Indisches Gebäck?

Hallo an alle huldigen.gif

Meine Tochter hat nächste Woche Schulfest und soll indisches Gebäck mitbringen.

Brauche deshalb dringend ein Rezept, wer kann helfen hilfe.gif


Liebe Grüße Supermutti
Wie ist das denn jetzt gemeint?

Soll sie indisches Brot mitbringen????

Ich befrage mal mein indisches Kochbuch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wärs mit reiskekse? blink.gif

die brauchst du nicht mal selber backen biggrin.gif

mehr fällt mir leider nicht ein, vielleicht gibts ja auch indische muttis wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nichts salziges, süß soll es sein

Gruß Supermutti
Gefällt dir dieser Beitrag?
müssen sie auch schmecken?

sonst hätte ich da eine idee! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
uff... wer kam auf die Kateridee, dass du etwas machen sollst das du nicht kennst?

Ich würde entweder googlen oder in der Leihbücherei nach Rezepten suchen. Würde ich da nicht fündig, würde ich irgendeinen Mürbeteig machen, ausrollen/ausstechen, mit kleingeschnittenem kandiertem Ingwer dekorieren und backen- und das Ganze dann als "original indisches Rezept" verkaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe jetzt mein indisches Kochbuch befragt, alle möglichen Süßspeisen, aber kein Gebäck ohmy.gif

Kann mich auch nicht erinnern in Indien süßes Gebäck bekommen zu haben (außer nach nichts schmeckenden abgepackten Keksen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe da was gefunden.

Wirst nicht glauben wie.

Tante Google hat mir was verraten.

Und zwar Peshwari Naan - Süßes Fladenbrot

Liest sich sehr lecker. U.a. besteht es aus Naturjoghurt, Äpfeln, Sultaninen, Mandeln und Kokos.

War ganz leicht.

Brauchte diesmal kein Läppchen und kein Eimerchen eis.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
woll valentine, hab mal nachgelesen und ein rezept für ingwer-tröpfchen gefunden.
wenn indien in süd-ost asien liegt, dann müsste das passen!

rezept für 4 personen:
75 g getrocknete pflaumen
4 cl weinbrand (wie alt sind denn die kleinen?) würde ich vielleicht weglassen?! blink.gif
30g ingwernüsse in sirup
100g zuckerrübensirup
30g butter oder margarine
75g gehackte mandeln
75g gehackte haselnüsse
75g mandeln
1 prise ingwerpulver

zusätzlich: runde vollkornoblaten(44mm durchm), kandierte ingwernüsse, 75g vollmichschokolade

die o.g. sachen erhitzen und auf die oblaten geben, dass ganze 5-8 minuten bei 180°-200° backen, abkühlen lassen, die schokolade schmelzen und tröpchenmäßig drübertropfen und ne kandierte ingwernuss drauflegen!

bist du dir sicher, dass du keine reiskekse willst? wacko.gif

Bearbeitet von selito am 17.07.2008 16:46:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Google mal nach "Indische Kekse".

Nach dem Schulfest würde ich mal die Person nach indischen Gebäck-Rezepten befragen, die deiner Tochter aufgetragen hat, welches mitzubringen... wacko.gif

Bearbeitet von Wecker am 17.07.2008 16:47:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 17.07.2008)
Nach dem Schulfest würde ich mal die Person nach indischen Gebäck-Rezepten befragen, die deiner Tochter aufgetragen hat, welches mitzubringen... wacko.gif

Nach?? VOR!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 17.07.2008)
Nach?? VOR!!!!!

Hast recht biggrin.gif Vielleicht könnte man ja nach dem Fest der Person noch ein paar Kekse in den Hals stopfen, sofern welche übrig bleiben. Sozusagen als Erinnerung für diesen Auftrag... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 17.07.2008)
"Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt." - Mummenschanz

Ääähm, seit wann hast du diese Signatur, und bezieht sich das auf meinen Beitrag von vorhin wink.gif ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 17.07.2008)
Ääähm, seit wann hast du diese Signatur, und bezieht sich das auf meinen Beitrag von vorhin wink.gif ?

das hat Weckerchen schon seit Wochen in der Sig wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 17.07.2008)
Hast recht  biggrin.gif Vielleicht könnte man ja nach dem Fest der Person noch ein paar Kekse in den Hals stopfen, sofern welche übrig bleiben. Sozusagen als Erinnerung für diesen Auftrag...  biggrin.gif

Dafür wären Dattelkekse sehr geeignet, dann kann sie am nächsten Tag an nichts anderes mehr denken. whistling.gif whistling.gif whistling.gif

(Aber bitte keine Dattelkekse an Kinder)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 17.07.2008)
Hast recht biggrin.gif Vielleicht könnte man ja nach dem Fest der Person noch ein paar Kekse in den Hals stopfen, sofern welche übrig bleiben. Sozusagen als Erinnerung für diesen Auftrag... biggrin.gif

Und zwar ohne die Kekse vorher einzuweichen ! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Backen für Anfänger: mit welchem einfachen Rezept beginnen? Weihnachtsgebäck richtig lagern? Plätzchen aufbewahren Französiches Frühstück: Nein, nicht was Ihr jetzt denkt... ;-) Gebäckbrösel / Schraps: Ersatz für Brösel? Silvester- und Neujahrsleckereien Schokoladenkuchen ohne Mehl Italienisches Gebäck - suche Rezept Halloween Treats: Kostengünstige Lösung für Halloweengaben
Passende Tipps
Indisches Chicken Korma
17 5
Indisch-"deutsches" Curry von mir
12 4
Trockenes Gebäck frisch machen im Wasserbad
Trockenes Gebäck frisch machen im Wasserbad
8 1
Bisquit Kokos Gebäck
5 3