Meine Tochter hat nächste Woche Schulfest und soll indisches Gebäck mitbringen.
Brauche deshalb dringend ein Rezept, wer kann helfen :hilfe:
Liebe Grüße Supermutti
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir ein indisches Kochbuch, da es eine Vielzahl von traditionellen Rezepten bietet, die dir helfen können, das passende Gebäck für das Schulfest deiner Tochter auszuwählen. Damit kannst du sicherstellen, dass das Gebäck authentisch schmeckt und bei den Gästen gut ankommt.
mehr fällt mir leider nicht ein, vielleicht gibts ja auch indische muttis :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Supermutti
Nichts salziges, süß soll es sein
Gruß Supermutti
selito
müssen sie auch schmecken?
sonst hätte ich da eine idee! ;)
Valentine
uff... wer kam auf die Kateridee, dass du etwas machen sollst das du nicht kennst?
Ich würde entweder googlen oder in der Leihbücherei nach Rezepten suchen. Würde ich da nicht fündig, würde ich irgendeinen Mürbeteig machen, ausrollen/ausstechen, mit kleingeschnittenem kandiertem Ingwer dekorieren und backen- und das Ganze dann als "original indisches Rezept" verkaufen.
tante ju
Ich habe jetzt mein indisches Kochbuch befragt, alle möglichen Süßspeisen, aber kein Gebäck :o
Kann mich auch nicht erinnern in Indien süßes Gebäck bekommen zu haben (außer nach nichts schmeckenden abgepackten Keksen)
Liest sich sehr lecker. U.a. besteht es aus Naturjoghurt, Äpfeln, Sultaninen, Mandeln und Kokos.
War ganz leicht.
Brauchte diesmal kein Läppchen und kein Eimerchen :eis:
selito
woll valentine, hab mal nachgelesen und ein rezept für ingwer-tröpfchen gefunden. wenn indien in süd-ost asien liegt, dann müsste das passen!
rezept für 4 personen: 75 g getrocknete pflaumen 4 cl weinbrand (wie alt sind denn die kleinen?) würde ich vielleicht weglassen?! :blink: 30g ingwernüsse in sirup 100g zuckerrübensirup 30g butter oder margarine 75g gehackte mandeln 75g gehackte haselnüsse 75g mandeln 1 prise ingwerpulver
die o.g. sachen erhitzen und auf die oblaten geben, dass ganze 5-8 minuten bei 180°-200° backen, abkühlen lassen, die schokolade schmelzen und tröpchenmäßig drübertropfen und ne kandierte ingwernuss drauflegen!
bist du dir sicher, dass du keine reiskekse willst? :wacko:
Nach dem Schulfest würde ich mal die Person nach indischen Gebäck-Rezepten befragen, die deiner Tochter aufgetragen hat, welches mitzubringen... :wacko:
Bearbeitet von Wecker am 17.07.2008 16:47:35
Valentine
Zitat (Wecker @ 17.07.2008 16:47:00)
Nach dem Schulfest würde ich mal die Person nach indischen Gebäck-Rezepten befragen, die deiner Tochter aufgetragen hat, welches mitzubringen... :wacko:
Nach?? VOR!!!!!
Wecker17.570 Beiträge Dabei seit: 23.04.23
Zitat (Valentine @ 17.07.2008 16:49:59)
Nach?? VOR!!!!!
Hast recht :D Vielleicht könnte man ja nach dem Fest der Person noch ein paar Kekse in den Hals stopfen, sofern welche übrig bleiben. Sozusagen als Erinnerung für diesen Auftrag... :D
Valentine
Zitat (Wecker @ 17.07.2008 16:53:02)
"Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt." - Mummenschanz
Ääähm, seit wann hast du diese Signatur, und bezieht sich das auf meinen Beitrag von vorhin ;) ?
Jeanette9.106 Beiträge Dabei seit: 31.03.05
Zitat (Valentine @ 17.07.2008 17:01:31)
Ääähm, seit wann hast du diese Signatur, und bezieht sich das auf meinen Beitrag von vorhin ;) ?
das hat Weckerchen schon seit Wochen in der Sig ;)
tante ju
Hast recht :D Vielleicht könnte man ja nach dem Fest der Person noch ein paar Kekse in den Hals stopfen, sofern welche übrig bleiben. Sozusagen als Erinnerung für diesen Auftrag... :D
Dafür wären Dattelkekse sehr geeignet, dann kann sie am nächsten Tag an nichts anderes mehr denken. :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
(Aber bitte keine Dattelkekse an Kinder)
elka
Und zwar ohne die Kekse vorher einzuweichen ! :lol: