Wäsche trocknen

Hallo zusammen,

ich wohne in einer Kellerwohnung, die im Sommer nicht beheizt ist. Habe ich soweit nichts gegen, da es meistens nicht kalt ist und meine Heizkosten im Grenzen halte. Dadurch habe ich allerdings Probleme, meine Wäsche trocken zu bekommmen; meine am Dienstag gewaschene Unterwäsche war heute (Sa.) erst trocken. Hat jemand eine gute Idee, was ich da machen könnte?

Gruß MIke
Hi

gibt es für dich nicht die Möglichkeit die Wäsche raus zu stellen? Ich z.B. wohn unterm Dach(grad das Gegenteil von Dir) und ich stell meine Wäsche aber trotzdem immer auf den Balkon. Vielleicht ist ja bei dir vorm Haus bze vorm Fenster ein kleines Stück was du nutzen könntest. Ansonsten fällt mir nur der


cathie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Cathie,

Balkon oder ähnliches hab ich leider nicht und in den Hauseingang will ich nicht, weil durch den Gartenteich von meinen Vermietern sich da Spinnen, Frösche, Lurche und ähnliches tummelt. Außerdem... was mache ich wenns regnet? dry.gif

Mike
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst Du nicht mal mit Deinem Vermieter über das Problem sprechen? Wo läßt der seine Wäsche trocknen? Vielleicht kannst Du diesen Ort oder Raum mitnutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fällt noch ein, ich hab mal ein Jahr lang ähnlich gewohnt. Da gab es einen Heizungskeller, den ich für diese Zwecke nutzen durfte. Immer trocken, auch außerhalb der Heizperiode. Vielleicht kannst Du da Deinen Wäscheständer aufstellen oder sogar ne Leine anbringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mike, durch die große Familie sind wir ja auch in den keller verbannt. Auch die Wäsche wird dort getrocknet. Wir haben uns eine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Mike,
entweder Trockner ran (Abluft ist das Günstigste, auch im Verbrauch; nach preiswerten und guten Haushaltsgeräten guckst Du am besten bei Elektrofundgrube), oder wie fred sagt: mit dem Vermieter reden!
Viel Erfolg wünscht
Biene
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, habe mehrere Vorschläge:


1) Freundin anschaffen !

2) Wäsche zur Mutter bringen !

3) Fragen, ob man den eventuell vorhandenen Baum im Vorgarten als Wäschespinne benutzen darf


oder oder oder.... einfach ne andere Wohnung suchen? !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PowerMami, 31.07.2005)
Hm, habe mehrere Vorschläge:


1) Freundin anschaffen !

2) Wäsche zur Mutter bringen !

3) Fragen, ob man den eventuell vorhandenen Baum im Vorgarten als Wäschespinne benutzen darf


oder oder oder.... einfach ne andere Wohnung suchen? !!!


Also PW, die Punkte 1 + 2 sind ja vielleicht sehr bequem, nicht wirklich aber der Weg in die Selbständigkeit.
Eine Zweckgemeinschaft gründen ist ja ok. Aber was würdest Du empfinden, wenn ein Mann genau DICH haben wollte - seiner Wäsche wegen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PowerMami, 31.07.2005)
1)  Freundin anschaffen !

2)  Wäsche zur Mutter bringen !



ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif Äh... PowerMami, dass ist doch wohl nicht dein Ernst?????

Wir wollen doch hier bei Frag-Mutti keine Machos ranzüchten nono.gif nono.gif nono.gif

Ich würde ja auch sagen, wenn es gar keine Möglichkeit gibt die Wäsche draussen zu trocknen, dann wäre wohl nur ein Trockner die Lösung!

Susanne tongue.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 02.08.2005 15:08:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das gleiche Problem hab ich leider auch, kleine Wohnung, kein Garten und keine Möglichkeit die Wäsche irgendwie woanders trocknen zu lassen...

Naja und ein Trockner ist ja ziemlich teuer... so nen Ablufttrockner könnt ich mir ja gerade noch leisten... biggrin.gif die gibs ja schon ab 150 € leider kann ich mit dem nix anfangen... bräuchte also nen Kondenztrockner und die kosten glatt ma das doppelte... das überschreitet leicht meine Möglichkeiten... hab mir aber vorgenommen daraufhin zu sparen... gleich nachdem ich mir nen huh.gif

GLG

*Daisyyy*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7