Wie baue ich eine Spüle ab?


Hallo!

Kann mir jemand sagen wie ich eine Spüle abbauen kann?

Danke


:hmm: Ein bisschen genauer müssten wir das schon wissen, was du genau meinst


Zitat (Grazyna @ 22.07.2008 19:51:16)
Hallo!

Kann mir jemand sagen wie ich eine Spüle abbauen kann?

Danke

oder sollen wir raten und du sagst warm oder kalt :lol: :lol:

Hallo Grazyna

Du machst den Wasserhahn auf.
danach die kleinen Ventile, die aus der Wand kommen ( unter der spüle) solltest du abdrehen, bevor du die Schläuche der Spüle entfernst. Aber meistens bekommst du diese Teile nie ganz dicht, die tropfen. Also zur Sicherheit doch den Haupthahn der Wohnung zudrehen. Abwasser kannst du so abziehen, aber bitte bedenken, das im Syphon noch einiges an dreckigem Wasser ist. Also Eimer drunter. Das Rohr aus der Wand dann mit Lappen oder Papier zustopfen, nach kurzer Zeit stinkts sonst jämmerlich aus dem Rohr.
so nun mußt du nur noch den Rest weg nehmen, oder schreibe wie sie aussieht.


Danke Eman für Deine Antwort!

Wenn ich nur wüßte wo der Haupthahn der Wohnung ist. Ist damit der Kran im Badezimmer gemeint, wo die Waschmaschine steht und angeschlossen ist?



An alle anderen: Spart Euch Eure blöden Kommentare!!!!!!!!!!!!!!!!!


Der Haupthahn könnte bei einen Mehrfamilienhaus im Keller oder dort wo das Wasserrohr in deine Wohnung kommt sein! ;)


Zitat (Grazyna @ 23.07.2008 10:47:07)
An alle anderen: Spart Euch Eure blöden Kommentare!!!!!!!!!!!!!!!!!

:o :angry: :sojetzthastdus:

Nein, das ist nur der Hahn für die Waschmaschine.

So wie Wurst schon sagt ist der Haupthahn meist gar nicht in der Wohnung sondern normalerweise im Keller. Eben da wo die Hauptwasserleitung reinkommt (ins Haus) und auf die einzelnen Wohneinheiten umgelegt wird. Da musst Du dann nur noch die richtige Leitung finden und die abdrehen.

Solltest Du ne Wasseruhr in der Wohnung haben (Küche/Bad) kann es auch sein, dass der Haupthahn dort angebracht ist.


Kostenloser Newsletter