Uringestank aus dem Teppich bekommen

schau ma mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur für den Fall, dass ich jetzt den Deppenalarm auslösen muss.
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du schmeist lieber deinen Teppich weg, bevor du dir die Mühe machst, da mal mit Wasser und Essig, oder gar nen Nassreiniger dranzugehen?

Du musst aber viel Geld über haben. Sag schnell: Wo arbeitest du, so einen Job such ich auch noch. Von einem so sorgenfreien Leben habe ich immer geträumt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 02.06.2009)
Nur für den Fall, dass ich jetzt den Deppenalarm auslösen muss.
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du schmeist lieber deinen Teppich weg, bevor du dir die Mühe machst, da mal mit Wasser und Essig, oder gar nen Nassreiniger dranzugehen?

Du musst aber viel Geld über haben. Sag schnell: Wo arbeitest du, so einen Job such ich auch noch. Von einem so sorgenfreien Leben habe ich immer geträumt...

nein das meine ich ja nicht damit. aber ich meine wenn ich den jedesmal reinige mir das geld für die reinigung spare und mir paar jahre später nen neuen kaufe. denn hat mein mann gekauft und naja ist egal.

ich bin mutter und hausfrau verdiene nix wie alle hausfrauen leider.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok.
Wie oft passiert es denn, dass der Teppich mit unangenehmen Flüssigkeiten beträufelt wird? So oft doch nicht wirklich oder?
Lass es mal hochkommen im Jahr. Vielleicht höchstens viermal. Wenn öfter, solltest du Hund/Katze/ Maus öfter nach draußen bringen, und den Kiddies erklären, wo die Toilette ist.

Wenns dann immer noch mal daneben geht, Kiddies den Teppich schrubben lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 02.06.2009)
Ok.
Wie oft passiert es denn, dass der Teppich mit unangenehmen Flüssigkeiten beträufelt wird? So oft doch nicht wirklich oder?
Lass es mal hochkommen im Jahr. Vielleicht höchstens viermal. Wenn öfter, solltest du Hund/Katze/ Maus öfter nach draußen bringen, und den Kiddies erklären, wo die Toilette ist.

Wenns dann immer noch mal daneben geht, Kiddies den Teppich schrubben lassen.

pass mal auf meine tochter ist gerade mal 21 monate alt und dann sie schrubben lassen??? echt witzig ranting.gif ranting.gif ranting.gif

so das zweite währe mein zweites kind kommt im dezember aufd welt das wird auch laufen lernen und auch mal öfters was verschütten.

also das passier jeden tag das am boden was tropft oder verschüttet wird. mein neve ist auch abundzu bei uns der ist 20 monate ald.

und wer mir als mutti sagen will das geht icht das kinder dreck machen oder was verschütten der hat keine ahnung von kindern und selber keine. mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif

Noch fragen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als unsere Kinder klein waren, waren auch ständig irgendwelche Flecken im Teppich. Als dann unser erstes Enkelkind anfing zu krabbeln ( andere Wohnung, anderer Teppich ), haben wir Laminat verlegt und da hab ich diese Probleme nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
was vergessen her hund hat drei mal drauf gemacht weil er noch jung ist und neu war es sind nur noch flecken da mehr nicht riechen tut er nimmer.

mitlerweile ist der hund stubenrein und wir gehen vier mal raus und haben auch noch einen großen garten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wore, 02.06.2009)
Als unsere Kinder klein waren, waren auch ständig irgendwelche Flecken im Teppich. Als dann unser erstes Enkelkind anfing zu krabbeln ( andere Wohnung, anderer Teppich ), haben wir Laminat verlegt und da hab ich diese Probleme nicht mehr.

jemand der mich versteht.
wir haben auch laminat drunter der ist ja zur optik und weils schön aussieht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Alter deiner Kinder ging jetzt leider nicht aus deinen vorherigen Posts hervor.
Woher soll ich das dann wissen? Bin von größeren Kindern ausgegangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 02.06.2009)
Das Alter deiner Kinder ging jetzt leider nicht aus deinen vorherigen Posts hervor.
Woher soll ich das dann wissen? Bin von größeren Kindern ausgegangen.

fragen einfach nur fragen so wie man das tut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie man Hundeurin aus dem Teppich entfernt

Hunde sind neben Katzen die besten Freunde des Menschen. Wie lange Mensch und Hund schon gemeinsame Wege gehen, ist nicht genau geklärt, aber die Zeitspanne dürfte Tausende von Jahren betragen. Auch wenn nun Mensch und Hund solange miteinander durch das Leben schreiten, so bleibt der Hund ein Tier, wenn auch manche Herrchen oder Frauchen das durchaus anders sehen. Hunde haben nun mal bestimmte Eigenschaften, die teilweise trainiert werden können, teilweise aber auch der Natur des Tieres geschuldet sind.

Die Problematik des Hundeurins auf dem Teppichboden resultiert in der Regel aus drei Situationen heraus. Zum einen ist da der noch sehr junge, noch nicht stubenreine Hund, dann der ausgewachsene Hund, der sein Revier, das Haus, markiert und dann noch kranke, inkontinente Tiere. Für alle drei gibt es Lösungen, um ein weiteres Urinieren zu verhindern, doch wenn der Schaden einmal angerichtet ist, kann es mit dieser Anleitung wieder in Ordnung gebracht werden.

Die hier aufgezeigten Möglichkeiten sind immer abhängig vom Untergrund. Sie beziehen sich auf einen normalen, handelsüblichen Teppich oder Teppichboden. Sehr teure Teppiche mit einer dichten Knüpfung oder Langflorteppichen sollten vom Spezialisten gereinigt werden.

Die Utensilien
Gummihandschuhe
Wasser
Tuch
Wurzelbürste
Essigessenz

Anleitung

01
Zuerst den Urin mit Wasser verdünnen, dabei aber nicht zu viel Wasser verwenden, da ansonsten eventuell die Gummierung des Teppichbodens auf der Unterseite angegriffen wird. Es geht darum, den Hundeurin zu verdünnen. Am besten mit dem feuchten Tuch die betroffene Stelle betupfen. Je älter der Hundeurin ist, desto intensiver muss angefeuchtet werden.

02
Gleich nach der Behandlung mit dem Wasser nun die Essigessenz mit Wasser 1 zu 1 verdünnen und mit der Wurzelbürste in den vom Urin betroffenen Bereich einarbeiten. Kräftig reiben, denn die Neutralisierung des Urins durch den Essig funktioniert nur, wenn auch wirklich der komplette Urinfleck erfasst ist.

03
Nun den Fleck langsam trocknen lassen.

04
Nach der Trocknung kann es durch den Einsatz der Bürste und des Essigs sein, das an dieser Stelle der Teppich heller als die Umgebung ist. Dann muss der Teppich mit einem Teppichreinigungsgerät komplett gereinigt werden.

Tipps
In der ersten Zeit werden Sie den Essiggeruch wahrnehmen, dieser verfliegt aber relativ schnell. Nicht jedoch für die feinere Nase des Hundes, der dann um den für ihn unangenehmen Geruch einen Bogen machen wird.
Verwenden Sie kein Duftsprühmittel, wie sie oft in der Werbung angepriesen werden. Sobald die Parfüme in dem Mittel verflogen sind, ist der Uringeruch wieder da.
Versuchen sie nicht, den Trocknungsvorgang mit dem Fön zu beschleunigen. Die Hitze im Zusammenspiel mit der Feuchtigkeit würde den Teppich irreparabel schädigen.

Bearbeitet von mielu_lux am 25.05.2015 13:09:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Thema ist mindestens 6 Jahre alt,der Hund ist wahrscheinlich schon im Hundehimmel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mielu_lux, 25.05.2015)
Wie man Hundeurin aus dem Teppich entfernt

Ich reiche mal kurz die Quelle nach. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 25.05.2015)
Ich reiche mal kurz die Quelle nach.  whistling.gif

applause.gif thumbup.gif

Da hatte wohl jemand nichts anzuziehen und wollte sich mit fremden Federn schmücken aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Kampfente am 25.05.2015 16:02:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich freue mich wahnsinnig, das mehrere Mutti's am " MissMarple - Auffrischungskurs " teilgenommen haben... applause.gif applause.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mir gleich gedacht, daß der Text aus irgendeiner Seite abkopiert wurde. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um den ekelhaften Uringeruch aus dem Teppich zu bekommen könntest du die Stelle feucht machen und Soda drüber streuen.
Zumindest hat es direkt den Gestank aus dem Lieblingskuscheltier meiner Tochter genommen, nachdem Sie diesen verkübelt hatte ( und ich habe das Vieh vorher erst mal ewig mit Desinfektionszeug eingesprüht, weils nicht in die Waschmaschine passt, aber der säuerliche Gestank war immer noch da. Nachdem ich den Hasen mit nem Zerstäuber leicht eingesprüht habe und das Soda verstreut habe, war der Geruch quasi direkt weg )
Ich würde natürlich vorher testen, obs den Teppich nicht verfärbt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Thema ist uralt und der Geruch sollte doch mittlereweile aus dem Teppich verschwunden sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist doch nur ein weiterer Tipp. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sternenleuchten, 25.05.2015)
Das Thema ist mindestens 6 Jahre alt,der Hund ist wahrscheinlich schon im Hundehimmel.

Das muss nicht unbedingt der Fall sein, mein Herr Hund war damals auch schon fast 6 Jahre und lebt immer noch, gut an einigen Tagen merkt man ihm sein Alter schon an...
Da vermute ich eher der Teppich hat sich bereits verabschiedet. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es wirklcih öfter vorkommt würde ich über einen Dampfreiniger nachdenken smile.gif

Im Kombination mti einem passenden Reinigungsmittel aus diesem post solltest du die Pipi gut entfernen können

Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder über einen neuen Teppich nachdenken.
Sicherlich wurde dieser nach 6 Jahren schon ausgetauscht.räusper
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibts noch eine andere probate Lösung, die mir bei meiner schwächelnden Katze geholfen hat. Das Zeuchs heißt "Extreme" von der Marke Simple Solution. Es arbeitet auf Enzym-Basis und ist bezahlbar. Das gibts aber auch für Hunde. Dürfte auf der gleichen Basis arbeiten. Und ist in jedem Fressnapf oder anderem Tierhandel erhältlich. Die Anwendung ist denkbar einfach: Einsprühen, kurz abwarten und wegwischen. Fedddisch.

Grüßle,

Egeria

P.S.: Der Tipp ist nicht von mir. Eine andere Mutti hat ihn mir gegeben. Ich habs ausprobiert und fand ihre Empfehlung bestätigt. Danke an die Mutti, deren Namen ich nicht mehr weiß. Sie war einfach nur genial.Und mein Dank wird ihr ewig hinterherschleichen. Danke, Mama.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe bei Katzenurin super Erfahrungen mit "Biodor" gemacht. Arbeitet ebenfalls auf Enzymbasis, Gerüche verschwinden augenblicklich. Flecken muß man allerdings mit einem anderen Mittelchen angehen. Ich habe es über Amazon bezogen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube gar, deine Frage ist ein Fake, Pardon. Keiner lässt seinen Hund nur zweimal kurz in den Garten, ohne Gassi zu gehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ulliken, 13.07.2021)
Ich glaube gar, deine Frage ist ein Fake, Pardon. Keiner lässt seinen Hund nur zweimal kurz in den Garten, ohne Gassi zu gehen

Meinst du User Moorhuhnjäger mit seiner Frage aus 2006? Wie du an der roten Schrift des Namens erkennen kannst, gibt es den Account nicht mehr. Eine Antwort wird demnach ausbleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage