Welches Obst mögt ihr so?


Also ich esse gerne Äpfel, Erdbeeren, Brombeeren, Kirschen


ich ess alles was mich nicht fr**** :D

am liebsten Mango , Papaya , Ananas , Heidelbeeren , Granatapfel , Melone , Himbeeren , Weintrauben u.s.w.


Erdbeeren, richtig reif
Aprikosen, Nektarinen, Äpfel, Birnen und Zwetschgen / Pflaumen müssen noch knackig sein. Bananen ohne braune Stellen (also auch noch 'knackig'), und Melone, Trauben sowieso !
Ananas und Kiwi mag ich zwar - die mögen mich leider nicht.


Da habe ich eine ganze Menge Sorten, die ich gerne esse.

Erdbeeren, Birnen, Pfirsiche, Aprikosen, Orangen, Clementinen, Weintrauben, (mögl. die Kernlosen) Ananas nur in Obstsalat. Kirschen, Bananen, (sie dürfen keine Flecken haben) Himbeeren nur in Roter Grütze.

Meine Lieblingsfrüchte sind Mirabellen direkt vom Baum. (leider habe ich dieses Jahr keine Ernte) Pflaumen. :sabber: :sabber:


Am liebsten Himbeeren. Dann Blaubeeren (nicht diese Kulturheidelbeeren, die innen weiß sind, sondern die richtigen Blaubeeren!) Ananas, Erdbeeren, Melone, Pfirsiche. Saure Äpfel. Knackige! Kirschen, harte Birnen (keine matschigen),
Pflaumen im Kuchen/Pfannkuchen :D
Gar nicht mag ich Kiwis. Und ich mag Obst nicht im Essen wie z.B. in einem Geschnetzelten mit Pfirsichen oder Ananas o.ä. Da graust es mich!


hmm... was mich nicht anknurrt wird gegesssen. Bei Obst und Beeren gibts wenig, was ich nicht mag, süße Äpfel sind so ein Beispiel, die kann ich höchstens in Kuchen ab, oder Honigmelone. Birnen fallen auch noch durch, aber nicht wegen dem Geschmack, sondern wegen diesen kleinen Körnchen im Fruchtfleisch.

Im Moment sind mir Johannisbeeren, Heidelbeeren, und Kirschen am liebsten, am besten direkt vom Strauch bzw Baum.


Ups, Ananas und Johannisbeeren habe ich vergessen



beim Waldspaziergang Heidelbeeren direkt vom Strauch naschen ... lecker

dabei aufpassen, dass man sich nicht vollkleckert, gibt fiese Flecken

sonst mag ich jedes Obst, halt immer das, was grad Saison hat (aus Südafrika importiert Erdbeeren brauch ich net)
ausser
Bananen und Kiwis (bäh)

Ich liebe eigentlich alles an Obst.
Im Moment steh ich aber extrem auf Stachelbeeren.
Nur leider sind die gerade fast unerschwinglich. Schale teils über 3 Euro!!! :heul:

Kirschen.... dafür sterb ich auch. (Noch teurer!!!) :heul: :heul:

KaRa...


Zitat (kara2708 @ 24.07.2008 16:09:05)
...
Kirschen.... dafür sterb ich auch. (Noch teurer!!!)  :heul:  :heul:
...


hab gestern im Radio gehört, dass dieses Jahr die Kirschen besonders teuer sind, weil es aufgrund des verregneten Frühsommers grosse Ernteausfälle gab

* schade das *

Ich mag schon einiges an Obst...
Was ich besonders mag: Erdbeeren, Wassermelone (nur halbreif, wenn sie zu süß ist, mag ich sie nicht), Himbeeren, Brombeeren, Pomelo, Zitrone (ich liebe es, sie kleingewürfelt aus einem Glas Cola zu saugen) und Kiwano (die glibbert so schön).

Was ich nicht mag: Birne, Mango, Tamarillo (ist das ne Frucht oder Gemüse?), Pampelmuse, Papaja, Physalis, Blaubeeren und schwarze Johannisbeeren.


Bin eigentlich ein Obstmuffel. Gabs bei uns früher kaum zu kaufen. Ich esse gern mal Erdbeeren, Johannisbeeren. Brombeeren, Himbeeren. Auf der Arbeit gibts morgens Bananen. Die kriege ich aber zu Hause nicht runter. Äpfel esse ich überhaupt nicht. Ananas esse ich frisch auch mal gerne und Wassermelonen, sind aber kein Obst im herkömmlichen Sinne.


am liebsten "meine" äpfel, pfirsiche, mirabellen, pflaumen u grüne feigen (die gibt es nicht in D zu kaufen, weil sie viiiiieeeeeeeel empfindlicher sind als diese- finde ich- geschmackslosen, lilafarbenen pseudofeigen) von "meinen" bäumen :)
ne kiwi hab ich auch, aber das ist eher ne "staude", leider auch erst so im okober/november reif.

orangen, mandarinen, wassermelone, ananas, nashi (slurp!), kirschen, alles beerige :sabber:

keine mango, keine papaya, keine honigmelone

lg sirena
:blumen:


Bearbeitet von sirena am 24.07.2008 16:31:34

Ich bin als am überlegen, welches Obst ich NICHT mag :hmm: Ich glaube, da gibt es nix.

Für pralle schwarze Herzkirschen allerdings... da sterbe ich.. :sabber:


Zitat (Rausg'schmeckte @ 24.07.2008 16:31:43)
Ich bin als am überlegen, welches Obst ich NICHT mag :hmm: Ich glaube, da gibt es nix.

:lol: Genauso gehts mir auch.

Mhhhh ja. Mirabellen mag ich auch ganz arg. Stachelbeeren auch. Und die kleinen Walderdbeeren.

Dann mag ich noch sehr: Sharonfrucht (oder Kaki) Blaubeeren, frische Feigen & Kaktusfrüchte, eigentlich mag ich alles exotische. :keineahnung: Mhhh und natürlich die Physalis die immer aufm Dessert druff sind.

Kirschen gehört auch mit zu meine Favoriten :daumenhoch: Und Rhabarber (im Kuchen oder als Kompott). :sabber: :sabber: :sabber:

Was ich weniger mag sind Träuble :kotz: Die gehen mal gar nicht



Tante Edit meint ich meine Träuble und keine Täuble rofl Aber das wäre ja dann auch wieder Geflügel... ^_^

Bearbeitet von scrachy am 24.07.2008 16:49:43

Ich mag gerne Äpfel, Bananen, kernlose Weintrauben, Brombeeren, Physalis, Erdbeeren, Kiwi, Wassermelone, Honigmelone und Orangen

Brombeeren mag am liebsten als Gelee.

Einige von den Früchten darf ich leider nicht mehr essen (Drecks-Allergie):
Pfirsiche, Nektarinen und Kirschen :heul:
Dabei esse ich die so gerne!


ich mag alles, was nicht sauer ist oder nicht so viel säure hat.
am liebsten von allen melonen mag ich die mit dem orangefarbenem fruchtfleisch. cantualope heißen die , glaube ich jedenfalls.

apropos waldheidelbeeren. auch wenn sie gleich vom strauch am besten schmecken, sollte man sie doch vor dem essen waschen. an ihnen kleben häufig eier des fuchsbandwurms. und die sind gefährlich.


Äpfel, Birnen, Orangen, Mandarinen, Trauben, Kiwi, Ananas, Melonen, Papaya, Mango, Khaki, Kirschen, Erdbeeren, Heidel,- Johannis,- Brombeeren, Bananen, Aprikosen und noch vieles mehr.

Nicht so gerne mag ich Pampelmusen, Stachelbeeren


In Obst könnte ich mich reinlegen :sabber:
Allerdings bin ich gegen alle Obstsorten allergisch die Steine oder Kerne enthalten, z.B. Pflaumen, Äpfel, Kirschen usw :heul:
Und bei den Erdbeeren fingen die Symptome auch schon leicht an :angry:


Zitat (Tatze @ 24.07.2008 17:41:39)
Und bei den Erdbeeren fingen die Symptome auch schon leicht an :angry:

Erdbeeren ist aber kein Obst sondern ne Nuss. :schlaumeier:

(zumindest biologisch gesehen :hihi:)

Zitat (Rausg'schmeckte @ 24.07.2008 16:31:43)
Ich bin als am überlegen, welches Obst ich NICHT mag :hmm: Ich glaube, da gibt es nix.

Für pralle schwarze Herzkirschen allerdings... da sterbe ich.. :sabber:


Geht mir genauso.
Ohne Obst geht es bei mir gar nicht.Nur Schade das man die
Kirschen nie für sich alleine hat (bei eigenem Baum)
sondern den Vögeln schmecken sie ebenso gut. :lol:

Clochard haste auch so viele Erntehelfer gehabt. rofl rofl


Zitat (eman @ 24.07.2008 22:29:39)
Clochard haste auch so viele Erntehelfer gehabt. rofl rofl


Und ob.Meine Ma ist schon so verzweifelt,die will ihren
Kirschbaum umsägen. ^_^

Es ist leichter zu sagen, was ich nicht mag. Äpfel und Bananen.

Besonders gern. Frühkirschen, süße Wassermelonen und schwarze Johannisbeeren.


Ich liebe auch Äpfel (süße) und Bananen. Aprikosen auch. Überreif und süß und saftig.

An den Erdbeeren habe mich schlicht und ergreifend überfressen. Die reichen mir bis nächstes Jahr -_-

Pfirsiche und Nektarinen mochte ich auch immer, aber dieses Jahr sind fast alle Kerne kaputt. Und das ist so widerlich, wenn man erst mal den Kern aus dem Fruchtfleisch puhlen muss.

Himbeeren frisch vom Strauch sind auch lecker.


Zitat (Aquatouch @ 24.07.2008 16:29:41)
Bin eigentlich ein Obstmuffel.

Obstmuffel....:hmm: da faellt mir ein wo ist eigtnlich karmuffel.
ich LIEBE feigen, wassermelon, weintrauben und ananas
cutie :peace:

Ich mag auch fast alles, wenn noch frisch und knackig ist.

Was ich nicht so mag sind Ananas, Beeren(außer Erdbeeren, die lieb ich :wub:), Trauben in denen die Kerne dicker sind als die Trauben.

Litchi hab ich auch immer so gern gegessen, aber die darf ich nimmer essen, weil ich allergisch darauf bin :heul: Musste schon 2 x zum Doc als ich die gegessen hab :(


Kalle, magst Du eigentlich noch Kirschen? *duck*

Was ich mag? Hmmmm....
Was ich nicht mag ist schneller gesagt: schwarze Johannisbeeren. Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein *grübel*.



Kostenloser Newsletter