Welches Obst mögt ihr so?

Also ich esse gerne Äpfel, Erdbeeren, Brombeeren, Kirschen
ich ess alles was mich nicht fr**** biggrin.gif

am liebsten Mango , Papaya , Ananas , Heidelbeeren , Granatapfel , Melone , Himbeeren , Weintrauben u.s.w.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erdbeeren, richtig reif
Aprikosen, Nektarinen, Äpfel, Birnen und Zwetschgen / Pflaumen müssen noch knackig sein. Bananen ohne braune Stellen (also auch noch 'knackig'), und Melone, Trauben sowieso !
Ananas und Kiwi mag ich zwar - die mögen mich leider nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da habe ich eine ganze Menge Sorten, die ich gerne esse.

Erdbeeren, Birnen, Pfirsiche, Aprikosen, Orangen, Clementinen, Weintrauben, (mögl. die Kernlosen) Ananas nur in Obstsalat. Kirschen, Bananen, (sie dürfen keine Flecken haben) Himbeeren nur in Roter Grütze.

Meine Lieblingsfrüchte sind Mirabellen direkt vom Baum. (leider habe ich dieses Jahr keine Ernte) Pflaumen. dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am liebsten Himbeeren. Dann Blaubeeren (nicht diese Kulturheidelbeeren, die innen weiß sind, sondern die richtigen Blaubeeren!) Ananas, Erdbeeren, Melone, Pfirsiche. Saure Äpfel. Knackige! Kirschen, harte Birnen (keine matschigen),
Pflaumen im Kuchen/Pfannkuchen biggrin.gif
Gar nicht mag ich Kiwis. Und ich mag Obst nicht im Essen wie z.B. in einem Geschnetzelten mit Pfirsichen oder Ananas o.ä. Da graust es mich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm... was mich nicht anknurrt wird gegesssen. Bei Obst und Beeren gibts wenig, was ich nicht mag, süße Äpfel sind so ein Beispiel, die kann ich höchstens in Kuchen ab, oder Honigmelone. Birnen fallen auch noch durch, aber nicht wegen dem Geschmack, sondern wegen diesen kleinen Körnchen im Fruchtfleisch.

Im Moment sind mir Johannisbeeren, Heidelbeeren, und Kirschen am liebsten, am besten direkt vom Strauch bzw Baum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ups, Ananas und Johannisbeeren habe ich vergessen
Gefällt dir dieser Beitrag?

beim Waldspaziergang Heidelbeeren direkt vom Strauch naschen ... lecker

dabei aufpassen, dass man sich nicht vollkleckert, gibt fiese Flecken

sonst mag ich jedes Obst, halt immer das, was grad Saison hat (aus Südafrika importiert Erdbeeren brauch ich net)
ausser
Bananen und Kiwis (bäh)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe eigentlich alles an Obst.
Im Moment steh ich aber extrem auf Stachelbeeren.
Nur leider sind die gerade fast unerschwinglich. Schale teils über 3 Euro!!! cry_1.gif

Kirschen.... dafür sterb ich auch. (Noch teurer!!!) cry_1.gif cry_1.gif

KaRa...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kara2708, 24.07.2008)
...
Kirschen.... dafür sterb ich auch. (Noch teurer!!!)  cry_1.gif  cry_1.gif
...


hab gestern im Radio gehört, dass dieses Jahr die Kirschen besonders teuer sind, weil es aufgrund des verregneten Frühsommers grosse Ernteausfälle gab

* schade das *
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag schon einiges an Obst...
Was ich besonders mag: Erdbeeren, Wassermelone (nur halbreif, wenn sie zu süß ist, mag ich sie nicht), Himbeeren, Brombeeren, Pomelo, Zitrone (ich liebe es, sie kleingewürfelt aus einem Glas Cola zu saugen) und Kiwano (die glibbert so schön).

Was ich nicht mag: Birne, Mango, Tamarillo (ist das ne Frucht oder Gemüse?), Pampelmuse, Papaja, Physalis, Blaubeeren und schwarze Johannisbeeren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin eigentlich ein Obstmuffel. Gabs bei uns früher kaum zu kaufen. Ich esse gern mal Erdbeeren, Johannisbeeren. Brombeeren, Himbeeren. Auf der Arbeit gibts morgens Bananen. Die kriege ich aber zu Hause nicht runter. Äpfel esse ich überhaupt nicht. Ananas esse ich frisch auch mal gerne und Wassermelonen, sind aber kein Obst im herkömmlichen Sinne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
am liebsten "meine" äpfel, pfirsiche, mirabellen, pflaumen u grüne feigen (die gibt es nicht in D zu kaufen, weil sie viiiiieeeeeeeel empfindlicher sind als diese- finde ich- geschmackslosen, lilafarbenen pseudofeigen) von "meinen" bäumen smile.gif
ne kiwi hab ich auch, aber das ist eher ne "staude", leider auch erst so im okober/november reif.

orangen, mandarinen, wassermelone, ananas, nashi (slurp!), kirschen, alles beerige dribble.gif

keine mango, keine papaya, keine honigmelone

lg sirena
flowers_2.gif


Bearbeitet von sirena am 24.07.2008 16:31:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin als am überlegen, welches Obst ich NICHT mag gruebel.gif Ich glaube, da gibt es nix.

Für pralle schwarze Herzkirschen allerdings... da sterbe ich.. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 24.07.2008)
Ich bin als am überlegen, welches Obst ich NICHT mag gruebel.gif Ich glaube, da gibt es nix.

laugh.gif Genauso gehts mir auch.

Mhhhh ja. Mirabellen mag ich auch ganz arg. Stachelbeeren auch. Und die kleinen Walderdbeeren.

Dann mag ich noch sehr: Sharonfrucht (oder Kaki) Blaubeeren, frische Feigen & Kaktusfrüchte, eigentlich mag ich alles exotische. keineahnung.gif Mhhh und natürlich die Physalis die immer aufm Dessert druff sind.

Kirschen gehört auch mit zu meine Favoriten thumbup.gif Und Rhabarber (im Kuchen oder als Kompott). dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Was ich weniger mag sind Träuble kotz.gif Die gehen mal gar nicht



Tante Edit meint ich meine Träuble und keine Täuble rofl1.gif Aber das wäre ja dann auch wieder Geflügel... happy.gif

Bearbeitet von scrachy am 24.07.2008 16:49:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag gerne Äpfel, Bananen, kernlose Weintrauben, Brombeeren, Physalis, Erdbeeren, Kiwi, Wassermelone, Honigmelone und Orangen

Brombeeren mag am liebsten als Gelee.

Einige von den Früchten darf ich leider nicht mehr essen (Drecks-Allergie):
Pfirsiche, Nektarinen und Kirschen cry_1.gif
Dabei esse ich die so gerne!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mag alles, was nicht sauer ist oder nicht so viel säure hat.
am liebsten von allen melonen mag ich die mit dem orangefarbenem fruchtfleisch. cantualope heißen die , glaube ich jedenfalls.

apropos waldheidelbeeren. auch wenn sie gleich vom strauch am besten schmecken, sollte man sie doch vor dem essen waschen. an ihnen kleben häufig eier des fuchsbandwurms. und die sind gefährlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Äpfel, Birnen, Orangen, Mandarinen, Trauben, Kiwi, Ananas, Melonen, Papaya, Mango, Khaki, Kirschen, Erdbeeren, Heidel,- Johannis,- Brombeeren, Bananen, Aprikosen und noch vieles mehr.

Nicht so gerne mag ich Pampelmusen, Stachelbeeren
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Obst könnte ich mich reinlegen dribble.gif
Allerdings bin ich gegen alle Obstsorten allergisch die Steine oder Kerne enthalten, z.B. Pflaumen, Äpfel, Kirschen usw cry_1.gif
Und bei den Erdbeeren fingen die Symptome auch schon leicht an mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tatze, 24.07.2008)
Und bei den Erdbeeren fingen die Symptome auch schon leicht an mad.gif

Erdbeeren ist aber kein Obst sondern ne Nuss. schlaubi.gif

(zumindest biologisch gesehen hihi.gif)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 24.07.2008)
Ich bin als am überlegen, welches Obst ich NICHT mag gruebel.gif Ich glaube, da gibt es nix.

Für pralle schwarze Herzkirschen allerdings... da sterbe ich.. dribble.gif


Geht mir genauso.
Ohne Obst geht es bei mir gar nicht.Nur Schade das man die
Kirschen nie für sich alleine hat (bei eigenem Baum)
sondern den Vögeln schmecken sie ebenso gut. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Clochard haste auch so viele Erntehelfer gehabt. rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (eman, 24.07.2008)
Clochard haste auch so viele Erntehelfer gehabt. rofl1.gif rofl1.gif


Und ob.Meine Ma ist schon so verzweifelt,die will ihren
Kirschbaum umsägen. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist leichter zu sagen, was ich nicht mag. Äpfel und Bananen.

Besonders gern. Frühkirschen, süße Wassermelonen und schwarze Johannisbeeren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe auch Äpfel (süße) und Bananen. Aprikosen auch. Überreif und süß und saftig.

An den Erdbeeren habe mich schlicht und ergreifend überfressen. Die reichen mir bis nächstes Jahr sleep.gif

Pfirsiche und Nektarinen mochte ich auch immer, aber dieses Jahr sind fast alle Kerne kaputt. Und das ist so widerlich, wenn man erst mal den Kern aus dem Fruchtfleisch puhlen muss.

Himbeeren frisch vom Strauch sind auch lecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 24.07.2008)
Bin eigentlich ein Obstmuffel.

Obstmuffel....gruebel.gif da faellt mir ein wo ist eigtnlich karmuffel.
ich LIEBE feigen, wassermelon, weintrauben und ananas
cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag auch fast alles, wenn noch frisch und knackig ist.

Was ich nicht so mag sind Ananas, Beeren(außer Erdbeeren, die lieb ich wub.gif), Trauben in denen die Kerne dicker sind als die Trauben.

Litchi hab ich auch immer so gern gegessen, aber die darf ich nimmer essen, weil ich allergisch darauf bin cry_1.gif Musste schon 2 x zum Doc als ich die gegessen hab sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle, magst Du eigentlich noch Kirschen? *duck*

Was ich mag? Hmmmm....
Was ich nicht mag ist schneller gesagt: schwarze Johannisbeeren. Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein *grübel*.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mögt ihr Knoblauch? Lieblingsrezepte. Akzeptanz von NEIN - Sagen ? Zwischenmahlzeit fürs Kleinkind: was und wieviel? Welche Produkte von Yves Rocher mögt ihr? Geschichte :): selbstgeschrieben! Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern SUSHI Umfrage: Hmmm lecker oder äh...würg?! Besondere Geschenkidee für die Liebsten?!