Knoblauch im Garten: Knollen


:huh:
Hi - ich suche schon ganz verbissen nach einer Antwort:

Ich habe Knoblauch gepflanzt - wenn er wächst bilden sich doch an den Enden der Stängel neue Knoblauchknollen - nun meine Frage - ich habe gehört, man soll diese Knollen wegschneiden, denn sonst verkümmern die Knollen im Boden.

Andere lassen die Knollen dran - ich habe beides probiert - aber meine Knollen wollen einfach nicht groß werden - was mache ich falsch????????

Kennt sich jemand aus?


Wenn er oben schon blüht ist höhste zeit das er raus kommt sonst bleibt unten nicht fiel übrig rofl ist wie bei den Zwiebeln ,also raus und im Oktober wieder in kleinen Zehen wieder rein muß überwintern , sonnst wird nix


:rolleyes: DANKE - also dann gar nicht erst zum Blühen kommen lassen - oder????? Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren!!!!!


Ein Gartenforum könnte hier hilfreich sein.

Ich habe für Dich gegoogelt.

Er soll im Herbst geerntet werden, wenn das Laub verwelkt ist.


Ich habe nur gesucht:Hier! :lol:



Kostenloser Newsletter