Knoblauch im Garten: Knollen

huh.gif
Hi - ich suche schon ganz verbissen nach einer Antwort:

Ich habe Knoblauch gepflanzt - wenn er wächst bilden sich doch an den Enden der Stängel neue Knoblauchknollen - nun meine Frage - ich habe gehört, man soll diese Knollen wegschneiden, denn sonst verkümmern die Knollen im Boden.

Andere lassen die Knollen dran - ich habe beides probiert - aber meine Knollen wollen einfach nicht groß werden - was mache ich falsch????????

Kennt sich jemand aus?
Wenn er oben schon blüht ist höhste zeit das er raus kommt sonst bleibt unten nicht fiel übrig rofl1.gif ist wie bei den Zwiebeln ,also raus und im Oktober wieder in kleinen Zehen wieder rein muß überwintern , sonnst wird nix
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif DANKE - also dann gar nicht erst zum Blühen kommen lassen - oder????? Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Gartenforum könnte hier hilfreich sein.

Ich habe für Dich gegoogelt.

Er soll im Herbst geerntet werden, wenn das Laub verwelkt ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe nur gesucht:Hier! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mögt ihr Knoblauch? Lieblingsrezepte. Hülfe! Hab ich da Exoten gekauft? Topinambur Metallgeschmack: Suche Tip gegen Metallgeschmack Die drei Farben der Butter: Brotaufstrich, farbig Knobi in Öl: was mach ich falsch ? Dahlien: Bilden diese bis zum Herbst Knollen? Gartenmöbel im Winter schützen: Ratgeber zum Überwintern Vermieter will Gartenbewässerung: mit Trinkwasser untersagen