Mikrowellen-Quarkkuchen

Diesen Quarkkuchen habe ich in der
Er ist auch etwas für unerwarteten Besuch.

500g Magerquark, 150g Zucker, 1Eßlöffel Vanillezucker, etwas Zitronensaft, 1Tüte Vanillepuddingpulver, 3 Eier, 125g flüssige Butter oder Margarine

Alles zusammen verrühren und in eine gefettete Mikrowellenschüssel oder ich gebe immer alles in eine Jenaer Glasform.
15 Minuten bei 600Watt in die Mikrowelle.
Nach dem abkühlen aus der Form stürzen und mit Schokolade oder Puderzucker garnieren. Fertig. biggrin.gif
ohmy.gif Ohne Mehl?? Und das geht?? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das geht smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (noni, 27.07.2008)
ohmy.gif Ohne Mehl?? Und das geht?? unsure.gif

Klar geht das, es ist doch Puddingpulver drin. Das ist auch "nur" Stärke mit Aroma und Farbstoff. Bei normalen Rührkuchen ersetzt man ja auch gern einen Teil des Mehls durch Stärke, damit der Kuchen feiner wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wird morgen probiert, muß erst Quark kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati66, 27.07.2008)
das geht smile.gif

Cool dribble.gif , dann teste ich den auch mal yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
Habe doch tatsächlich die Butter vergessen. rofl1.gif rofl1.gif whistling.gif
aber er schmeckt.

Bearbeitet von eman am 28.07.2008 21:55:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif passiert hauptsache er hat auch ohne Butter geschmeckt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@eman - das sieht so rosa aus (oder liegt das am Teller?) was hast Du denn da genommen ? Vanilleliglich sieht das nicht aus, aber lecker !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haha rofl1.gif nee das ist von der Markise die Farbe.
Durch den Sonneneinfall.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder kommt das von der Markise? laugh.gif
Aber der Kuchen wäre doch sicher auch toll, so Marmorkuchen-Mässig mit Erdbeerpudding-Pulver.
Gefällt dir dieser Beitrag?
..hmm..das ist aber dann ja NUR Quark!? ...Gibt es da nicht noch eine Praktische Lösung für einen Boden? Man könnte doch den fertigen Quark auf einen fertigen Boden packen..im Baukastensystem quasi ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mikrowellengeschirr Peinlich, peinlich: Mikrowelle versaut Tomatensoße in Plastikschüssel Bomann Mikrowelle: Nur Reklamationen - was kann ich tun ? Mikrowelle mit Heissluft Mikrowelle macht Essen nicht warm Küchenutensilien für die Arbeitsstätte: was braucht man ? Mikrowellen/Dampfgarer: Ich suche ein Rezept!