Kriebelmücken, wer weiß Rat?

In: Tiere
Wir haben an Lüftungsfenstern sehr kleinmaschige Fliegengitter ABER dieses Jahr gibt es eine Kriebelmückenplage, die durch die engen Fliegengittermaschen krabbeln und sehr, sehr schmerzhaft stechen. Die Stiche jucken tagelang.
Für eine Idee, wie ich diese sehr kleinen Mücken trozdem fangen kann, wäre ich sehr dankbar.
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
wie du sie fangen kannst, dabei weiß ich leider auch keinen Rat .....die Biester sind echt gemein
...und die Stiche infizieren sich auch leicht - weil man einfach die Finger nicht davon lassen kann

ABER

eine Freundin gab mir einen Rat gegen die Stiche und der war GOLD WERT

sie hat mir ein Gerät empfohlen mit dem man die Stiche (auch von anderen Insekten) überhitzt und das Jucken ist vorbei - selbst schon entzündete Stiche habe ich damit "gebrutzelt" und sie heilten meist schon ab dem nächsten Tag schnell ab

Das Gerät heißt -Bite away- und ist besonders günstig bei der Drogerie-Kette R0ssM.nn (ca 25€) zu bekommen
es wird mit 2 AA Batterien betrieben - die erstaunlich lange halten ..... ich hab das längliche Gerät genommen - so komme ich sogar an Stellen am gesamten Rücken ---- es ist bei Anwendung nur kurz unangenehm aber gleich danach eine "Wohltat"
notfalls "grillt" man 2,3 oder 4x
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir hilft der BiteAway bei Kriebelmücken nur sehr bedingt (bei Mückenstichen allerdings echt super), die Bisse werden trotzdem mega fett, dick und rot. Mir hilft dann als Maßnahme immer Umschläge mit Rivanol, färbt wie Hulle, hilft aber super. Es ist max 2 Tage dick und dann ist es ausgestanden ...

Bearbeitet von Binefant am 15.09.2019 20:28:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 15.09.2019)
BiteAway bei Kriebelmücken nur sehr bedingt

......wie gesagt mehrfach britzeln - dann funzt es auch bei den Biestern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 15.09.2019)
......wie gesagt mehrfach britzeln - dann funzt es auch bei den Biestern

wie gesagt: bei mir eben nicht... auch beim mehrfach britzeln nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 15.09.2019)
wie gesagt: bei mir eben nicht... auch beim mehrfach britzeln nicht.

Schade, hätte dir gewünscht mit dem Hinweis zu helfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gegen die Entzündung der Stiche wüsste ich noch
- Umschlag mit Honig oder
- Umschlag mit "Kirschwasser mit Salz" (gesättigte Lösung, also Bodensatz Salz im Fläschchen)
Im ersten Fall ists die hohe Zucker-, im zweiten die hohe Salz- und Alkoholkonzentration, die die Giftstoffe wohl rausholt.
Zur Jagd empfehle ich diese Hochspannungs-Patschen, die aussehen wie Tennisschläger. Die Drahtmaschen sind etwas weit für kleine Mücken, aber vielleicht klappts.

Bearbeitet von chris35 am 16.09.2019 19:45:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde den Arzt fragen, mit was man desinfizieren soll. Alkohol oder - wenn allergische Reaktion eine Antihistaminikum in Salbenform? Bei mir war die Entzündung des Stichs das Problem, aber es kann auch von innen eine allergische Reaktion im Vordergrund stehen. Wenn es sich auf den Kreislauf auswirkt ist das noch eine Stufe höher. Also bei andauernder Belästigung die Unterstützung vom Arzt suchen. Die Mücke kommt in der Nähe von Gewässern vor. Wie sie es in die Wohnung überhaupt schaffen weiss ich echt nicht. Das kann fast nicht sein, denn sie ist eine klassische outdoor Belästigung. Ausgenommen ihr lebt an einem FLuss, dort legen sie angeblich ihre Eier ab. Ich hoffe nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann aus eigener Erfahrung nur empfehlen, mit RIVANOL-Lösung zu kühlen.- Hat mir recht gut geholfen, nachdem der Stich sich entzündet hatte.- Aber Vorsicht: das Zeug hinterlässt starke orangefarbene Flecke, die so gut wie nicht aus Textilien rausgehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es mal mit Lotio Castellani aus der Apotheke. Das hilft bei mir bei jeder "Stichart" bestens. Mehrmals, je nach Bedarf ein paar Tropfen verreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hilft ein normaler Fliegenfänger um diese Biester anzulocken ? Es gibt auch diese Klebestreifen , die man auf die Fensterscheibe kleben kann .
Falls wer diese weiße Fliegen in den Blumen hat , da helfen gelbe Klebetafeln . Ok , ist grad nicht gefragt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Einzelne Mücken ohne Flecken "beseitigen"
Einzelne Mücken ohne Flecken "beseitigen"
2 5
Klebeband gegen Juckreiz, wenn die Mücke zugestochen hat
Klebeband gegen Juckreiz, wenn die Mücke zugestochen hat
10 8
Mit Eisgel Mücken fernhalten und Mückenstiche behandeln
6 4
Wachs gegen das Jucken bei Mückenstichen
Wachs gegen das Jucken bei Mückenstichen
22 34
Insektenstiche III
7 1
Zahnpasta gegen Bremsen- und Mückenstiche
Zahnpasta gegen Bremsen- und Mückenstiche
31 12