ck one (calvin klein): Herren oder Damenduft???

Ich habe von meiner Mama ck one zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ihr wurde das als Damenduft verkauft. Zwei Wochen später hat sie für meinem Freund ein Parfüm zum Geburtstag gekauft. Empfohlen wurde ihr als frischer Herrenduft ck one blink.gif Sie hat noch wohl gesagt das sie vor 2 Wochen so eine Flasche für ihre Tochter gekauft hätte. Die Verkäuferin hat nichts dazu gesagt. Also meinte meine Mami das es dann 2 Düfte gibt. Einen für Frauen, einen für Männer. Die Überraschung zu Hause: 2 die gleichen Düfte, einmal verkauft als Damenduft, einmal als Herrenduft.
Als ich einen umgetauscht habe und die Tante gefragt hab sagte die mir das der Duft von beiden getragen wird. Es war ihr aber äußerst peinlich das eir 2 mal den selben hatten.
Nach meiner Nase ist das ein absoluter Damenduft. Oder liegt meine Nase da jetzt ganz falsch?
Sowohl als auch. Ist ein Unisex Düftle. zwinkern.gif



Edit: Auf Männerhaut riecht der Duft ja auch wieder ganz anders als auf Deiner. Außerdem gibt es auch viel "süße" Düfte für Männer. Persönlich nicht so mein Fall, aber wers mag...

Bearbeitet von scrachy am 01.08.2008 11:14:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab den Duft schon vor Jahren geschenkt bekommen, nehm ihn aber nicht mehr. Ein Freund hat den Duft auch. Der war ganz schön erstaunt, als ich ihm gesagt hab, welchen Duft er "trägt" *g* Aber scheinbar ist das wirklich so, dass der von beiden genommen werden kann. Allerdings mag ich den Geruch nicht mehr wirklich. Ein Unisex Parfume wink.gif Damals war die Welt noch in Ordnung, heute wird ja aus dem ganzen Gender Zeugs sowas von Profit geschlagen... Vielleicht rührt es auch daher, dass man früher noch nicht so differenziert hat? Damals gab es auch noch keine extra Gesichtscreme für die Herren *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 01.08.2008)
Sowohl als auch. Ist ein Unisex Düftle. zwinkern.gif

Ganz genau.
Meine Mutter hat das auch.

Das ist interessanterweise auch das einzige Parfüm, dass ich ertragen kann. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 01.08.2008)
Das ist interessanterweise auch das einzige Parfüm, dass ich ertragen kann. sleep.gif

Echt ohmy.gif ?

Ich find das riecht bissle billig. Sowohl auf Männer- als auch auf Frauenhaut ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (noni, 01.08.2008)
Echt ohmy.gif ?

Ich find das riecht bissle billig. Sowohl auf Männer- als auch auf Frauenhaut ph34r.gif

Das kann sein.

Wie gesagt, ich kann ihn ertragen. Das heißt nicht, dass ich ihn verwende.

Alles andere an Parfüm finde ich grauenvoll. Soweit ich es zumindest kenne. Daher verwende ich keins.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (noni, 01.08.2008)
Ich find das riecht bissle billig. Sowohl auf Männer- als auch auf Frauenhaut ph34r.gif

Das ist ja Gott sei Dank geschmackssache. Es gibt viele andere Düfte die ich als "billig" bezeichen würde blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ck one ist einer meiner absoluten Lieblingsdüfte. Er duftet frisch und leicht. Bei jedem natürlich anders, bei einem angenehm, beim anderen nicht. Ich jedenfalls mag´s sehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme auch ein Parfüm, welches Mann und aber auch Frau nehmen kann. Es hat die Duftrichtung Le Male bzw. Jean Paul Gaultier.

Da braucht man nur wenig und man riecht sogar noch am nächaten Tag.

Froros
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab CKone mal wieder für mich wiederentdeckt. Kann mich noch gut an die Mitte 90er Jahre erinnern...Unsere ganze Klasse hat danach geduftet hihi.gif Sowohl unsere Jungs als auch wir Mädels...

Allerdings fanden wir Mädels, daß es bei den Jungs echt hammermäßig geil roch dribble.gif

Ich habe allerdings derzeit nen Werbeparfüm, also nicht das Original CKone, sondern nen Werbegeschenk einer Pharmafirma...Ich finde, es riecht nicht ganz wie CKone aber durchaus auch gut.

Es gibt aber von CK auch getrennte Männer- und Frauendüfte
Gefällt dir dieser Beitrag?
ck one gefällt mir auch sehr, für mich, habs aber glaub ich noch nicht bei nem
Mann gerochen. Ist ja auch alles Geschmacks/ bzw. Geruchssache.

Wichtig find ich nur, daß man Parfüm nicht so wie ne Ketchup-Flasche benutzt.
Wenn man zuviel nimmt, stinkt jede Sorte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (froros, 03.08.2008)
Ich nehme auch ein Parfüm, welches Mann und aber auch Frau nehmen kann. Es hat die Duftrichtung Le Male bzw. Jean Paul Gaultier.

Da braucht man nur wenig und man riecht sogar noch am nächaten Tag.

Froros

Stimmt.
Mich schlägts immer lang nieder, wenn ich den "Duft" (sorry.... meiner Nase stinkt er ganz gewaltig) bei irgendjemandem rieche. Und man riecht auch noch sofort, obs frisch aufgetragen oder etwas älter ist. Wird mit der Zeit immer scheußllicher.
Und jetzt geh ich mal, bevor mich die Liebhaber dieses Parfüms geschlossen vors Schienbein treten. mussweg.gif

rofl1.gif whistling.gif

Bearbeitet von knuffelzacht am 05.08.2008 10:51:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
ck one ist wirklich toll- ein unisex-"Düftle" laugh.gif , ja, stimmt. Es entwickelt sich je nach Haut verschieden, aber absolut beiderseitig tragbar und ist (gottseidank) nicht süßlicher Grundnote. Ich habe es selbst schon gern "an"gehabt und gern getragen. smile.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
all in one geschirrspültabs Nachi's PC Wundertüte, hier dreht es: sich um www, PC, Programme, Tipps... Brauche Hilfe! Arcor Kündigung wegen Umzug Herrenduft gesucht Welches Smartphone habt ihr so? Windows Live One Care: funktioniert nicht mehr... Gefüllte Hackfleischröllchen Pichelsteiner ohne Fleisch! ein Test!