Kissen verliert Federn: was tun?

In: Wohnen
Hi,

ich habe da ein Problem.
Und zwar habe ich vor einigen Monaten ein Federkopfkissen
geschenkt bekommen, das ist soweit auch echt super, nur verliert
es ständig Federn, und das nicht zu knapp.

Weis jemand etwas um dem Herr zu werden?

Bearbeitet von klitze am 01.08.2005 15:09:14
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (klitze, 01.08.2005)
Hi,

ich habe da ein Problem.
Und zwar habe ich vor einigen Monaten ein Federkopfkissen
geschenkt bekommen, das ist soweit auch echt super, nur verliert
es ständig Federn, und das nicht zu knapp.

Weis jemand etwas um dem Herr zu werden?

Mach halt weniger Kissenschlachten damit blink.gif

Ich hatte das Problem mal bei einer Daunenweste, wenn Federn raus kamen hab ich sie einfach abgezupft und gut wars (für mich...) happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wärs wenn du das kissen in eine zweite hülle einnähst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hatte ich auch schon dran gedacht, nur wüsste ich keinen Stoff
der dafür geeignet wäre.
Zurzeit verwende ich Kopfkissenbezüge aus Mako Satin,
das ist an und für sich ja ein ziemlich dichtes Gewebe, doch
selbst da kommen die Federn durch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du dir schon mal die Hülle des Kissens angeschaut?
Vielleicht hilft es, wenn du einfach eine zweite 'Haut' drübernähst (oder drüber nähen lässt falls es mit dem Nähen nicht so ist whistling.gif )

Und schau dir mal den Schenker deines Kissens an. Wollte er/sie eventuell den Polster loswerden, da er so stark federt??? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wegen dem drüber nähen, wie gesagt, da stellt sich nur die
Frage nach dem Material. Das
dich, und durch das eigentlich sehr enge Gewebe des Bezuges
kommen die Federn auch durch cry_1.gif

Wegen dem/der Schenker(in), diese Person hat es zuvor, nur zum
Zwecke es mir zu schenken, erst gekauft. Und diese Person ist eigentlich
auch vertrauenswürdig smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
.
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 23.11.2007 10:35:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde ich umtauschen . smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 01.08.2005)
Würde ich umtauschen . smile.gif

Das mit dem Umtauschen finde ich gut. Wenn der Polster nagelneu ist muss man sich das ja nicht gefallen lassen. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du das Kissen mal gewaschen obwohl es gar nicht fürs waschen geeignet ist? die meisten Inletts verlieren dann die Impregnierung und dann kommen die Federn durch. Wenn das der Fall ist, kannst du das Umtauschen wohl vergessen. Dann kannst du am besten in ein Bettengeschäft gehen und dir ein neues Inlett besorgen.
Ansonnsten würde ich dir auch zum Umtausch raten (wenn du die Rechnung noch hast)
Gruß Tulpe wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, gewaschen hab ich es nicht, mein Schenker glaube ich auch nicht, muss ich aber noch mal nachfragen.
Aber Danke für den Tipp mit der Bettfederreinigung, werd mal schauen wo ich hier eine finde,
gebe hier dann die evtl'e Erfolgsmeldung bekannt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 23.11.2007 10:43:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dinkelkissen: Anwendungen Neue Kopfkissen: Kaschmirfüllung oder 2-Kammer-Kissen Hilfe, mein armes Sofa! Schaumstoffkissen platt Kopfkissen für Kochwäsche? geteert und gefedert: Reinigung von Mantel neue Matratze fällig: aber welche Oberbetten und Kissen ... ... wie wasche ich sie richtig?