Wie bekomme ich Schuhinnensohlen sauber? Schuhe


Hallo,

gestern habe ich meine Ballerinas in die gesteckt, in der Hoffnung sie sauber zu bekommen,was zum Teil auch hingehauen hat, also außen sind sie glänzend sauber, jedoch ging es mir jedoch um die Schuhinnensohlen die sind aus stoff.., also ich denke wildleder...die sind, dadurch das ich immer barfuß in den schuhen laufe, dreckig geworden, wie bekomme ich diese flecken wieder weg??

wäre für tipps dankbar ^_^

LG


Zitat (Schnuffi487 @ 02.08.2008 08:27:24)
jedoch ging es mir jedoch um die Schuhinnensohlen die sind aus stoff.., also ich denke wildleder...

Sind die Dinger nun aus Stoff oder aus Wildleder?

Meine Ballerinas (Stoff) werf ich auch gelegentlich in die Waschmaschine- 30 °C Feinwäsche, mit Feinwaschmittel, ich stopf sie immer in ein Wäschenetz. Die Innensohlen kann ich herausnehmen, so werden sie auch immer schön sauber.

Ja, das habe ich auch getan, aber ich meine die schuh-innenseiten...??


:blink:

Was meinst du denn nun genau? Schuhinnenseiten oder Schuhinnensohlen, Wildleder oder Stoff?


Das Pärchen mal mit Oxi oder Chlor behandeln, und sonst eventuell leider abschreiben. In Zukunft in barfuß-Schuhen sogenannte "Schweißfußsohlen" benutzen, nein, nicht daß ich Dir Schweißfüsschen unterstelle, ich kenne die Problematik: frisch geduscht einmal quer durchs Haus und in den Keller getrabt, und schon sind die Füsse schwarz und versauen einem die Mokassins (oder in Deinem Fall Ballerinas). Mit sogenannten Füßlingen (Socken, die nur aus Sohle und Gummizug bestehen) kann ich persönlich mich nicht anfreunden, wie gesagt, ich benutze Einlegesohlen aus dem Zehnerpack und wechsele nach zweimal tragen. Viel Erfolg beim ausprobieren und uns allen noch einen schönen barfüssigen Sommer,
LG lucky


schuhinnenseiten....die bestehen aus stoff....


Laß mal warmes Wasser in die Schuhe laufen, dann nimmst Du Gallseife und reibst damit die Schuhinnenseiten ein, anschließend mit 'ner Handwaschbürste ordentlich schrubben und Du wirst sehen, die Schuhe sind innen weitestgehend sauber, in jedem Fall soweit Du mit der Handwaschbürste in den Schuh kommst.


Murmeltier



Kostenloser Newsletter