Katzenbaby: gerademal 6 Wochen alt...

In: Tiere
ich habe es auch gehört, dass dies nichts bringt, aber ich würds sowieso nicht machen. Ich finde es gibt andere Methoden, dass sie es lernen, ist nicht nett die Nase in Urin oder sogar in ein Häuffchen gedrückt zu bekommen....würden wir auch nicht mögen, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
das stimmt, cleo...
ich habs und werde es auch nciht machen, geht bestimmt auch bald so
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ninchen, das ist etwas länger her, da war ich ca. 15 Jahre alt. Der Tierarzt hatte
das für wenig Geld durchgeführt. Ich glaube, das waren damals so ca. 35 DM.
Heute wird es so ca. 70 Euro kosten, wenn ich mich an Aussagen aus dem
Freundeskreis erinnere. Die Kosten würde ich aber auf jeden Fall nicht scheuen,
deine Katze wird's dir danken wink.gif


PS: Das mit der Nase reinstupsen kenne ich auch wacko.gif Aber da Katzen sehr
reinliche Tiere sind, würde ich auf diese Methode verzichten. Außerdem möchte
man selbst auch nicht so behandelt werden wink.gif Dein Kätzchen wird es von alleine
schaffen, dass sie in ihr Katzenklo geht. So ein kleines Wesen schafft nicht alles
auf einmal, was es zu tun oder zu lassen hat, aber sie wird sich an vieles
gewöhnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also Sterilliesieren und Entwurmung hat damals bei meinem Micky etwa 80,00 DM gekostet!ich hab´s machen lassen als er 12 Wochen alt war.
naja,mittlerweile wohl so 45,00 Euro.

Wenn dein Freund sie echt,was ich natürlich nicht hoffe,wegen dem Pipi machen weg haben möchte,sag Bescheid,ich komm sie holen. wink.gif
Ich hätte nämlich sehr,sehr gern noch ne kleine Mietze smile.gif
Und Micky würde sich auch freuen,der mag andere Kater und Katzen.(ausser wenn sie auf "seinen"Baum wollen)

Micky kam auch sehr früh zu mir,6Wochen war er alt,als ich ihn in einer Nacht-und-Nebelaktion "gerettet" habe.
Er war der kleinste und dünnste aus einem grossen Wurf und keiner wollte ihn haben...was ich überhaupt nicht verstanden habe!Der Besitzer wollte ihn dann "loswerden" mad.gif Ne Nachbarin hat das mitbekommen und mich angerufen,da bin aber gleich los und hab ihn zur Schnecke gemacht und Micky einfach mitgeholt.
Mein "Baby" hat von Anfang an das Klo gefunden,ganz von allein,er hat nie irgendwo hingemacht und geht auch schön brav an seinen Kratzbaum.
nun ist er 6 Jahre alt und eigentlich für einen Kater etwas klein geblieben,wenn ich mir die anderen Kater aus der Nachbarschaft so ansehe...Aber das macht nix,er verteidigt "seinen" Garten und seinen Baum auch gegen Fluppi und der ist echt riesig,fast dreifach so groß laugh.gif
Natürlich stellt er auch schon mal was an,aber man kann ihm echt nicht böse sein,ein Blick,ein geschicktes "zwischen den Beinen herlaufen"und ein leises Miau und man muss ihm einfach vergeben. wink.gif

Also wenn jemand ne kleine Mietze abzugeben hat,her damit!Es wird ihr an Nichts fehlen,schon gar nicht an Liebe und Aufmerksamkeit. rolleyes.gif

Nachtrag: 70,00 Euro???
Echt?da haben die Tierärzte aber auch ganz gut aufgeschlagen! dry.gif
das wären ja 140,00Dm +-,das ist aber schon heftig...

Bearbeitet von General LEE am 03.08.2005 13:44:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich galub nicht, dass benny die kleine filou nohcmal gehen lassen würde, der tut nach aussen hin imma so hart...hehe

NOCH WAS:
EINE BEKANNTE VON MIR HAT EINEN CA 7 JAHRE ALTEN KATER ABZUGEBEN. MÖCHTE DEN JEMAND HABEN? ER IST GRAU GETIGERT.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow das sind ja 'Traumpreise... ich hab meine Kleine vor etwa 2 Monaten sterilisieren lassen... der Spaß hat 85 € gekostet...

Ehrlich gesagt bin ich auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich meine Katze abgeben soll weil ich ja schwanger bin un der kleine im November kommt... Dazu kommt noch das ich olhne Partner bin, also alleine und da meine Katze sehr viel Zeit in anspruch nimmt und nicht gerade von der ruhigen Sorte ist... aber wenn ich mir überleg das ich nicht weis wie sie woanders behandelt wird dann bring ichs net übers Herz sie einfach so weg zu tun... Weis echt net was ich machen soll... unsure.gif

GLG *Daisy*
Gefällt dir dieser Beitrag?
doofe sache (@daisy)
aber ich denke, du weißt was du an ihr hast und sie würde woanders nur unglücklich werden. ich würds versuchen, wenn es gar nicht geht, musst du sie halt doch abgeben... sad.gif

ICH WOLLT EIGENTLICH NUR SAGEN, DASS ICH JETZT MAL 2 FOTOS VON FILOU AUF MEINE HOMEPAGE GEPACKT HABE!!!!


Lieben Gruß und dicke Bussys,
euer Ninchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh die is ja sooo süsss wub.gif

Meine sah auch so wuschelig aus wo sie noch klein war smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ninchen....Filou ist aber gaaaaaaaaaanz süss wub.gif (hab auch nix anderes erwartet...)

Schöne Grüsse,

Cleopatra
Gefällt dir dieser Beitrag?
dankessööööööön....
die freut sich, wenn sie dat hört... wink.gif

ich werd auf meine page jetzt wie son tagebuch machen, das ist bestimmt ganz gut, dann kann man gucken, wie die so aufwächst.... *grübel*


ninchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 02.08.2005)
@PettyB

Hast natürlich Recht mit der Milch, aber mein Kater weiß das nicht. rofl1.gif
Jeden Morgen, wenn ich auf dem Weg zur Kaffeemaschine bin, kommt er - sonst eher träge - mit einem Affenzahn um die Ecke gewetzt, damit ich auch ja nicht vergesse, ihn mit einer Schale Kaffeesahne (10% Fett) zu versorgen. blink.gif
Er muss einen Magen haben wie eine Müllkippe. Hat keine Probleme damit.

Aber ist ja auch ein gaaaaaanz besonderer Kater laugh.gif

Redest du da grad von meinem??? biggrin.gif

Ich geb Ihm zwar keine 10 %ige Milch (nur Katzenmilch) aber das mit der MÜLLKIPPE könnte stimmen rofl1.gif , den immer wenn ich was gegessen habe wie z.B. Roladen mit Kartoffelpüree und Rotkraut, fangt das VIEH (liebgemeint) an zu mauzen bis ich den leeren Teller auf den Boden stell und er es schon mal VORSPÜLT biggrin.gif !!!!

Ich glaub man merkt, das ich vor dem Kater (grad ein Jahr alt geworden) auch keine Ahnung von Erziehung hatte, den der ist frech wie Oscar!!!

Kratzt mich zwar nicht mehr sooo dolle, zumindest bin ich net mehr so verkratzt - oder hat sich die Haut schon dran gewöhnt blink.gif ph34r.gif blink.gif ????

Naja, hab den Frechen jedenfalls zum FRESSEN dribble.gif gern!!!

Zum Thema Erziehung: Ich hab das auch mit der Wasserpistole versucht nur das MISTVIEH (ebenfalls lieb gemeint) findet das auch noch lustig.... Tststs...! blink.gif

Hoffe du hast mehr Glück mit der Erziehung wie ich, aber einem Hund macht mein kleiner trotzdem Konkurrenz!!!!

Gruss

Kiwi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ninchen.....wir haben denselben Fressnapf *lache ich mein unsere Katzen...
So kann ich mir ein genaues Größenbild machen.... *lächel was ein WINZLING!
Habe mir von Tuppa den Wasserbehälter auf die linke Seite gestellt. Da hat sie immer abgestandenes Wasser....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ninchen, 03.08.2005)
mal noch ne frage:

wie teuer ist eine sterilisation meiner katze und ab welchem katzenalter kann man das machen lassen? welche vor- und nachteile bietet solch ein eingriff?

DANKE IM VORRAUS,
Ninchen

Also bei mir hat die Kastration 49 € gekostet... im Kleintierkrankenhaus!!!

Aber tu mir eingefallen: Höre dich wirklich nach einem GUTEM Tierarzt um... Meine Tante z.B. hat sich mit mir einen Kater geholt und ist mit diesem ARMEN VIEH zu einem Doc gegangen wo ich abriet...MIT RECHT!!! Den als ich sah wie die Wunde nach der OP aussah, kippte ich wortwörtlich aus den Latschen!!! Ich glei gehandelt hab.. Kater ins

Wann die Zeit reif ist, erfährst du wahrscheinlich besser von den anderen, ich merkte es als er zu MAKIEREN ANFING ..... STINKBOMBENALARM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flocke60, 02.08.2005)
Hehe mein Kater rennt mit und ohne Blitzlich weg , wenn der sieht das ich die Cam in der Hand habe haut er ab laugh.gif

Meiner dagegen is ganz FOTOMODEL, wenn er die Kamera sieht, will er sie am Liebsten gleich abschlecken
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ninchen, 03.08.2005)
NOCH MAL VIELEN DANK FÜR EUCHE VIELEN ANTWORTEN

Ich hab da leider noch ein kleines Problem, das meinen Freund zur Weißglut bringt - sie pinkelt überall hin, nur nicht ins Katzenklo... Häufchen macht sie zwar rein, aber wie gesagt kein Urin...
Ich hab sie, immer wenn sie irgend eine ecke als toilette benutzte, genommen und in ihr klo gebracht, doch leider bringt das offensichtich ncihts. heute morgen ist es mir gelungen, sie beim pinkeln noch ins katzenklo zu setzen, weswegen da jetzt ihr Urin drin ist.
Soll ich das jetzt im klöchen lassen? Riecht sie dann evtl, dass ihr urin da ist und macht von nun an da rein?

was bei mir geholfen hat:

Wenn deine Kleine Maus, eh, Katze mal wieder wohin pinkelt.... einfach das Urin wegwischen und PFEFFER drüber. Katzen haben die Angewohnheit immer auf die gleichen Stellen zu Pinkeln und wenn Sie dann den PFeffer erstens in die Nase kriegt ist es ekelig und 2. wenn sie es in das Mäulchen bekommt noch mehr, wird wahrscheinlich sabbern und SCHAUM vor dem Mund kriegen ( KEINE TOLLWUT!!!), denn so versucht sie dann den Pfeffer wieder AUSZUSPUCKEN!!!!!

Hab ich einmal so gemacht und es hat gewirkt.... augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja gerade ist mir noch was wichtiges wegen der Stubenreinheit eingefallen...

1. das Katzenklo sollte nicht irgendwo in der Nähe des Futters stehen (aber das ist glaub ich ganz klar)

2. das Katzenklo sollte irgendwo in einer ruhigen Ecke stehen... auch Katzen (meine zwar nicht... aber egal) wollen ihre Privatsphäre wo sie in ruhe ihr Geschäft verrichten können...

Und zu der Erziehungsmaßnahme Wasser... Fand ich auch ne ganz tolle Idee jedoch musste ich sehr bald mit entsetzen feststellen das die das so toll findet... meine Katze ist total Wassergeil... wenn ich zum Beispiel dusche und die kriegt das mit dann kommt die macht selber die Schiebetür von der Duschkabine auf und springt mit rein... findet se dann toll und is klatschnass.. dumme Katze rofl1.gif

GLG *Daisy*
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben das katzenklo im bad stehen, da hat sie, wenn sie will ihre ruhe...
seit ich sie gestern mit urin ins klo gesetzt habe, ist sie auch immer schön ins klo gegangen, zun pipi-machen, wie zum stuhlgang.... YEAH!! wink.gif
habe sie natürlich immer schön gelobt...
aber was ich komisch finde ist, dass die kleine mit mir meckert, wenn ich nicht mit ihr zum klo gehe... sie geht zwar dann trotzdem (zum glück) aber sie ruft mich dann immer...hehe rofl1.gif

ist schon ne süße, die kleine...sobald ich mehr fotos hab, sind die natürlich auf der meiner HP... wollte so ne art tagebuch dahin machen..hehe... ich glaub dat hab ich schonmal irgendwo hier rein geschrieben... unsure.gif

ninchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachtrag (bin gestern nicht mehr dazu gekommen):

Mein Kater wurde schon mit 5 Monaten rollig, ebenso meine katze (beide zur gleichen zeit ohmy.gif ). Das merkst du aber ziemlich schnell, sie benimmt sich dann echt seltsam, macht komische Geräusche, etc. Dann zum Arzt und fragen, wann es gemacht werden kann.

Soweit ich weiss, dürfen Katzen vor Vollnarkose NICHTS fressen oder trinken (irgendjemand hat hier was von wenig Futter geschrieben).

Zum Thema Erziehung:
Ein lautes "Nein" ist auch bei meinem Kater das zeichen, dass er etwas nicht machen darf und er weiss das. Gewüöhn ihr das auch an :-)

Liebe Grüße
Murphy

PS: sie ist ja wirklich ein süsses Häufchen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe heute morgen bemerkt, das filou ein bissl röchelt...also als hätte sie schleim im hals... und niesen tut sie auch... aber sie frisst normal und durchfall hat sie auch keinen. kann mir jemand sagen, was das sein könnte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erkältung. Der Arzt kann sicher mehr sagen.

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denk dann werd ich mal mit ihr zum arzt gehen heute... nicht, dass das noch schlimmer wird!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ninchen, mal eine Frage: Du warst doch schon beim Tierarzt mit ihr, gell? Wurde sie eigentlich getestet auf Leukose (Katzenaids) und Katzenschnupfen? Da du ja leider nicht weisst, wo sie herkommt, ob ihre Mutter geimpft war usw. müsste der Tierarzt das unbedingt getestet haben, da diese Krankheiten für andere Katzen höchst ansteckend sind, falls sie nicht geimpft sind.

Wenn Du auf Google "wie schütze ich meine Katze" eingibst, bekommst du ein paar hilfreiche Links mit Erklärungen zu den häufigsten Krankheiten.

Grüsse,

Cleo
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube nicht, dass die ärztin das mit ihr gemacht hat. sie ist ihr nur durchs fell gegangen und hat halt ein paar flöhe festgestellt und die bekämpft. und in ohren, mäulchen geguckt und die pfotchen angeschaut hat sie auch.
da ich heute eh zum tierarzt gehe, werde ich den mal drauf ansprechen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 04.08.2005)
...Soweit ich weiss, dürfen Katzen vor Vollnarkose NICHTS fressen oder trinken (irgendjemand hat hier was von wenig Futter geschrieben)...

Am Tag der Kastration musst du nur darauf achten, dass die Katze nicht irgendwo hoch gelagert wird, wo sie runterfallen könnte, wenn sie noch narkotisiert ist. Wenig Futter an dem Tag wäre von Vorteil wegen evtl. Erbrechen und dass es nicht auf den Kreislauf der Katze schlägt. Der Tierarzt
wird dir aber entsprechend etwas dazu sagen.



Dieser Jemand war ich (s.o.) biggrin.gif

Unsere Katze hatte damals morgens ein wenig Futter (nichts zu trinken)
bekommen, dann nichts mehr und am späten Nachmittag ging's zur Kastration.
Wenn Futtergabe und Arzttermin uhrzeitmäßig zu nahe bei einander liegen,
dann würde ich gar nichts füttern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okee... bin mal gespannt, wann ich meine mietze kastrieren lassen kann...


(ey leutz, ich hab auf meine HP jetzt auch ein Forum... biggrin.gif *SchleichwerbungMach*)

Bearbeitet von Ninchen am 04.08.2005 11:30:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soviel ich weis kann man ne Katze frühestens mit 6 Monaten sterilisieren bzw. kastrieren lassen...

und das mit dem Futter, also normalerweise soll die Katze am Abend davor das letze mal ein wenig essen, dann am Tag des Eingriffs nicht mehr... meine Katze hat aber Nachts noch ein bisschen was gegessen (die macht sich immer selber die Beutes auf wenn ich sie nicht im Schrank verschliese) naja und als sie dann aus der Narkose aufgewacht ist hat sich sich ungefähr 15 mal übergeben (über den ganzen Tag verteilt....) am Ende wars nur noch Schleim aber bei den ersten 2 oder 3 malen kam das ganze Futter mit raus... also würd ich lieber mal drauf verzichten.

GLG *Daisyyy*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Katzenbaby: Nahrung Bin neue Katzenmutter einer Findelkatze..... .....und die ist schon trächtig..... Katzenbaby: Katzenschnupfen Katzen: vertragen sich nicht Stress im Kindergarten: Unfreundliche Erzieherinnen Zwei junge Mädels bei mir: bin wie im Himmel! Katzenbabys: Wer möchte welche. Verschenke!!! Australienreise und Stopover