Waschmaschinenoberfläche stinkt nach Rauch: Waschmaschinenoberfläche stinkt nach Rau


Hallo :-)

Unsere ist kaputt gegangen und somit haben wir eine "neue" vom Opa bekommen. Die stand allerdings 3 Jahre in seinem Bad unbenutzt wo er immer geraucht hat. Jetzt stinkt die Waschmaschine nach Rauch und die Oberfläche ist total gelb. Ich find das aber total wiederlich und abstossend :kotz: wenn mein Bad aufgrund der WAMA nach Rauch stinkt.
Gibts irgendein Hausmittelchen mit dem ich den Geruch und die Verfärbung wegbekomme?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Lg Suse :blumengesicht:


Hi Suse,

für die Oberfläche würde ich es erst einmal mit herkömmlichen Kunststoffreiniger versuchen. Für die, vermutlich lackierten, Seitenwände würde ich Lackreiniger aus dem KFZ-Zubehörbereich verwenden.

Happy Hippo


ich hab schon c i l i t b a n g benutzt aber das brachte auch nichts.... dabei ist das zeug sonst recht gut.

ja die seitenteile sind lackiert...


Nehme den für Küchen, Fettentferner z.B. den von Ald(u).
Da ich Raucher bin habe ich schon gute erfolge erzielt.
Der Gilb geht prima ab und wenn der ab ist,
ist meist der Rauchgeruch auch weg.


danke dir

hab dir grad mal gemailt


Huhu Suse,

probiere es mal mit diesen Schmutzradierern. Damit geht Nikotin immer ganz gut weg. Kann aber auch sein, dass das Nikotin schon richtig eingezogen ist. Dann hilft wohl nichts und Du mußt Dich an diesen Anblick gewöhnen.

LG



Kostenloser Newsletter