Waschmaschinenoberfläche stinkt nach Rauch: Waschmaschinenoberfläche stinkt nach Rau

Hallo :-)

Unsere Waschmaschine ist kaputt gegangen und somit haben wir eine "neue" vom Opa bekommen. Die stand allerdings 3 Jahre in seinem Bad unbenutzt wo er immer geraucht hat. Jetzt stinkt die Waschmaschine nach Rauch und die Oberfläche ist total gelb. Ich find das aber total wiederlich und abstossend kotz.gif wenn mein Bad aufgrund der WAMA nach Rauch stinkt.
Gibts irgendein Hausmittelchen mit dem ich den Geruch und die Verfärbung wegbekomme?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Lg Suse blumengesicht.gif
Hi Suse,

für die Oberfläche würde ich es erst einmal mit herkömmlichen Kunststoffreiniger versuchen. Für die, vermutlich lackierten, Seitenwände würde ich Lackreiniger aus dem KFZ-Zubehörbereich verwenden.

Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab schon c i l i t b a n g benutzt aber das brachte auch nichts.... dabei ist das zeug sonst recht gut.

ja die seitenteile sind lackiert...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nehme den für Küchen, Fettentferner z.B. den von Ald(u).
Da ich Raucher bin habe ich schon gute erfolge erzielt.
Der Gilb geht prima ab und wenn der ab ist,
ist meist der Rauchgeruch auch weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke dir

hab dir grad mal gemailt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu Suse,

probiere es mal mit diesen Schmutzradierern. Damit geht Nikotin immer ganz gut weg. Kann aber auch sein, dass das Nikotin schon richtig eingezogen ist. Dann hilft wohl nichts und Du mußt Dich an diesen Anblick gewöhnen.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage