Tastatur reinigen

Hallo.
Ich habe mal gehört, dass auf Computertastaturen mehr Bakterien sein sollen, wie auf ner Toilette zum Beispiel. Wie reinige bzw. desinfiziere ich dei denn, kann ja nicht einfach was drauf sprühen!
.... mit 'nem feuchten Brillenputztuch, zum Beispiel ! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
siehe oben.
aber vorher mit den

Ach ja nicht Essen und Trinken, in der nähe, so bleibt sie sauber.
Und glaube nicht alles aus der Werbung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich nur allein an meiner Tastatur rumtippsle, sind das meine Bakterien. Also ruhig Blut und nicht verrückt machen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das stimmt schon, wer auf seiner Tastatur ist und noicht auf nem Teller is eigentlich selber schuld! Aber bei mir zu Hause gibt es Geschirr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollte mich mal erkundigen, wie Ihr Eure PC Tastar reinigt. Ausschütteln hilft ja nur gegen Krümel oder Brösel. Aber womit wascht Ihr die Tastar und auch die Maus ab? Habe mal gesehen, dass jemand alle Tasten abgemacht hat und die dann in die Spülmaschinie gesteckt hat. Hat sich das schon mal jemand getraut. Ich denke, dass das meine nicht überleben würde. Habe eine schwarze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
guck das hatten wir schon
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=25134&hl=

bitte suche benutzen, danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wische die Tasta gelegentlich mit Sterillium ab.
Gibt aber auch Leute, die die Tasten in die Wama stecken wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halloooo smile.gif
wie sieht es denn mit der tastatur eines laptops aus?
kann man da die tasten einfach ab machen, wie bei einer normalen tastatur? mein laptop ist nämlich ziemlich verdreckt und ich habe auch keinen staubsauger mit dem man da mal eben drüber saugen kann....hat jemand einen tipp, ich möchte ja nichts kaputt machen... smile.gif
grüßchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Tipp.s Und dazu regelmäßig eine neue Tastatur und dann geht es schon. Man sollte grundsätzlich nicht über der Tastatur essen. Sonst betrachten Bakterien die Tastatur als Fresstempel. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann ruhigen Gewissens auch über meiner Tastatur essen biggrin.gif , weil Männe sie regelmäßig auseinander nimmt und dann immer Richtung Bad mit ihr verschwindet. Zwischendurch sprühe ich mal mit so nem Druckgas-Reiniger zwischen die ganzen Tasten oder gehe mal mit nem feuchten Lappen drüber .. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich wische sie auch mit einem gut ausgedrückten feuchten feinen Mikrofasertuch ab, nachdem ich sie abgesaugt oder einmal umgedreht und vorsichtig geschüttelt habe. Nur entstauben geht auch mit einem Rasierpinsel prima.

rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöschen
Habe noch Wachs auf die Buchstabentaste wie bringe ich die weg und im allgemeinen wie reinigt man die eigentlich gründlich.....nicht nur mit den Staubsauger aufmbodenliegenundlachen.gif
Mecky
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif Danke flowers_2.gif
liebe Grüsse vom Mecky
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Computertastatur reinigen: Hilfe!! Computertastatur reinigen Tastatur reinigen tastatur reinigen ? Tastaturproblem sz: auf tastatur bekommen Zeit sparen mit 10 Finger Tastaturschreiben Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter
Passende Tipps
"Tastatur-Waschmaschine" für PC
"Tastatur-Waschmaschine" für PC
99 24
PC-Tastatur reinigen ohne Flüssigkeiten
PC-Tastatur reinigen ohne Flüssigkeiten
19 22
Verklebte PC-Tastatur reinigen
Verklebte PC-Tastatur reinigen
11 19
PC-Tastatur ohne Auseinanderbauen reinigen
PC-Tastatur ohne Auseinanderbauen reinigen
8 10
Verschmutzte Tastatur reinigen
Verschmutzte Tastatur reinigen
32 24
Tastatur und Maus mit Toilettenfeuchttüchern reinigen
Tastatur und Maus mit Toilettenfeuchttüchern reinigen
3 4
Computer-Tastatur mit Klarsichtfolie umwickeln
Computer-Tastatur mit Klarsichtfolie umwickeln
214 130
Tastatur am Arbeitsplatz schnell reinigen
Tastatur am Arbeitsplatz schnell reinigen
11 19