Tastatur reinigen


Hallo.
Ich habe mal gehört, dass auf Computertastaturen mehr Bakterien sein sollen, wie auf ner Toilette zum Beispiel. Wie reinige bzw. desinfiziere ich dei denn, kann ja nicht einfach was drauf sprühen!


.... mit 'nem feuchten Brillenputztuch, zum Beispiel ! :D


siehe oben.
aber vorher mit den Staubsauger, auf geringer leistung, kurz drüber.

Ach ja nicht Essen und Trinken, in der nähe, so bleibt sie sauber.
Und glaube nicht alles aus der Werbung.


Wenn ich nur allein an meiner Tastatur rumtippsle, sind das meine Bakterien. Also ruhig Blut und nicht verrückt machen lassen.


Ja das stimmt schon, wer auf seiner Tastatur ist und noicht auf nem Teller is eigentlich selber schuld! Aber bei mir zu Hause gibt es Geschirr.


Wollte mich mal erkundigen, wie Ihr Eure PC Tastar reinigt. Ausschütteln hilft ja nur gegen Krümel oder Brösel. Aber womit wascht Ihr die Tastar und auch die Maus ab? Habe mal gesehen, dass jemand alle Tasten abgemacht hat und die dann in die Spülmaschinie gesteckt hat. Hat sich das schon mal jemand getraut. Ich denke, dass das meine nicht überleben würde. Habe eine schwarze.


guck das hatten wir schon
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=25134&hl=

bitte suche benutzen, danke


Ich wische die Tasta gelegentlich mit Sterillium ab.
Gibt aber auch Leute, die die Tasten in die Wama stecken ;)


Halloooo :)
wie sieht es denn mit der tastatur eines laptops aus?
kann man da die tasten einfach ab machen, wie bei einer normalen tastatur? mein laptop ist nämlich ziemlich verdreckt und ich habe auch keinen staubsauger mit dem man da mal eben drüber saugen kann....hat jemand einen tipp, ich möchte ja nichts kaputt machen... :)
grüßchen



Tolle Tipp.s Und dazu regelmäßig eine neue Tastatur und dann geht es schon. Man sollte grundsätzlich nicht über der Tastatur essen. Sonst betrachten Bakterien die Tastatur als Fresstempel. :lol:


Ich kann ruhigen Gewissens auch über meiner Tastatur essen :D , weil Männe sie regelmäßig auseinander nimmt und dann immer Richtung Bad mit ihr verschwindet. Zwischendurch sprühe ich mal mit so nem Druckgas-Reiniger zwischen die ganzen Tasten oder gehe mal mit nem feuchten Lappen drüber .. :D


Ja, ich wische sie auch mit einem gut ausgedrückten feuchten feinen Mikrofasertuch ab, nachdem ich sie abgesaugt oder einmal umgedreht und vorsichtig geschüttelt habe. Nur entstauben geht auch mit einem Rasierpinsel prima.

:rolleyes:


Hallöschen
Habe noch Wachs auf die Buchstabentaste wie bringe ich die weg und im allgemeinen wie reinigt man die eigentlich gründlich.....nicht nur mit den Staubsauger rofl
Mecky


Guck :P

:blumen: Danke :blumen:
liebe Grüsse vom Mecky



Kostenloser Newsletter