Riss in neuer Sommerjacke

Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mit helfen.


Es geht um folgendes:
Ich habe mir eine neue Sommerjacke gekauft und habe bemerkt, das ich am Ärmel einen ca. 10 cm großen Riss habe. cry_1.gif

Wisst ihr zufällig, wo ich so einen Stoff her bekomme, den ich über den Riss bügeln kann.... stopfen geht etwas schlecht....


Schonmal vielen Dank für eure Tipps flowers_2.gif
Sowas kriegst du in jedem Kaufhaus. Den Bügelflicken wirst du aber vermutlich sehr sehen. (Den Flicken nach innen legen und festgügeln)

Alternativ würde ich mal in einer guten Änderungsschneiderei, die auch Kunststopfen machen, nachfragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Jacke noch neu ist, versuch doch, sie in dem Geschäft, wo Du sie gekauft hast, umzutauschen. Sollte das nicht möglich sein, geh in einen Laden für Nähbedarf bzw. ein Stoffgeschäft. Dort gibt es aufbügelbare Stoffstreifen. Man benutzt diese, um Säume ohne Nähen zu befestigen. Du kannst so einen Streifen unter den Riss legen und dann überbügeln. Die so reparierte Stelle wird nach dem Bügeln allerdings etwas fester, als der übrige Stoff. Ob das so angehm ist, weiß ich nicht so recht. Wie wäre es z. B. mit Kunststopfen? Auch hierfür gibt es Fachleute (Branchenbuch).


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Haarrisse in weißen Wandfliesen kaschieren: mit weißem Kajalstift
Haarrisse in weißen Wandfliesen kaschieren: mit weißem Kajalstift
8 12
Kreative Rettung der zerrissenen Designerjeans
Kreative Rettung der zerrissenen Designerjeans
7 8
Meine Erfahrungen zur Geburt
Meine Erfahrungen zur Geburt
46 31
Gartenmöbel aus Kunststoff: neuer Glanz mit Cockpitpflege
Gartenmöbel aus Kunststoff: neuer Glanz mit Cockpitpflege
14 12