Kühlschrank reinigen


Moin

ich möchte meinen kühlschrak reinigen.

okay, mit essigwasser und lappen, schon klar.

aber , die gitter, und glasböden und an der seite die plastikfächer - die kann ich ja rausnehmen alle. kann ich die in die spülmaschine geben ? oder gehen die da drin kaputt ?


Hallo Trulli,
willst du da wirklich ne Spülmaschine für anschmeißen?
Das bisken haste doch schneller auf der Hand gespült. Das ist ne Sache von 5 min insgesamt. Und den kannst du auch direkt wieder einräumen.


hab ja noch andere dinge in der spülmaschine


überleben die Kühlschrankgitter und fächer die spülmaschine , oder nicht ?


Ich hab das noch nicht ausprobiert.

Ich mache das immer per Hand ohne Spülmaschine - dann können die Fächer dann gleich wieder in den Kühlschrank.


Meine überleben es. Ich pack die auch immer in die Spülmachschine im Kurzprogramm.


Meine kommen auch in den Spüli, genauso wie Lampenschirme aus Glas und ähnliche Sachen!


bei mir ist das Handarbeit, also im Spülbecken, denn ich habe Angst das die schöne Beschriftung(Wo ich welches Produkt lagern soll) auf den Glasböden durch die Spülmaschine sich ablösen.


Huhu Trulli,

Die Dinge kannst Du alle in die Spülmaschine stecken, wenn sie dann damit voll wird und es sich lohnt. Es geht nichts kaputt.

Allerdings reinige ich dieses Zubehör immer mit der Hand im Spülbecken. Es geht schneller und ich kann alles gleich wieder einräumen. :pfeifen:


Hallo Trulli,

ich stecke die Sachen auch immer in die Spülmaschine (schließlich hat man ja so ein Ding, um sich Arbeit zu erleichtern - ich hab es früher immer gehasst, die Kühlschrank-Sachen von Hand zu waschen). Kaputt gehen kann da auf jeden Fall nix!
Die Kühlschrank-Innereien meiner Schwiegermutter hab ich letzten Sommer mal bei 70° spülen lassen (das war nötig!) - und selbst da ist nix kaputt gegangen.

Bei meiner letzten Kühlschrank-Putzaktion hab ich mit den ganzen Schubladen und Glasböden die Maschine gefüllt und das Kurzprogramm laufen lassen. Bis dieses Kurzprogramm durchgelaufen ist, hast Du dann auch den Kühlschrank picobello sauber und kannst einräumen.

Grüßli vom Bonsai :blumen:



Kostenloser Newsletter