Kühlschrank reinigen: braune bis schwarze Flecken innen

Problem! Der
Die schwarzen Flecken werden Schimmel sein.

Mit einem Essigreiniger und viel Muskelschmalz der Sache zu Leibe rücken. Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, das wird Schimmel sein, aber keine Angst, meist bekommt man den gut weg. Ich würde auch mit Essigreiniger / Zitronenreiniger drangehen, einer Bürste / einem Schwamm und viiiieeeel Geduld immer wieder schrubben. Alternativ geht es auch mit Schimmelexreiniger, allerdings finde ich da den 'Duft' extrem, den würde ich nicht in meinem Kühlschrank haben wollen. Zum Schluss würde ich mit Hygienereiniger drangehen und den Kühlschrank dann offen stehen lassen für ein paar Tage.

Und nicht wundern, er 'müffelt' meist wieder etwas, sobald er geschlossen aber aus ist, daher NIE im abgeschalteten Zustand schließen. Wenn er eingeschaltetnwird, verschwindet der Geruch ganz schnell.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vergiss die Gummidichtung nicht...
Und gegen den Geruch kannst du ein Schälchen Kaffeepulver reinstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen.

Meine Reihenfolge wäre, normal mit Spülmittel auswaschen für das gröbste, dann mit dem rosanen Foschreiniger (ist für Küche und Geschirr) einsprühen und dannach mit Essigessenze (evtl. zusammen mit nochmal Spülmittel) schrubben.

Türe offen lassen ist, wie meine Vorschreiben auch schon sagten, oberstes Gebot zum Trocknen und solange der Kühlschrank aus ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gegen den Geruch hilft es auch super, einfach einen kleinen Teller mit geschnittener Zitrone in den Kühlschrank zu stellen. Am besten 1-2 Tage, bzw. bis die Zitrone unschön aussieht, drin lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reinigen wie oben beschrieben und gegen den Geruch, wirkt auch Backpulver..
Einfach auf Tellerchen im Kühlschrank verteilen.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Tipps mit den Zitronenscheiben und dem Backpuver kannte ich noch nicht - Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tablett im Kühlschrank mit allen Zutaten
16 21
Gerüche im Kühlschrank III
Gerüche im Kühlschrank III
17 22
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
7 6
Gefrorenes am Vortag im Kühlschrank auftauen
Gefrorenes am Vortag im Kühlschrank auftauen
14 11
Getränkeflaschen (gekühlt) kennzeichnen
Getränkeflaschen (gekühlt) kennzeichnen
21 13
Nagellack dauerhaft perfekt aufbewahren - im Kühlschrank
6 0