um es mal ganz klar zu stellen
Spülmaschine u. Waschmaschine betreiben, Duschen und Baden gehören zu den alltäglichen Verrichtungen
man darf es an allen Tagen, hört man die Maschinen außerhalb der Wohnung/des Kellers, dann natürlich nicht nach 22 Uhr
Duschen und Baden ist rund um die Uhr erlaubt
einzige Einschränkung: max. 30 Min., beim Baden einschließlich des ein- und ablaufenden Wassers
zu all dem braucht man keinesfalls die Erlaubnis des Vermieters
wegen der Türen solltest du dich bei deinem Vermieter rückversichern
wenn er die Anweisung gibt, dass die Türen geschlossen werden müssen, dann müssen sich alle Mieter daran halten
was das Fenster angeht, wenn du im Souterrain wohnst, dann geht es ja nicht nur um den Dreck, sondern auch um Sicherheit
ich würde an deiner Stelle den Leuten ganz klar und deutlich sagen, was deine Rechte und ihre Pflichten sind, und wenn das nichts nützt, würde ich beim Vermieter Beschwerde einlegen, wegen Störung des Hausfriedens
und wenn auch das zu nichts führt, dann kann ich dir nur raten, such dir eine andere Wohnung
ich habe erlebt, was so etwas mit einem anrichtet
ich habe in meiner letzten Wohnung 18 Jahre verbracht, 16 davon waren klasse,
die letzten 2 der Horror
es hatte andere Gründe als bei dir, aber es ging auch um Nachbarn
als ich endlich da raus war, saß ich in meiner Wunschwohnung auf Wolke 7 und trotzdem in der Hölle
Körper und Geist haben mir deutlich zu verstehen gegeben, was diese 2 Jahre bedeutet haben
ich war physisch und psychisch komplett am Ende, es hat lange gedauert, bis ich mich davon erholt hatte, und ich bin bis heute - 7 Jahre später - immer noch traumatisiert
ich hab gelernt damit zu leben, aber vorbei sein wird das nie
wenn es dir in irgendeiner Weise möglich ist, dann sieh zu, dass du da raus kommst