Nachbarn kontrollieren mich

In: Wohnen
peachsanz!!!

Das sind so Postings, wie ich sie liebe. Keine Groß- u. Kleinschreibung. Nach Satzzeichen wurden keine Leerräume getippt. Sonst auch ne Menge Tipp- u. Schreibfehler. Beim Bild kein Copyright angegeben.
Das Bild wird schnell wieder weg sein.

Nein, ich bin nicht perfekt in Rechtschreibung und ich mache auch meine Dibbfäählär aber solche Postings sind unter aller Sau und eine Zumutung und das noch gleich als Einstiegsposting. Kein toller Einstieg hier. wacko.gif
Ich weiß, liebe Muttis, dass es manche von euch nicht so sehen und ich mit meinem Gemecker anecke. Ist mir aber sowas von egal. Ich würde, hätte ich hier Adminrechte, solche einfach dahingeschmotzte Postings glatt löschen, wenn nicht mal ein Mindestmaß an Rechtschreibregeln beachtet wird. In anderen Foren werden solche Beiträge ohne Kommentar gelöscht.

Wenn alle Muttis hier so ihre Beiträge hinschmotzen würden...das wäre gar nicht schön!! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

So nun dürft ihr auf mich stuhl_klopfen.gif stuhl_klopfen.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 22.12.2010 15:47:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif dabei ist das bild doch so niedlich.
by the way, ich glaube sie meint eine amerikanische flagge whistling.gif

cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 22.12.2010)
peachsanz!!!

Das sind so Postings, wie ich sie liebe. Keine Groß- u. Kleinschreibung. Nach Satzzeichen wurden keine Leerräume getippt. Sonst auch ne Menge Tipp- u. Schreibfehler. Beim Bild kein Copyright angegeben.
Das Bild wird schnell wieder weg sein.

Nein, ich bin nicht perfekt in Rechtschreibung und ich mache auch meine Dibbfäählär aber solche Postings sind unter aller Sau und eine Zumutung und das noch gleich als Einstiegsposting. Kein toller Einstieg hier. wacko.gif
Ich weiß, liebe Muttis, dass es manche von euch nicht so sehen und ich mit meinem Gemecker anecke. Ist mir aber sowas von egal. Ich würde, hätte ich hier Adminrechte, solche einfach dahingeschmotzte Postings glatt löschen, wenn nicht mal ein Mindestmaß an Rechtschreibregeln beachtet wird. In anderen Foren werden solche Beiträge ohne Kommentar gelöscht.

Wenn alle Muttis hier so ihre Beiträge hinschmotzen würden...das wäre gar nicht schön!! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

So nun dürft ihr auf mich stuhl_klopfen.gif stuhl_klopfen.gif

... das werden wir auch in Zukunft nicht so handhaben, da hier jede/r willkommen ist, egal ob die Rätschraipunk auf Kindergarten-, Mittelschul- oder Germanistikprofessurniveau ist.

Wir bitten lediglich darum, so gut es eben geht zu schreiben. Nur da wir nicht prüfen können, wer Fehler macht, weil er auf die Regeln pfeifft oder weil er/sie es nicht besser kann, bleibt ein Posting auch bei gruseligem Fehlerquotienten stehen.

Und diese harsche Kritik ist echt nicht grade klimafreundlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schliesse mich knuddelbärchen an - ich finde solche Postings auch nicht gut...man hat Probleme mit dem Lesen und ärgert sich teilweise doch sehr oder schüttelt mit dem Kopf. Rechtschreibfehler passieren jedem mal aber bei dem stimmt ja fast gar nichts...dann sollte man doch lieber chatten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jasmin,
auf keinen Fall sollst du deine Kinder schlagen. Kinder sind nunmal da und machen Lärm. Ok,man kann versuchen sich mit den Nachbarn zu einigen das die Kinder zur Mittagzeit Ruhe halten und nach 20 Uhr nicht mehr durch die Gegend poltern.
Du kannst natürlich nicht verhindern das sie sich streiten...das ist bei Geschwistern nunmal so....und du kannst auch nicht sagen: Es ist erst 14:30 ...ihr dürft erst ab 15:00 streiten.
Aber du kannst versuchen ihnen beizubringen das sie auf andere Rücksicht nehmen müßen wenn auf sie auf Rücksicht genommen werden soll.
Wenn dein Mann früh zur Arbeit geht,kann er ja mal versuchen die Tür leise ins Schloß zu ziehen...ich weiß ja nicht wann er losgeht aber wenn die Oma vielleicht ihr Schlafzimmer direkt neben dem Treppenhaus hat und unten wohnt kann es schon sein das so ein Türenknall ganz schön hallt.
Und ich möchte auch nicht um 5 oder 6 Uhr mit so einem Knall aus dem Bett geworfen werden.
Ich würde erstmal bei mir selber gucken und dann bei den Nachbarn.
Auch wenn euer Balkon so gut einsehbar ist und man ihn vielleicht sogar von der Strasse aus sieht....ich würde da keine Amerikaflagge als Sichtschutz machen sondern eher was neutraleres. Es gibt so hübsche Sichtschutzmatten die auch nicht viel kosten. Ok,das ist Geschmackssache,aber wenn ich irgendwo neu hinziehe,würde ich erstmal schon versuchen mich etwas anzupassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Jasmin,

vielleicht mal als Tipp: die Wohnungstür kann man auch von außen (lautlos!!!) schließen, wenn man den Schlüssel in's Schloß steckt, und umdreht beim Zuziehen. Dann natürlich das Schloß wieder einrasten läßt.

Wenn Ihr in einem Haus mit überwiegend älteren Mietern zusammenwohnt, ist es eine Frage der gegenseitigen Rücksichtnahme, sich angepaßt zu verhalten.- Da ist auch ein "Sie können mich mal liebhaben"...nicht nett, sondern m.e. eher unpassend, um das Klima zu mildern.- Und die Kinder zu schlagen, damit sie ruhig sind, ist ja wohl genau das verkehrte Mittel!

Vielleicht überlegt Ihr mal, wie Ihr friedlicher minteinander und den Nachbarn umgehen könntet; ein freundliches Wort, oder aber jetzt zu Weihnachten vielleicht evtl. ein selbstgemaltes Bild der Kinder für die Nachbarn wäre schon mal eine echte Friedensbotschaft.

Es ist ja auch so, daß die, die zuletzt in eine bestehende Gemeinschaft kommen, versuchen sollten, sich einzufügen.- Umgekehrt ist das nicht so die Regel.

Viel Erfolg im Rahmen der friedlichen Nachbarschaftspflege!- Gruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ihr solche Müllhalden hier duldet.. bitte schön. Fürs Niveau des Forums ist es nicht zuträglich und ich denke, dass es doch im Interesse aller Muttis ist, dass ein gewisses Niveau gehalten wird.

Natürlich ist jede/r willkommen. Das bestreite ich ja auch gar nicht und keiner verlangt, dass er hier mit Uniniveau schreibt. Das tu ich ja auch nicht trotz zweier Uniabschlüsse. Aber ein Mindestmaß an Rechtschreibung und Textgliederung kann wohl verlangt werden.

Der Beitrag ist einfach nur hingeschmiert und nicht mal korrekturgelesen, schnell das Bild noch angehängt und dann ist die Userin abgehauen.

Bei uns sagt man der/die ist davongelaufen wie ne Kuh wenn se geschissen hat. Die lässt ihr Geschäft nämlich fallen und kümmert sich dann auch nimmer drum. Und das trifft ja wohl für das Posting mehr als zu.

Die Kritik ist vielleicht etwas deutlich aber in meinen Augen gerechtfertigt und ich werde auch weiterhin solche Postings deutlich kritisieren, sollte ich drauf stoßen. Die Wahrheit ist nicht immer klimafreundlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Knuddelbärchen: Mädel, reg' Dich doch nicht so auf!- Leben und leben lassen...man kann! sich mit einem Beitrag befassen, ohne sich auf ein Niveau 'hinabzubegeben', daß Einem nicht angenehm ist.- Nimm's doch aus der 'neutralen Ecke'.- Bei Deiner Intelligenz müßtest Du das doch schaffen...

Ich rege mich auch über viele Dinge auf...schadet aber nur der eigenen Gesundheit... smile.gif

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sags halt öffentlich wie es ist und mecker nicht hintenrum oder schreib so schleimig verklausuliert, wie es hier gerne mal gemacht wird. tongue.gif tongue.gif tongue.gif



In diesem Sinne:

Wenn einem gutes Widerfährt ist das schon ein Becher Glühwein wert! *hicks*

saufen.gif saufen.gif saufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@knuddelchen: ich trinke keinen Alk....geht auch Tee wink.gif .- Dann können wir mal miteinander anstößigen aufmbodenliegenundlachen.gif .

Glaub mir, ich bin Eine der Letzten, die mit der Meinung hinter dem Berg hält...man liebt und fürchtet mich deswegen.. ph34r.gif

Komm, gehen wir mal die Krippe begucken whistling.gif ...Gruß..Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 22.12.2010)


Und diese harsche Kritik ist echt nicht grade klimafreundlich.

...aber se hat doch Recht!!! Bei manchen Texten bekommt man doch schon vom Lesen Migräne.

@Knuddelbärchen: Am Freitag ist Weihnachten, wir regen uns jetzt nicht mehr auf! blumen.gif


@Peachsanz: Wir haben auch so eine Tür mit Griff, wenn ich morgen das Haus verlasse und meine Kiddis noch schlafen, fallen die sicher nicht aus dem Bett. Man kann solche Türen durchaus leise schließen.
Aber mal weg von der Türe: Es kann hier ja keiner beurteilen ob die Kritik deiner Nachbarn berechtigt ist oder nicht. Wenn Du doch selber deine Kids ständig ruhig hälst, dann hast Du doch scheinbar selber das Gefühl das sie zu laut sind. Versuch doch mal ein wenig nett auf deine Nachbarn zuzugehen, auch Omis sind Menschen. Ich habe selber zwei zickende Kinder im Alter von fast 13 und 10. Die können zicken wie sie wollen, das nervt mich selten. Die 9jährige Tochter meiner Kollegin geht mir hingegen entsetzlich auf den Keks. Das Gleiche ist halt noch lang nicht das Selbe.
Es ist natürlich nicht einfach mit einer "jungen" Familie in einem Rentnerhaus zu wohnen, aber man kann über alles reden. Vllt könnt ihr euch bei manchen Kritikpunkten in der Mitte treffen. Z.B. Amerika Flagge weg, Deutschland Flagge hin. Ne, ist ein Scherz wink.gif
Wünsche euch alles gute mit euren Nachbarn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 22.12.2010)
@knuddelchen: ich trinke keinen Alk....geht auch Tee wink.gif .- Dann können wir mal miteinander anstößigen aufmbodenliegenundlachen.gif .

Glaub mir, ich bin Eine der Letzten, die mit der Meinung hinter dem Berg hält...man liebt und fürchtet mich deswegen.. ph34r.gif

Komm, gehen wir mal die Krippe begucken whistling.gif ...Gruß..Isi

Geht grad nicht. Muss jede Menge Geschenke einpacken und dazu gibts halt Glühwein und selbstgebackenes.... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube es sind nicht nur die Nachbarn. whistling.gif
klar ist es immer was anderes.
meine zicke hatte richtig viel Glück, sie zog auch mit 3 Kinder in ein Rentnerhaus.
diese sagten, " na endlich kommt wieder leben ins Haus"
wenn ihr aufeinander zugeht, wird es auch was mit den Nachbarn.
einfach auch mal Hilfe anbieten, oder was weiß ich wie ihr euch gegen seitig helfen könntet. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (peachsanz, 22.12.2010)
jetzt beschwerte sich die oma unter uns mein mann würde morgen wenn er zur arbeit geht die wohnungstür zu laut zuziehen,ihr müßt wissen das es eine tür mit rundgriff von aussen ist,und mann solche ja nicht leicht zugezogen kriegt.

Ich muss auch früh aus dem Haus.
Da stecke ich dann von außen den Schlüssel ins Schloss und drehe ihn so, als wollte ich die Tür aufschließen. Dadurch verschwindet der Schnepper im Schloss und ich kann die Tür leise zuziehen. Anschließend Schlüssel wieder loslassen, Schnepper hakt leise ein und fertig.
Wo ist das Problem?

Ich drehe den Schlüssel allerdings nochmal um, bevor ich gehe. Aber das ist bei euch ja nicht nötig, wenn noch jemand in der Wohnung ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 22.12.2010)
@Knuddelbärchen: Mädel, reg' Dich doch nicht so auf

Knuddelbärchen ist doch gar kein Mädchen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 22.12.2010)
Knuddelbärchen ist doch gar kein Mädchen wink.gif

Na ja, digital ist hier schnell mal ne Geschlechtsumwandlung möglich! aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähm, habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht, dass hier nicht nur Deutsche im Forum unterwegs sind? Klar ist es mühsam solche Einträge zu lesen, aber Usern die nicht so gut auf deutsch schreiben können hier aussperren zu wollen geht eindeutig zu weit. mad.gif nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@knuddelbärchen: Asche auf mein Haupt, JUNGE!!!!- Ich wollte Dich nicht Deiner Manneswürde berauben huh.gif
Klar: bei 'Bärchen' hätte mir ja ein Kronleuchter aufgehen müssen...früher nannte ich meinen Gatten ja auch mal so, aber da hatte der das Bärenfell auch noch gepolstert.
Kannst Du mir nochmal verzeihen cry_1.gif ?- Ich spendiere Dir auch 'ne Pulle Schlampanscher von der Witwe Klickero... wub.gif aber erst, wenn Du mein Geschenk eingepackt hast... whistling.gif

Nun gehe ich in irgendeine Ecke, und schäme mich fruchtbar ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt schlimmeres, IsiLangmut. Als Bärchen hat man ein breites Kreuz und das hält viel aus. laugh.gif

Schlampanscher??? Klingt irgendwie nach was zu saufen.gif. Ich kenn aber nur Schlammbowle... *hicks* sternchen.gif

Geschenke kriegen nur meine Eltern, mein Patenkind und mein Mann. Alle andern müssen leider leer ausgehen. teufel.gif

Ach was dafür brauchst dich nicht zu schämen.


@ Aglaja
Hier gehts weder um deutsch noch um nicht deutsch und um ausperren gehts auch nicht.
Die peachsanz ist keine Nichtmuttersprachlerin. Das sieht man nämlich am Text.
Das Posting ist einfach nur hingerotzt in kürzester Zeit und dann fortgegangen wie die oben gen. Kuh.
Komisch nur, dass es gereicht hat ein Bild ohne Copyright anzuhängen. Für ne Textkorrektur reichte es aber nicht.
Das Ganze sieht irgendwie nach Absicht aus.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 23.12.2010 13:13:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
jetzt reichts! Beim nächsten offtopic beitrag mach ich hier zu.
Mir gehts gehörig auf den zeiger, dass sich offensichtlich einige dazu aufschwingen, orthographie-polizei zu spielen.
Lest beiträge, die euer sprachempfinden stören, einfach nicht oder was auch immer.
Hier user anzukacken, weil sie anders - vielleicht nicht sehr geschliffen oder ordentlich formatiert - schreiben, ist sowas von daneben.
Ein freundliches 'könntest du bitte...', wie es von irgendjemandem ja auch kam, wäre völlig ausreichend gewesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waschgeräusche, selbst mitten in der Nacht, zählen als "Wohngeräusche". Ich habe mal gehört, dass du selbst um 3 Uhr Morgens noch Badewasser einlassen darfst, weil Baden zu den Grundbedürfnissen zählst. Damnach darfst du das ganze mit nem Anwalt klären und bekommst recht.

Eventuell einfach damit drohen, weil du bekommst definitiv recht.

Bearbeitet von Grinsekatze am 14.02.2011 14:30:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,
wenn du in einem ländlich katholisches mileau wohnst und das ganze auch noch mit spießbürgerlicher borniertheit garniert ist ,dann hast erstmal pech gehabt
allerdings wenn es gegen die hausordnung verstößt dann musst eben das sonntagswaschen sein lassen,insbesondere dann wenn dies mit gehörigem lärm einhergeht
bist berufsbedingt darauf angewiesen dann musst den nachbarn plausibel machen das sie das dulden müssen
wenn du ferner überhaupt in diesem haus nicht passts dann muss du dich nach einer alternative umsehen
ich glaube nämlich nicht dass wenn du mit dem sonntagswaschen aufhörst dass dir die nachbarn auf einmal um den hals fallen,sie werden schon andere sachen suchen wo sie sich dran stören
man kann aber auch die nachbarn nonverbal provozieren ,zum beispiel ,in dem man,wie es bei mir als mann der fall war,einen schöneren wagen fährt und noch dazu eine freundin hat die 20 jahre jünger ist als er
gruß
evan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dem kann ich nur beipflichten...

Hab mal ´nen "Auszug" von einem unserer "Hausaushänge" kopiert, sieh selbst...


© K.Schnurz

Außerden ist es extrem unangenehm, wenn am Sonntagmorgen gegen 08,00 Uhr, plötzlich, des Nachbars Waschmaschine das Schleuderprogramm aktiviert... icon_mauer.gificon_mauer.gificon_mauer.gifGeht Dir sicher auch so whistling.gifwhistling.gifwhistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 22.12.2010)
Ich muss auch früh aus dem Haus.
Da stecke ich dann von außen den Schlüssel ins Schloss und drehe ihn so, als wollte ich die Tür aufschließen. Dadurch verschwindet der Schnepper im Schloss und ich kann die Tür leise zuziehen. Anschließend Schlüssel wieder loslassen, Schnepper hakt leise ein und fertig.
Wo ist das Problem?

Ich drehe den Schlüssel allerdings nochmal um, bevor ich gehe. Aber das ist bei euch ja nicht nötig, wenn noch jemand in der Wohnung ist.

Wir haben auch so zwei alte Damen im Haus, die regen sich den ganzen Tag über alle möglichen Nachbarn auf und putzen den ganzen Tag. Die haben nichts zu tun, denen ist echt langweilig. Aber es nervt manchmal echt, wenn sie bei uns mal wieder "ein Haar im Süppchen finden" wacko.gif

Die neue Nachbarin im Haus, die man echt kaum merkt (da kennen wir anderes vom Mieter davor..), der wird nachgesagt, sie würde im Treppenhaus rauchen blink.gif . Wie doof ist das denn?? Da ist es ja auch so gemütlich... Ich bin der Sache mal nachgegangen. Die neue Nachbarin arbeitet in einer Raucherkneipe und wenn sie ihre verauchten Klamotten runter in den Keller trägt zu ihrer Waschmaschine, dann riecht es etwas nach kaltem Rauch, aber nicht weiter schlimm. Lächerlich, zu behaupten, es würde im Treppenhaus geraucht aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 15.02.2011)
Wir haben auch so zwei alte Damen im Haus, die regen sich den ganzen Tag über alle möglichen Nachbarn auf und putzen den ganzen Tag. Die haben nichts zu tun, denen ist echt langweilig. Aber es nervt manchmal echt, wenn sie bei uns mal wieder "ein Haar im Süppchen finden"  wacko.gif

...

... die scheint es überall zugeben, der Trulla bei uns im Haus hab ich nach den ersten Gerüchten, über mich mit einer Strafanzeige gedroht.

Komisch, seitdem grüßen mich ältere "Damen", die ich zum Teil nicht einmal kenne, warum nur...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt schon skurille Sachen: Ein Bekannter traute sich nicht mehr, nachts in die Toilette zu pinkeln, weil die alten Damen nebenan sich am nächsten Morgen immer darüber beschwerten. (damals gab es die Sitz-Aufforderung noch nicht). Nahm einige Zeit den guten alten NAchttopf (lecker!), bis wir ihn "aufstachelten" und er sich nicht mehr daran hindern ließ, normal die Tolette zu benutzen.

Diese Damen grüßten allerdings seitdem nicht mehr. gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@sonita:
Ich verstehe nicht ganz: Warum zitierst du meinen Beitrag?
Der hat imho mit deinem Post gar nichts zu tun?
Gefällt dir dieser Beitrag?
***

Bearbeitet von Cambria am 15.07.2014 08:34:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
***

Bearbeitet von Cambria am 15.07.2014 08:34:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
***du hast offenbar Probleme, die wir hier nicht lösrn können... aber solche ausfälligkeiten dulden wir hier nicht***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit solchen Leuten würde ich mich niemals anlegen, die haben meistens nicht besseres zu tun und viel mehr Zeit. Das ist den Stress nicht wert.

Am besten unauffällig dafür sorgen, dass der Vermieter sich darum kümmert und bloß den eigenen Namen raushalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Grillen auf dem Balkon
Grillen auf dem Balkon
3 6
Gute Nachbarn statt teurem Nachsendeantrag
1 3
Erstaunlicher Fruchtansatz bei Erdbeeren
Erstaunlicher Fruchtansatz bei Erdbeeren
8 10
Rücksicht gegenüber Nachbarn: Sauberläufer im Treppenhaus
Rücksicht gegenüber Nachbarn: Sauberläufer im Treppenhaus
9 10
Sachspenden für Tierhilfsorganisationen
Sachspenden für Tierhilfsorganisationen
22 33