Pizza im Ofen vergessen: Jetzt stinkt die ganze Bude

Hallo zusammen,

ich bin neulich von einer langen Partynacht nach Hause gekommen und hatte mir noch ne Pizza in den Ofen geschoben. Leider war ich wohl doch zu müde und bin, noch bevor die Pizza fertig war, eingeschlafen. Irgendwann, ein paar Stunden später, bin ich dann aufgewacht (hab wirklich keine Ahnung, wie lange ich gepennt hatte). Die ganze Wohnung war voller Qualm.
Daraufhin habe ich alle Fenster geöffnet. Als nach einem Tag der Gestank immer noch nicht weg war, habe ich die ganze Wohnung (mit Tip-Top und Essigessenz) geputzt. Leider riecht es immer noch recht unangenehm. Zwar nicht mehr so schlimm, wie am Anfang, aber es ist doch sehr lästig.

Habt ihr ein paar Tipps, wie ich den Gestank wieder loswerden kann?

Gruß,
Muttersöhnchen
Hallo

mit Arwick Lufterfrischer, den, den man in die Steckdose reinsteckt.

Bei meiner Schwiegermutter funzt das, und obwohl sie in der Wohnung raucht, richt man nix.

Grüße hollyzwerg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Hinweis, aber das hilft leider auch nicht weiter. Hier riechts immer noch extrem nach verbranntem Essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Muttersöhnchen
Da sich der Gestank auch in Textilien festsetzt würde ich es mal mit Febréze versuchen. Als wir aufgehört haben zu rauchen, hatt es bei uns im Haus auch geholfen den Gestank raus zu bekommen
Gruß Tulpe smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm, notfalls umziehen biggrin.gif (nurn scherz)
aber, also, ich weiss wenns in ner wohnung zum beispiel richtig gebrannt hat, mit viel rauchentwicklung, was dem vorfall bei dir ja recht nahe kommt, da haste nochma glück gehabt ^^, dann zieht der qualm und gestank in alle ritzen, wenn du pech hast in tapeten, teppichen, holzmöbeln o.ä. dieser qualm ist leider noch um einiges schlimmer als zigarettenqualm.

Ich hab von meinem kettenrauchenden Opa mal zwei richtig gute Boxen geschenkt bekommen, und die haben zwei (!) Jahre gebraucht, bis die bei mir als nichtraucher nicht mehr nach qualm gestunken haben

Vielelicht sucht du lieber mal nach professioneller Hilfe, da dir der gestank ja - verständlicherweise - doch sehr auf die nerven geht.

Viel erfolg beim entstinken

PS: Als Kölner gebe ich dir noch folgenden Tipp: Immer ganz ganz viel Erbsensuppe essen zuhause, und der pizzagestank geht weg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Servus,

also bierle, meinste da nicht BOHNENSUPPE laugh.gif

wegen des Qualms ---- also bei meiner Oma ist mal des Badezimmer abgebrannt und man hatte den Rauch und die Russ-entwicklung im ganzen Haus ---- sagar die Klamotten im Kasten waren schwarz dry.gif

Auch wenn du Teppichboden, Vorhänge hast usw. ---- da hilft eigentlich nur ne richtige Grundreinigung und alles was nicht in die Waschmaschine "geht", in die Reinigung oder wegschmeissen ---- Fabreeze oder wie die Dinger heissen helfen da beim besten Willen nichts mehr ---

Nur Mut und viel Geduld wünscht blondy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tipps. Mittlerweile gehts wieder. Ich finde zwar immer noch, dass es stinkt, aber meine Eltern waren gestern zu Besuch und denen ist nichts aufgefallen. Na ja, ich denke mal, dass es mit der Zeit schon weggeht.

Btw, das mit der Erbsensuppe muss aber nicht sein. Ich als Neu-Kölner muss mich ja nicht unbedingt sofort an die Sitten hier anpassen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich als Alt-Kölnerin (Eingeborene sozusagen) kann da nur sagen:
tongue.gif Dat is keine Sitte he, Ääzezupp ze esse, wenn et jebrannt hät!!!!!!!!!!!! tongue.gif
Mach doch einfach mal was mit ganz viel Knoblauch..... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi versuchs mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage