Was ist das für ne Pflanze?

Neues Thema Umfrage

Hallo!

Hab neulich eine Pflanze geschenkt bekommen, weiß aber leider nicht
welches hübsches Gewächs ich da mein eigen nenn.
Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben?? :blumen:

Unter folgenden Link findet ihr ein Bild http://freenet-homepage.de/wastedminds/P8120011.JPG

LG Florine

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

(IMG:http://www.bildercache.de/bild/20080815-170235-614.jpg)

mit Erlaubnis habe ich dieses Bild hochgeladen

Aber ich weiß nicht wie diese Wunderschöne heißt.

Bearbeitet von gitti2810 am 15.08.2008 17:05:56

War diese Antwort hilfreich?

Ich googel mich zum Ochsen, das ist ein gar nicht mal so seltenes Gewächs: man kann es gut sowohl im Kübel als auch im Beet haben (bis vor 2 Jahren hatte ich so ein Exemplar selbst im Vorgarten). Ich finde es nicht.
Es ist absolut winterhart, ich hatte sie 3 Jahre, bis sie mal zu lange trocken gestanden hatte. :( Ich weiß den richtigen Namen aber auch nicht.
Die Schmetterlinge liebten sie: sie blühte immer ab Juli bis Anfang Oktober, wenn das Wetter lange genug warm blieb.

Ich kaufte die Pflanze damals als "Ehrenpreis" (stand am Schild im Pflanzenmarkt so dran), es ist aber keiner. Ehrenpreis (Veronica) ist eine komplett andere Pflanzenart. :unsure:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 16.08.2008 00:57:09

War diese Antwort hilfreich?

Sieht aus wie eine Buddleia ( Schmetterlingsstrauch) ist es aber nicht. Buddleias haben graugüne "haarige" Blätter. Und ein ganz anderes Holz.

War diese Antwort hilfreich?

Nee, Buddleia sieht auch ganz anders aus und wird meterhoch, wenn alt genug. Diese Pflanze bleibt nicht höher als ungefähr 30, 40 cm, wird aber recht breit mit den Jahren.

War diese Antwort hilfreich?

das ist eine Hebe oder auch Strauchveronika genannt :lol:

War diese Antwort hilfreich?

Die Pflanze ist ja wirklich ganz toll und wenn sie dann auch noch mehrjährig ist und

jedes Jahr etwas größer wird ,ein richtiger Blickfang . :blumen:

In der nächsten Woche wollte ich mal wieder in den Palmengarten hier in Frankfurt

gehen und werde mal das Bild mitnehmen und schauen ob es dort ein Exemplar gibt.

Häufig sieht man dort auch Gärtner bei der Arbeit ,vielleicht kann ich mal einen

ansprechen. :yes:

Bearbeitet von Pinguin21 am 16.08.2008 17:37:13

War diese Antwort hilfreich?

Jeanettchen, Du hast uns wieder mal großartig auf die Sprünge geholfen :wub::blumen: , also stimmte es doch mit meinem Ehrenpreis... und mein Weltbild war schon total durcheinander. :lol:

Strauchveronika (Hebe)

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter