Pflanze für Balkonfenster


Hallo,
ich habe in meiner Wohnung im Wohnzimmer ein grösseres Fenster mit Südseite. Im Sommer wird es da natürlich ziemlich warm bzw. die Sonne strahlt da intensiv rein.

Da ich auch nicht sooft zu Hause bin, suche ich nun nach einer Pflanze, der die Sonnenbestrahlung nicht allzu viel ausmacht bzw. die Sonne auch verträgt. Von der größe her, dachte ich da so an Palmengrösse (ca. 1 Meter, 1,5 Meter kann die Pflanze schon hoch sein).
Was für eine Pflanze wäre denn dafür geeignet (es sollte nicht gerade ein Kaktus sein...)
Danke,
tom


Hi!

Habe mein Schlafzimmer auch auf der Südseite des Hauses.
An meinem Fenster stehen Dieffenbachia, die sind sehr pflegeleicht
und verzeihen es einem auch ganz schnell, wenn man sie mal vergisst zu gießen.
Wächst auch ziemlich schnell, kann man auch ganz einfach vermehren (aus 1 mach 10).

Hier ein Spross :blumenstrauss:



(IMG:http://freenet-homepage.de/wastedminds/dieffenbachia.jpg)


Bei mir haben die Dieffenbachien die Südseite von Ende Mai bis Mitte August verdammt übelgenommen (Brandflecken, zu starke Sonne). :( Die mochten dann lieber im Westfenster stehen.
Kakteen und Sukkulenten aller Art sind Sonnenkinder und können kaum zuviel davon haben. :blumen: Die braucht man auch im Sommer nicht wegzuräumen. Sehr pflegeleicht sind Blattkakteen, sie stacheln nicht und blühen auch noch wunderbar (hier der meinige mal zum Gucken) :) :

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 17.08.2008 02:36:33



Kostenloser Newsletter