Wie mach ich eine Knoblauch/Käse Soße?


Hallo Kochfreunde,

Ihr kennt doch sicher die Knoblauch/Käse Soße die es bei Subway gibt!? Ich habe mir mal überlegt zu versuchen ein solches Sandwich nach zu machen. Ein Rezept für ein Parmesan Oregano Baguette habe ich schon gefunden, jetz brauch ich nur noch eins für die Knoblauch/Käse Soße.

Habt Ihr da evtl. schon Erfahrung dran oder ein paar Tipps? Ich bin für alles dankbar!

MfG

RealStriker


Hallo,
ich kenne die Soße nicht.
Ist sie warm oder kalt?
LG Emma


Ich geh mal davon aus, das es eine kalte Sandwichcreme auf Majobasis ist.

Das ist leicht zu machen: Majo herstellen (Oder fertige Majo kaufen) und sämig aufschlagen. Dann Knoblauchmus zugeben und soviel Milch zugeben bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. (Ich presse die Zehen so lange mit dem Messer auf dem Brett bis nur noch ein Mus übrig bleibt - also mit der bereiten Messerseite schaben...) Wenn Du etwas Salz auf die Zehen gibst rutschen sie auch nicht so. Dann kannst Du sie besser vermanschen. :glühbirne:

Wegen dem Käsegeschmack gibt es zwei Varianten. Entweder Käsepulver verwenden oder Du nimmst Maggi. (Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber Maggi verleiht Majo auch eine Art "Käsegeschmack" :blink: ) Du kannst das ja mal ausprobieren. Mach mal ein Salatdressing aus Majo, Milch, etwas Zitrone, Salz, Pfeffer und Maggi - Du wirst sehen, dass diese Soße noch Käse schmecken wird. Klingt komisch - ist aber so :schlaumeier:

Eine andere Möglichkeit wirst Du nicht haben. Du kannst nur mit Pulver oder Aromastoffen arbeiten, da sich richtiger Käse nicht richtig mit der Soße verbinden würde. Auch mit Parmesankäse klappt das leider nicht. Am besten wäre Schmelzkäsepulver für Dein Vorhaben.
Eine richtige Emulsion herzustellen ist ohne die Hilfsmittel der LM-Industrie gar nicht so einfach. Daher würde ich es für den Anfang tatsächlich mal mit Maggi versuchen. Die genaue Menge musst Du eben durch Probieren rausfinden. Aber Du wirst sehen - es schmeckt dann echt nach Käse. :augenzwinkern:

Bearbeitet von Don Promillo am 23.08.2008 15:45:04


Hallo
Leider kenne ich die Sauce nicht,aber ich kenne mein Rezept fuer Kaese-Knofi Sauce.
3-4 gepresste Knofi Zehen
etwas Milch
4-5 dicke EL Schmelzkaese
Pfeffer
Salz
Dillspitzen

Den Knofi in einem mit Schmelzkaese und Dill erhitzen und einen guten Schluck Milch hinzu.Abschmecken und fertig fuer Sandwiches oder Pasta.

Lg Daraja



Kostenloser Newsletter