Fussel HINTER Waschmaschine?


Hallo Zusammen,
ich hab einen recht neuen Wasch-Trockenautomat von Privileg ca ein Jahr alt.
Waschen und auch Trocknen funktioniert bestens!
Aber gestern konnte ich feststellen dass hinter der Waschmaschine die Fließen mit eine Art roter feuchter Fusselschicht überzogen sind und der Fließenboden ist dahinter ganz leicht feucht. Die Maschine hat aber einen Abstand von ca 4-5 cm zur Wand also eigentlich genug Belüftung.
Woher können denn diese Fusseln kommen??? Könnte es sein dass die Maschine undicht ist??
Habt Ihr sowas schon gesehen?
Gruß Tine


Geht hinter der Machine ein Schlauch nach draußen oder sammelt sich das Wasser irgendwo und du musst es leeren?
Halte mal während des Betriebs die Hand hinten hin. Dann müsstest du fühlen können, ob irgendwo feuchtwarme Luft entweicht. Die Feuchtigkeit auf dem Boden könnte auch "Schwitzwasser" sein, aber auch das sollte eigentlich nicht, denke ich. Birgt ja alles Schimmelgefahr! Muss ich nicht viel zu sagen, oder!
Mich verwundert, dass es rötlich aussieht? Hattest du was Rotes im Trockner oder "wächst" da schon was?
Beschreibe mal näher. Falls ein Schlauch nach draußen geht, wie sieht rundherum aus?.....


Also nach draußen geht kein Schlauch und entleeren muss ich auch nix. Man muss zum trocknen den Wasserhahn geöffnet lassen mehr nicht laut Beschreibung.
Aufgefallen ist es mir zum ersten mal nachdem ich zwei Ladungen getrocknet habe. Vielleicht war es wirklich eine art "Schwitzwasser".
Das es rot ist kann ich mir nicht erklären. Ausser dass es Fussel sind. Die Maschine steht an dieser Stelle erst einen Monat also kann ich mir nicht vorstellen dass da schon was gewachsen wäre....
Klar hab ich Buntwäsche getrocknet vielleicht waren da rötliche Sachen dabei....
Sehr Seltsam....


Lies sich dieses Rötliche denn gut abwaschen? Waren es Fussel? Denn dann kann es nicht nur Schwitzwasser gewesen sein, höchstens auf dem Boden. Wenn wirklich Fussel mit dabei waren, dann kam es ja aus der Maschine. War das denn gleichmäßig hinter der Maschine verteilt, großflächig???
Sehr seltsam? :unsure:



Kostenloser Newsletter