Schwarze Wollfussel auf weißer Bluse

Liebe Frag-Mutti-Gemeinde,

mir ist vielleicht was Dummes passiert:

Gestern habe ich eine Maschine "Feinwäsche" bei 30 Grad gewaschen. Was war alles drin? Meine hellblaue Dirndlschürze, mein schwarzes Kleid aus Wolle, meine weiße Dirndlbluse, ein Schal.

Nachdem die Waschmaschine fertig war und ich die Wäsche aufhing, fiel mir auf, dass meine gute neue weiße Dirndlbluse voller schwarzer Fussel war.

Und jetzt meine Frage: wie bekomme ich die Bluse wieder reinweiß, ohne Fussel?

Danke schonmal vorab für eure hilfreichen Tips :-)

Konny
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Probiers mal mit einer Fusselrolle und wenn du die nicht zur Hand hast, versuch die Fusseln mit etwas breitem Klebeband (Krepp, das klebt nicht zu stark) abzunehmen.
Oder wasch sie nochmal, dieses mal ohne fusselige Wollkleider smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wird schwierig mit einer Fusselrolle. Die Bluse ist über und über mit schwarzen Fusseln voll, außerdem ist die Bluse gerüscht und gerafft, was das Ganze fast unmöglich macht. Ich habe nun Angst, dass die Fussel auch bei der nächsten Wäsche nicht mehr rausgehen.
die Bluse ist 100 % Baumwolle und man kann sie bei 40 Grad waschen. Allerdings keine "normale" weiße Bluse - diese Bluse hat 129,-- Euro gekostet und ist von Lodenfrey. Daher geht mir jetzt etwas die Muffe ..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dir bleibt nix anderes übrig als mit Fusselbürste, -roller deine Bluse von Hand zu entfusseln. console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oje, ich hab´s geahnt sad.gif

Nun ja, Unaufmerksamkeit muss bestraft werden, gell happy.gif

Trotzdem - danke an alle :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zieh Gummihandschuhe an und streiche damit über die Bluse. Die Flusen müßtest Du auf diese Weise so nach und nach abziehen können..

Auf diese Art und Weise habe ich schon hartnäckige Katzenhaare und auch Flusen aus meinen Polstermöbeln bekommen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Schnuffelchen. Ich hab´s mit einer Mischung aus Fusselrolle und Gummihandschuhen hinbekommen. und bei der nächsten Wäsche hoffe ich, dass die Bluse wieder komplett rein ist. Spitze, gell. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Suuuper, das freut mich! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 26.09.2010)


Auf diese Art und Weise habe ich schon hartnäckige Katzenhaare und auch Flusen aus meinen Polstermöbeln bekommen..

Geht das auch bei Mikro-Velours?
Ich habe keine Gummi-Handschuhe - müßte die erst kaufen.
Bis jetzt bin ich immer mit ganz leicht feuchten Händen über die Stühle gegangen, bis ich alle Katzenhaare
zusammen hatte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 26.09.2010)
Geht das auch bei Mikro-Velours?

Mit Sicherheit! Auf jeden Fall lohnt es sich, dies mal auszuprobieren..

Viel Erfolg! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bluse aus 90% Baumwolle und 10% Metall waschen: Metallfaden gebrochen, was nun? Kulistriche auf Bluse Wollpullover fusselt - retten oder entsorgen? Durch Bleichen Flecken in weißer Bluse: grüne Flecken durch Chlorix Kleidung färben: Brauche DRINGEND eure HILFE Bluse glanz weg und verfusselt Wollschal fusselt Spargelzeit! Grüner Spargel,