Waschmaschine-Programm läuft nicht weiter


Hallo,
brauche mal wieder Hilfe!
Habe eine Siemes WXLM 1200,ca 4 Jahre alt.
WaMa angestellt,sie läuft ca. 45 min und hört dann auf und die " Ende " -Anzeige blinkt. Habe die WaMa aus- und wieder angemacht, dann lief das Programm normal weiter. Wir haben sie dann mal leer durchlaufen lassen, alles ohne Probleme.
Was kann das sein, woran kann es liegen ?
Gruß Mauli74


Bin kein Elektriker oder was man dafür sein muss, klingt aber, als wäre ein Kontakt defekt (Wackelkontakt). Öfters ausprobieren und dann jemand der Ahnung hat noch mal detailliert beschreiben.
Bei uns lag so etwas Ähnliches mal an dem "Drehknöpi"! :blink:


macht die Maschine also erst alles ganz normal und hört dann vielleicht vor dem Schleudern auf? Manche Maschinen schalten sich Sicherheitshalber ab, wenn sie zu voll sind. Das würde erklären, warum sie normal läuft, wenn sie leer ist


Meine alte hatte einen sogenannten Wasser Stop, das heißt wenn der Wasserdruck zu gering ist schaltete sie ab.


Hallo,
ja sie läuft ganz normal und hört dann auf.
Zu voll kann nicht sein, achte eigentlich immer drauf sie nicht zu überladen.
Habe jetzt auch schon 3 x wieder gewaschen und alles war ok.


Welches Programm war das denn?


40 ° Buntwäsche - schnell waschen ( keine stark verschmutzte Wäsche ),
ca.1 std. läuft das Programm.



Kostenloser Newsletter