PVC Boden putzen

Hallo,

mein Vermieter hat anno dazumal einen sog. PVC-Boden in der Küche legen lassen. Ich tue mich mit dem Putzen etwas schwer denn der Boden ist ziemlich hell und so sitze ich alle paar Wochen mal richtig auf den Knien und schrubbe den Boden - bisher mit Schwamm und Spüli - bis die ganz kleinen Schmutzflecken oder Schlieren weggehen. Hat jemand einen Tipp wie das besser geht oder ob es für so einen Boden ein spezielles Mittel gibt?
Hilfreichste Antwort
Zitat (bonny, 06.09.2008)


komisch...die selben worte stehen
hier auch dry.gif

Möchtest du meinen Mitgliedertitel übernehmen cool.giflaugh.giflaugh.giflaugh.gif
War diese Antwort hilfreich?

Ich würde ja den schwamm, mit dem Schmutzradierer austauschen, geht schneller.

aber schicke doch mal den "Master of Stone" eine Pm schicken, da werden sie geholfen.

War diese Antwort hilfreich?

wir haben auch helles pvc in der küche, ich kenne deinen schmerz.
ich benutze zum putzen ein mikrofasertuch einen besen und einen gewöhnlichen allzweckreiniger. damit gehen schlieren von schuhen und andere flecken für gewöhlich gut weg und ich muss selten mal "gewalt" anwenden, also schrubben. ich achte allerdings darauf, dass sossenflecken oder andere die gut färben möglichst sofort aufgewischt werden. ansonsten wisch ich einaml die woche, das reicht, wenns mal ne schlacht in der küche gab auch öfter aber das kommt selten vor.
und wenn ich die geduld verliere, lass ich meinen freund putzen, schliesslich hat nur er schlappen mit dunkler sohle.

War diese Antwort hilfreich?

Hi,
in dem Haus, in dem meine Mutter wohnt, sind alle Küchen mit hellem PVC ausgelegt. Da meine Mutter die einzige ist, die einen wirklich schönen, glänzenden Boden hat und immer von allen beneidet wird, habe ich sie gefragt, was sie macht:

**** Text entfernt

Würde mich freuen, wenn Ihr dadurch auch Komplimente für Euren glänzenden Boden bekommt smile.gif)
bea

**** Bitte keine kopierten Texte ohne Quellenangaben hier einfügen !!

Bearbeitet von Jeanette am 06.09.2008 22:43:34

War diese Antwort hilfreich?

das hat wirklich deine mutter so gesagt?

komisch...die selben worte stehen
hier auch dry.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (bonny, 06.09.2008)


komisch...die selben worte stehen
hier auch dry.gif

Möchtest du meinen Mitgliedertitel übernehmen cool.giflaugh.giflaugh.giflaugh.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (lassie, 06.09.2008)
Möchtest du meinen Mitgliedertitel übernehmen cool.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

rofl1.gif rofl1.gif nee nee darfst ihn behalten. wenn meine mal
den geruchsinn verloren hat komme ich auf dich zurück rofl1.gif wub.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (ViRkA, 02.09.2008)
lass ich meinen freund putzen, schliesslich hat nur er schlappen mit dunkler sohle.

Die Streifen von den dunklen Sohlen kriegste auch ohne scheuern wieder weg.
Einfach mit der Sohle des Schlappen über den Streifen fahren und die Sohle "radiert" es weg.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (gitti2810, 29.08.2008)
Ich würde ja den schwamm, mit dem Schmutzradierer austauschen, geht schneller.

aber schicke doch mal den "Master of Stone" eine Pm schicken, da werden sie geholfen.

Kennt der Meister der Steine sich auch mit Plastik aus?


Abgesehen davon: vielleicht nimmst du einfach zu viel Putzmittel, was Schlieren hinterlässt. Ein Teelöffel voll Allzweckreiniger oder speziellem Bodenpflegemittel auf einen Zehnlitereimer Wasser genügt vollauf. Und Striemen von dunklen Sohlen bekommst du ganz einfach weg mit einem Radiergummi.
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
PVC Boden klebt nach dem Putzen: Wie PVC Boden putzen? PVC-Böden giftig? PVC-Böden giftig?? PVC-Böden giftig? Laminat auf PVC legen! PVC auf Laminat verlegen Wischbezüge zum reinigen von PVC-Belag? (Kalk-)Flecken auf dunklem PVC Boden: * Fußboden klebt auch nach dem Putzen