Fußball: Heute beginnt die Bundesliga

Neues Thema Umfrage

Zitat (Rheingaunerin @ 19.05.2007 13:57:04)
*hochschubs*


VfB Stuttgart oder Schalke 04? Wer wird deutscher Meister? :)

Ich gönne es beiden, würd mich aber für Schalke mehr freuen, weil sie schon arg lange kein Meister mehr wahren.

Auf jeden Fall ist es dieses Jahr mal kein Bayern München :applaus:

Mainz muss leider absteigen :heul: aber - sie kommen wieder, garantiert. Und die zweite BuLi wird bald interessanter als die Erste wenn das so weitergeht :lol:

Ja, es geht bald los. Überm Daimlerstadion kreisen schon die Hubschrauber.

Ist mir eigentlich egal, wer gewinnt. Haben es beide verdient.

Aber wir verschwinden jetzt in den Garten und feiern da Kindergeburtstag. An der Lautstärke vom Stadion wissen wir auch so, wer gewonnen hat. Und Radio gibts da schließlich auch!

Aber eins ist gewiss: Bayern wird kein Deutscher Meister!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :applaus: :applaus: :applaus:

Mein Tipp:

(IMG:http://666kb.com/i/aoh4futxaui1uo5j7.jpg)

:pfeifen:

Ich wäre heute gerne in Stuttgart.
Würde es Schalke zwar auch gönnen, aber es kann nur einen geben. Die armen Fans tun mir nur leid :trösten:


Richtig, es kann nur einen geben und der heißt nicht Bayern :grinsen: :lol:


Grad im Radio gehört

Schalke - Bielefeld 2:0
Stuttgart - Cottbus 1:1

Wenn Schalke noch Meister werden will muss da aber noch was passieren :schlaumeier:

:lol:

Bearbeitet von Rheingaunerin am 19.05.2007 15:58:43


Der VFB scheint ein Tor geschossen zu haben! :lol: Ich wohne unweit des Stadions und hab es grad jubeln hören..... ;)


Gratulation an den VfB Stuttgart zur deutschen Meisterschaft

(IMG:http://www.kunst-repliken.de/pic_einzelanfertigung/fwd-100_meisterschale_gross.jpg)

... und Schalke 04 zum Vizemeister :rolleyes:

:blumen: :blumen: :blumen:

Ja, da kann ich mich nur anschliessen ... ... wenn auch :traurig:

... aber Schalker kennen das ja schon .. .. .. -_-


:blumen: GLÜCKWUNSCH VFB :blumen:

Aber ein Double wird es dieses Jahr nicht.... ;)


Glückwunsch! :)


Zitat (Rheingaunerin @ 19.05.2007 13:57:04)
Mainz muss leider absteigen  :heul: aber - sie kommen wieder, garantiert. Und die zweite BuLi wird bald interessanter als die Erste wenn das so weitergeht  :lol:


Heute ist nicht alle Tage...
Mainz kommt wieder keine Frage. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:


Glückwunsch VFB :blumen:

Schalke :trösten: :trösten:

Zitat (Blacky113 @ 19.05.2007 18:48:41)
Zitat (Rheingaunerin @ 19.05.2007 13:57:04)
Mainz muss leider absteigen  :heul: aber - sie kommen wieder, garantiert. Und die zweite BuLi wird bald interessanter als die Erste wenn das so weitergeht  :lol:


Heute ist nicht alle Tage...
Mainz kommt wieder keine Frage. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:



Das kannst du aber singen :schlaumeier:

:lol:

Zitat (Rheingaunerin @ 19.05.2007 19:21:10)
Zitat (Blacky113 @ 19.05.2007 18:48:41)
Zitat (Rheingaunerin @ 19.05.2007 13:57:04)
Mainz muss leider absteigen  :heul: aber - sie kommen wieder, garantiert. Und die zweite BuLi wird bald interessanter als die Erste wenn das so weitergeht  :lol:


Heute ist nicht alle Tage...
Mainz kommt wieder keine Frage. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:



Das kannst du aber singen :schlaumeier:

:lol:

:gestatten: Steh auf wenn du ein Mainzer bist....
lalilalalalaaaaaa............
:mussweg:

schalke, die ewigen meister der herzen, seufz!!
rainer


Ich bin ehrlich gesagt froh,das die Saison vorbei ist.Ich habe mit meinem Verein schon oft gelitten,aber dieses mal ging es auf keine Kuhhaut.Das die Truppe noch bis Platz 7 vorgestossen ist,ist aller Ehren wert...und mit dem UI-Cup habe ich ja gute Erfahrungen gemacht. B)



Komm nach Hause,Baby :wub:

HUUB,HUUB....WIR HABEN VORVAART


Oh war das eine Nacht ihr Lieben hier in Stuttgart.
Gehupe und Gedöns bis in die Morgenstunden.
Aber heimlich freue ich mich doch dass der VFB gewonnen hat.
liebe grüsse
fairie


Weiß jemand wann die Jungs endlich am Schlossplatz angekommen sind? Die Übertragung ging ja nur bis kurz nach 23 Uhr, das muss dann noch ne Weile gedauert haben :hihi:


Zitat (ladybird @ 19.05.2007 16:00:10)
Der VFB scheint ein Tor geschossen zu haben!  :lol:  Ich wohne unweit des Stadions und hab es grad jubeln hören..... ;)

Ja, das haben wir auch immer gehört.
Unsere Tochter war mit Fam. bei uns im Garten, haben zum Glück bei uns übernachtet, sonst wären sie nie durch die Stadt nach Hause gekommen. ;)
Naja, bei 250.000 Fans. Die Spieler waren ja nicht 20:00 Uhr dann auf dem Schloßplatz sondern erst kurz vor Mitternacht!


Ich freu mich jedenfalls für Stuttgart. Bin zwar kein Fußballfan, aber das ist ok.
Schade finde ich, dass Timo Hildebrand den VfB verlässt.

Bearbeitet von Renate54 am 20.05.2007 18:17:39

Hier meine ganz persönliche Saisonbilanz. Das Ranking geht von (++ = Erwartungen klar übertroffen) über (0 = wie erwartet) bis hin zu (-- Saisonziel verfehlt). Ich stehe noch ein wenig unter den Feiern in Stuttgart von gestern, ich war im Stadion und anschl. in der City - Hammer war das geil dort - und hoffe, daß ich einigermaßen objektiv meine subjektive Meinung rüber bringe. Diskussion gerne erwünscht :-)

VfB Stuttgart (++) : von JEDEM auf ca. Platz 9 gesehen schaffen Veh+Heldt eine Meistermannschaft - ein Traum: Gomez, Khedira, Tasci, Hilbert und Co. machen aus jungen Wilden ein Titelteam

Schalke 04 (0) : Ziel war es um den Titel zu spielen, das gelang. Mit ein wenig mehr Zug hätte man den Titel nicht VERspielt (2:0 Führung in Wolfsburg verspielt, Heimniederlagen gegen Leverkusen und den HSV)

Werder Bremen (-) : ich denke gemessen am Potenzial schon eine Enttäuschung, es gab einige Nebenschauplätze und Verletzungspech, was insgesagt dafür gesorgt wird, daß die 76 Tore (!!!) nicht zum Titel gereicht haben

Bayern München (--) : der ewig gejagte spielte diese Saison nur eine Nebenrolle, der Abgang von Ballack war doch schwerer als erwartet, Poldi und Schweini oft verletzt, Deisler hört auf... ich bin gespannt auf das "Hoeness Paket"

Bayer Leverkusen (0) : wenn das Team ein wenig konstanter gespielt hätte, wäre mehr drin gewesen, so haben sie mir Adler ein Riesentalet im Tor und in der nächsten Saison mit Helmes, Sinkewiczs und Gekas einen sehr interessanten Kader

1. FC Nürnberg (+) : die beste Abwehr beim Club - Respekt. Haben jedes Jahr einen Klassetürmer und mit Hans Meier einen der coolsten Trainer der Liga. Die vielen Unentschieden haben einen besseren Platz gekostet

Hamburger SV (-) : der CL Teilnehmer danke dummer Transfers und vielen Verletztungen vorm Abstieg, was ein Drama. Dank Stevens und einem guten van der Vaart aber noch bis in den UI Cup gekommen. Die sind nächste Saison wieder gefährlich

VfL Bochum (++) : Phänomen Gekas hält den VfL in der Liga, obwohl Koller schon fast abgesägt war - Respekt. Man wrd sehen, ob sie die Abgänge verkraften können, Platz 9 sieht auf jeden Fall saustark aus

Borussia Dortmund (0) : ähnlich wie der HSV irgendwann mal unten drin gewesen und keiner wußte warum. Dank Doll am Ende sicher gerettet, aber der Verein verblaßt zunehmend. Die von Heesen Posse schmeckt aber komisch nach.

Hertha BSC Berlin (--) : fällt mir schwer zu diesem "langweiligen Verein" was zu sagen, als Hauptstadtclub viel zu schlecht, junge Bushidos als Hoffnung für den Angriff oben? Ich glaube eher, daß Hertha die nächsten Jahre im Bereich der Plätze 7 - 11 gut aufgehoben ist.

Hannover 96 (0) : von Platz 18 mit Hecking als Trainer ein unangenehmer Gegener, aber für nen internationalen Wettbewerb isses noch zu früh, da müßten noch 2 "Stars" hin um den Verein zu verstärken.

Arminia Bielefeld (+) : waren schon so gut wie weg und haben sich doch noch gerettet. Auch ein Club von NoNames aber es scheint zu funktionieren. Abstiegskampf - wie jedes Jahr

Energie Cottbus (++) : für mich Absteiger Nr. 1 aber durch Kollektiv (die "Mauer"), die Rumänenbomber und einen sehr guten Trainer sehr früh gerettet - großen Respekt an Cottbus.

Eintracht Frankfurt (-) : für mich im Vergleich zu anderen "kleinen Teams" der Liga schwächer als erwartet, viele Unentschieden, viele Nebenschauplätze und sehr defensiv- und heimschwach: wenn da kein guter Torwart kommt, kämpfen die nächste Saison wieder

VfL Wolfsburg (--) : das gröoße Loch zwischen Anspruch und Wirklichkeit, vielleicht wäre es gut gewesen, wenn der VfL abgestiegen wäre, quasi als reinigendes Gewitter. So wirds wieder einer der langsweiligsten Gegner der kommenden Saison

Mainz 05 (-) : sauschwache Hinrunde, dann dank Zidan fast noch gerettet, schade daß die Mainzer+Klopp runter müssen. Aber nur Spaßfussball geht nicht immer geht, ich denke es dauert noch ein paar Jahre, bis die wieder kommen

Alemannia Aachen (0) : hab ich auch nicht groß was von erwartet, sind dann dank 1 Punkt aus den letzen 8 Spielen abgestiegen. Gab wohl auch ziemlich oft Zwietracht im Verein, was nicht erfolgsfördernd war.

Borussia MGladbach (--) : sauber abgestiegen, mit 23 Toren ist das klar. Zig Zu- und Abgänge, keine Mannschaft, 2 Trainer ohne erkennbares System und nun für gewschätze 3 Jahre in die zweite Liga.

Mannschaft der Saison: VfB Stuttgart
Enttäuschung der Saison: Bayern München
Trainer der Saison: Armin Veh / Petrik Sander
Torwart der Saison: Manuel Neuer / Rafael Schäfer
Verteidiger der Saison: Matthieu Delpierre / Mnari
def. Mittelfeldspieler der Saison: Pavol Pardo
off. Mittfeldspieler der Saison: Diego
Stürmer der Saison: Theofanis Gekas / Cacau

Aufsteiger der Saison: Mario Gomez / Per Mertesacker
Absteiger der Saison: Boubakar Sanogo / Nelson Valdez
Oldie der Saison: Bernd Schneider
Newbie der Saison: Manuel Neuer / Rene Adler


Zitat
Ich stehe noch ein wenig unter den Feiern in Stuttgart von gestern, ich war im Stadion und anschl. in der City


...und dann noch so eine persönliche Saisonbilanz ? (IMG:http://www.cosgan.de/images/more/schilder/018.gif)
Da gibts nicht viel zu diskutieren...ich bin schon deiner Meinung.Vielleicht sollte man noch hinzufügen,das es sowas wohl noch nie gab,das gleich 13 (!) Mannschaften im akuten Abstiegskampf waren.Die Enttäuschung der Saison ist für mich persönlich nicht Bayern,klar haben die es ordentlich dieses Jahr versaut,sondern Mönchengladbach.Was für Vorschusslorbeeren und dann so abgestürzt....
Man könnte noch wie eine grosse deutsche Tageszeitung den Pechvogel des Jahres benennen...Ivan Klasnic.Zum Glück ist er auf dem Weg der Besserung.
Ein weiterer Trainer des Jahres...ganz klar Huub Stevens.Man traut sich ja kaum noch in Hamburg Holland-Witze zu erzählen rofl

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter