Klamotten verkaufen

Hi!
Könnt ihr mir sagen, wo ich alte Klamotten loswerde, die ich nicht mehr benutze.
Ich habe viele rumliegen, die teilweise in recht gutem Zustand sind, manche nur einmal getragen.

Klamotten spenden scheint ja nicht mehr so gefragt zu sein, hab gelesen, es gibt ein Überangebot davon, weshalb die meisten gespendet Sachen sogar vernichtet werden müssen.

Ich dachte mir, man könnte noch etwas Geld dafür kriegen, bringen Secondhand Läden was? Wohne in Berlin..
ebay oder secondhand-Laden...
weiß aber nicht was sich mehr lohnt. Habe letzte Woche noch ein schönes Teil in einem secondhand-Laden für wenig Geld ergattert rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (phaenomen, 31.08.2008)
Klamotten spenden scheint ja nicht mehr so gefragt zu sein, hab gelesen, es gibt ein Überangebot davon, weshalb die meisten gespendet Sachen sogar vernichtet werden müssen.

Da habe ich genau das Gegenteil gehört, aber gut ich weiß ja auch nicht alles!

Um Dir zu antworten:

Meine Oma hat alte Wäsche kleingeschnitten und als Putzlappen verwendet. Z.B. um Holztreppen zu putzen usw. Besonders gut eignen sich dazu Unterbuxen, weil die so schön weich sind wink.gif

Second Hand Shop
Flohmarkt
Gibt es in Deiner Stadt wohltätige Organisationen, die Kleider weitergeben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder Flohmarkt da geht doch in Berlin bestimmt was! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (amary, 31.08.2008)
ebay oder secondhand-Laden...

Dann sollte es aber schon höherwertige Ware sein. zwinkern.gif

Für "Normaloklamotten" bekommst Du bei eBay nicht viel Geld. Nicht selten gehn Deine Artikel dann nur für ein paar Euro weg, manchmal bekommst Du sogar nur 1 Euro dafür. sad.gif Da lohnt sich der ganze Aufwand nicht.

Solltest Du aber Markenkleidung haben die etwas hochwärtiger ist, kannst Du bei eBay schon das ein oder andere Schnäppchen machen. Das Risiko dass die Sachen dann unter Wert weggehen bleibt natürlich. Deshalb würde ich es erst mal beim Second Hand probieren...

Bearbeitet von Don Promillo am 31.08.2008 01:12:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch da lohnt sich entweder e**y oder der Flohmarkt.

Oder inserieren -Wir haben hier den Reviermarkt wo man kostenlose Anzeigen aufgeben kann,dann aber halt nicht alles einzeln verkaufen sondern so Kartonsweise sonst hat man da ja Zuhause einen Basar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (phaenomen, 31.08.2008)
...
Klamotten spenden scheint ja nicht mehr so gefragt zu sein, hab gelesen, es gibt ein Überangebot davon, weshalb die meisten gespendet Sachen sogar vernichtet werden müssen.
...

Ganz so stimmt das nicht. Die Vereine (zB. DRK, AWO o.ä.) sammeln die Kleidung ein, primär, um sie über die Kleiderkammer an Bedürftige weiter zu geben. Kleidung, die dort nicht gebraucht wird, aus welchem Grund auch immer, wird verkauft. Entweder an Firmen, die diese Ware dann in der dritten Welt verhökern oder an die Industrie, die dann aus den Lumpen bestimmte Artikel, zB. Innenverkleidungen für Autos herstellt. Die Einnahmen dienen diesen Vereinen zur Existenzsicherung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 31.08.2008)
Für "Normaloklamotten" bekommst Du bei eBay nicht viel Geld. Nicht selten gehn Deine Artikel dann nur für ein paar Euro weg, manchmal bekommst Du sogar nur 1 Euro dafür. sad.gif Da lohnt sich der ganze Aufwand nicht.


deswegen verkaufe ich meistens bei Hood ... da kannst du kostenlos verkaufen , Artikel automatisch immer wieder einstellen und den Preis festlegen - der natürlich nicht abgehoben sein sollte sonst läuft die Auktion ewig
Gefällt dir dieser Beitrag?
In jeder Stadt hast du ein Asylantenhaus.... Ich habe schon oft Sachen dahin gebracht... Die kaufen es zwar nicht, aber manche haben echt nix zum anziehen wink.gif

Bei Kindersachen kannst du auch bei den Heimen nachfragen, die nehmen es auch gern...

Genau so Spielsachen, bevor du es wegschmeisst.... geb es denen die nix haben....

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch festgestellt, das bei eBay wirklich nur Markenklamotten gefragt sind. Alles andere geht nicht weg. Wenn ich Kleidung habe, dann gebe ich die entweder an Bekannte (Kinderklamotten) oder an eine karitative Einrichtung wie OXFAM. Da kann man sogar abends oder am Wochenende seine Sachen vor die Tuer stellen. Ob es das in Deutschland gibt, weiss ich nicht. Hier bei uns im Dorf findet regelmaessig ein Flohmarkt statt, wo der Erloes an einen guten Zweck geht. Dafuer sammel ich auch immer Dinge, die noch gut sind aber nicht mehr gebraucht werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, vielen Dank für die Tipps.
Ich werde erstmal ein SecondHand Laden aufsuchen, und dann vielleicht noch meinekleider.de checken. Wohl eher letzteres, wenn ich Erfolg habe, geb ich euch bescheid.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bringe meine alten Klamotten zu OXFAM. Ich denke, die gibt es in jeder größeren Stadt, sollte also in Berlin kein Problem sein.


Bei Ebay würd ich nicht unbedingt verkaufen, selbst für fast neue Markenklamotten kriegst du nix mehr.

Meine Espritmantel, wirklich kaum getragen (!) ist für gerade mal 20 Euro weg gegangen. Und jetzt will der Kaufer sein Geld zurück, weil am Saum ein kleiner Fleck ist. Hätte ich den bloß vorher mal gewaschen icon_mauer.gif

Also von Ebay halte ich wirklich Abstand. Dann lieber verschenken und es FREUEN sich Bedürftige drüber oder über Freunde und Bekannte versuchen zu verkaufen.

Bearbeitet von Ostseeperle am 19.09.2008 22:45:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt noch ein Auktionshaus...

guggscht du


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wäsche riecht seltsam rot/orange Flecken in der Kleidung Markenklamotten für Kids: muss man sich dafür entschuldigen? Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Wäsche waschen ohne Waschmaschine, möglich? Stinkende Wäsche nach gewaschenem Hundekissen? Ein Tag im Leben eines.... Sammlung, hoffe ihr macht mit... Weihnachtsmarkt: Schulprojekt
Passende Tipps
Tipps: Bei Online-Auktionen bessere Gewinne erzielen
32 16
Gold verkaufen: Bruchgold, Zahngold & Altschmuck
Gold verkaufen: Bruchgold, Zahngold & Altschmuck
9 26
Weniger Wäsche & Wäsche schonen
Weniger Wäsche & Wäsche schonen
41 84