Konfirmation


Hallo Zusammen,
ich (Kerstin 37 Jahre alt) bin neu hier im Forum.
Habe natürlich sofort eine Frage/Bitte/ etc.
Im April 09 wird unser Sohn konfirmiert. Wir haben nun einen "alten" Bauernhof aufgetan, wo wir zwei Räume mieten können. Essen und Trinken bringen wir selber mit.
Nun möchte ich natürlich die Räumlichkeiten etwas dekorieren (dürfen wir auch), habe allerdings zwei linke Hände was Ideen und auch Umsetzung betreffen.
Würde mich über hilfreiche Tipps freuen.

Liebe Grüße Kerstin


konfirmation=firmung, oder? ja, ich denk schon ^^
also ih denke, du solltest da in erster linie mal deinen sohn zu rate ziehn, was/welche farben/ etc. ihm gut gefallen.

also buffetdeko könntest du einfach lange, rustikale stoffbahnen kaufen und als tischdecke benützen, die ecken verknoten. zwischen den tabletts noch ein paar papiersäckchen gefüllt mit kies und einem teelicht und die deko passt auch zum bauernhof. wenn dus ein bisschen edler willst, stellst du noch ein paar blumensträuße oder so auf, ansonsten tuts auch ein wenig efeu.
eine freundin von mir hat so mal ein buffet dekoriert und das hat echt schön ausgesehn. im rest des raumes hat sie billige weiße plastikmistkübel (vom schwedischen möbelhaus) aufgestellt, an deren innenseite hat sie ein paar blätter geklebt und große kerzen reingestellt.

hast du schon irgendwelche konkreteren vorstellungen? bzw was mag sohni?
sonst klick dich einfach im forum mal durch, da findest du auch noch so eniges


So sah die Deko bei der Konfirmation meines Sohnes aus



Kostenloser Newsletter