Einkaufen in Holland: Ist es dort günstiger?

Zitat (Hexe07, 07.12.2007)

Wäre dir dankbar für ein paar Tips (für uns käme Enschede in Frage)
Gruß

Da waren wir gestern Abend noch zum Pommes essen dribble.gif Enschede ist eine schöne Stadt die auch ein großes Gartencenter (Intratuin) hat. Aber was es da jetzt besonders billig gibt kann ich nicht sagen. Aldi und Lidl liegen auch ganz in der Nähe der Innenstadt. Donnerstag und Freitag haben die bis 21Uhr geöffnet. Und jeden ersten Sonntag im Monat bis 17Uhr. Dienstag und Samstags ist Markt. Im Sommer fahren wir fast jeden Samstag zum Mittagessen nach Enschede. Wohnen aber direkt über die Grenze rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo , also ich meinte eigentlich ob es sich lohnt in Holland mal shoppen zu gehen? nicht nur Lebensmittel?!!! Weil mir jemand gesagt hat das dort die MOde schon weiter ist als bei uns???
Also wer sich da auskennt - bitte schreibt mal!
Gruß Hexe rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Roermond ins Outlet-Center, Markenartikel usw. weit günstiger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
.... kann ich auch empfehlen!

http://www.designer-outlet-roermond.com/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hexe07, 09.12.2007)
Weil mir jemand gesagt hat das dort die MOde schon weiter ist als bei uns???

Grins, also ich kann nicht sagen das die mit der Mode weiter sind. In Enschede gibt es fast die gleichen Geschäfte wie in jeder Großstadt. H&M, Vero Moda, C&A, Esprit, S-Oliver, Street one usw. Auch die kleinen Geschäfte haben sehr schöne Klamotten. Einen Einkaufsbummel nach Enschede lohnt auf jeden Fall. Nur Parken ist sehr teuer wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Samstag haben wir Gouda gekauft in der Nähe von Venlo an einer Richtung Viersen befahrenen Straße. Zu Hause den Preis verglichen und er war teurer.

In Venlo gibt es ein riesiges Gartencenter, das lohnt sich allemal. Dort bekommt man einfach alles an Blumen, Pflanzen, Gewächsen, Bäumen, Übertöpfe etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

ich will auch wieder nach holland shopen fahren meno

warum kann kein lieferant bis nach berlin liefern von holland aus mad.gif


lieben gruss stella
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Stella_, 10.12.2007)
cry_1.gif  cry_1.gif  cry_1.gif  cry_1.gif  cry_1.gif

ich will auch wieder nach holland shopen fahren meno

warum kann kein lieferant bis nach berlin liefern von holland aus  mad.gif


lieben gruss stella

Mensch,dafür lebst du doch in so ner tollen Stadt und ihr könnt mal eben nach Polen zum Shoppen fahren. tongue.gif
Obwohl......,würde die vielen Leckereien aus den Nederlanden auch vermissen. wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu

ne ne ne polen is nit holland

allein seit der eine markt wo wir immer waren abgebrant is lichterloh und nun provesorich daneben wieder hochgezogen wurde is dort fast alles gleich teuer und unfreundlich

dazu fahr ich dort nit hin weil dort immer die tierhändler stehn die kleine totkranke tiere abgeben ohne skruppel und da lieber mit mafia.gif mafia.gif mafia.gif stuhl_klopfen.gif stuhl_klopfen.gif durchlaufen würde weil da is tier unwürdig was se da abziehn a zu junge tiere meist 3-4 wochen alt und b tot krank ranting.gif ranting.gif

aber nunja das ja nit hier thema

und b sind die hollandichen produkte schon besser biggrin.gif

die fleischkrocketten und drops salzhäringe fla und alles leckere was dort gibt

ich vermiss das schon sehr hier den geh mal hier ane bude und sag wills fleischkrokette haben die gucken

das einzigste schöne kannst immer lebendsmittelkaufen gehn ok wens not am man is auch we oder abends spät hier zb ume ecke gibts nen lidl bis 22 uhr auf hat oder 0.00

sprich hunger tust hier nit und wens genügend kleingeld hast kannst hier 24 stunden party und co machen

aber mich ziehts ihrendwan wieder ins rheinland an die schöne holländiche grenze zurück

auch allein wegen freunde die dort sind den telefon is nit alles und die 3 mal im jahr wens hoch kommt das sie seh sad.gif cry_1.gif

nja aber das ja hier auch nit thema es geht ums einkauf shopen

also wer ne möglichkeit weis postpackete gekühlt zu schicken mal bei mir melden würde intersese haben

vieleicht komm ja dochnoch in genuss von so leckerein hier


lieben gruss stella
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif Arme Stella Maus,kannst einem schon leid tun.Vielleicht kommen wir im nächsten Jahr nach Berlin.Kann ja dann Kontakt mit dir aufnehmen zwecks Einkaufsliste.Aber wann es wird,weiss ich noch nicht.Aber ich meld mich dann,versprochen.Gruss Zahnfee biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu zahnfee

na ich hoffe ihr hab ne kühlbox oder nen kühlwagen für die fleischkroketten biggrin.gif

weil sonst kann die nägsten tage und wochen nur davon leben damits nit schlecht werden rofl1.gif wacko.gif

und vom leckeren fla als nachtisch

wobei wen das alles esse werd woll nie wieder fleischkroketen und fla essen smile.gif

gruss stella
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Stella_, 17.12.2007)
huhu zahnfee

na ich hoffe ihr hab ne kühlbox oder nen kühlwagen für die fleischkroketten  biggrin.gif

weil sonst kann die nägsten tage und wochen nur davon leben damits nit schlecht werden rofl1.gif  wacko.gif

und vom leckeren fla als nachtisch

wobei wen das alles esse werd woll nie wieder fleischkroketen und fla essen smile.gif

gruss stella

na klar haben wir ne Kühlbox und ein schnelles rofl1.gif .Und sonst musst du halt ne Nederlandse Party für die Berliner Freunde machen. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf die Frage, ob sich auch Klamotten kaufen o.ä. in den Niederlanden lohnt:
Natürlich ist es immer Geschmackssache und wie schon gesagt findet man die großen Marken europaweit ja sowieso überall.
Ich finde allerdings, dass es in den Niederlanden noch recht viele eigenständige Klamottenmarken gibt, wie z.B. Miss Etam, M&S, Promiss etc. Die Sachen sind zwar zum Teil eher für ältere Damen gedacht, zum Teil aber allgemein tragbar und auch bezahlbar.
Intratuin ist natürlich auch nett, dann liebe ich persönlich HEMA, das ist allerdings auch Geschmackssache. Ich finde es aber eigentlich immer ganz nett, in den Niederlanden einkaufen zu gehen, weil es eben nicht Deutschland ist. (Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich auf der niederländischen Seite der Grenze arbeite.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu

wir waren im Sommer im Urlaub dort....ok nicht mein Traumland, aber wenn das Boot vom Onkel dort liegt kann man ja mal ne WOche gratis dort pennen.

So viel billiger fand ich Nl garnicht, wir waren am ersten abend im Ort (Sloten, in der nähe vom eiselmeer) essen, die wollte allein für´n salat 12€ haben den abend haben wir dort 50€ gelassen das sind 20€ mahr alswenn wir hier essen gehen

auch so die lebensmittel fand ich eigentlich identisch mit Deu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo weiß jemand wie teuer zurzeit das dosntrinken wie cola und son zeug bei aldi und albert hein ist
bitte schnell antworten weil ich da bald hinfahre biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dose Cola (River) 13cent bei aldi
Gefällt dir dieser Beitrag?
und weiß jemand wie teuer es bei albert hein ist
???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Muttis!

Ich fahre am Wochenende nach Bocholt, bin also keine 20km von den Niederlanden (Dinxperlo) entfernt.


Nun meine Frage:
Ist es dort billiger mit dem einkaufen?

Ich wollte mir eine bestimmte Digitalkamera kaufen, aber zu nem möglichst günstigen Preis smile.gif


Abgesehen davon: Ist der Sprit da auch billiger? Wie sieht es mit Zigaretten aus?

Und wenn wir schonmal dabei sind: Wieviele Zigaretten darf ich da maximal kaufen und nach D bringen?

Kennt jemand eine Stadt in NL, die von meinem Standort nicht zu weit weg ist und wo man gute Einkaufsmöglichkeiten (Elektromarkt, Lebensmittel) hat?


Vielen Dank im vorraus. smile.gif

LG

Kuschelmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
wacko.gif du meine güte das sind ja sooo viel Wünsche auf einmal..... rofl1.gif


Okay... Gugg doch mal nach Kaffee ( Pads) die sind echt super günstig. Zigaretten lohnt glaube ich nicht wirklich, bei Sprit könnte sogar teurer sein als hier....

Gemüse und obst ist Günstig dort. Doch wo du sparen kannst ist bei Produkten der Asiatischen Küche!!! Das ist echt super dort zu bekommen, da ja viele Asiaten da wohnen.

Wenn du Glück hastist gerade Markt und du kannst gut Klamotten bekommen. Auch sind Bastelsachen dort recht günstig.

Ansonnsten ist es auch in Holland nicht mehr so, wie es mal war. Ich war zwar seid einem Jahr nicht mehr da, aber günstiger sind die bestimmt nicht mehr geworden wink.gif

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ach ja ..Elektronik... denke an den Zoll... auch wenn wir mit Holland das Schengener abkommen haben, dürfen sie Kontrolieren....

Das bedeutet, Kaffee bis zu einer bestimmten grenze ( kannst du vor ort erfragen) und bei Elektro sachen würde ich auch Fragen... Nicht das du nur für 150 Euro einführen darfst und die schnappen dich und du kannst 200 nachbesteuern...Alles schon da gewesen...


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal beim Zoll nach

z.B. bis zu 10 kg Kaffee sind erlaubt , 800 Zigaretten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Benzin ist teurer wie bei uns, Diesel allerdings billiger.

Gemüse und Kaffee ist auch günstiger, aber mehr fällt mir auch nicht ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erdnussbutter, Gewürze und Fertiggerichte würde ich anraten. Und Wasserpfeifentabak.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lirio, 05.09.2008)
Erdnussbutter, Gewürze und Fertiggerichte würde ich anraten. Und Wasserpfeifentabak.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Erdnussbutter gibt es auch in bei uns sehr günstig, ebenso wie Fertiggerichte und
Gewürze.
Man muss schon wissen, wo man kauft.

Absolut unverständlich ist m.E. der letzte Punkt der Einkaufsliste.
Ich empfehle Dir ganz ernsthaft den Artikel auf Seite 122 des neuesten "Stern":
"Die unterschätzten Risiken des Shisha-Rauchens".

Nach dem Lesen weißt Du dann, was Du hier empfohlen hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den ganzen Tag in NL gewesen und grad von Venlo zurück gekommen - kann ich folgende Informationen geben:

- Diesel 1,24- 1,27 €

- Gouda kg/4,36€ geschmacklich vielleicht nicht grad so das Pralle für ´ne Käseplatte, aber supergut zum überbacken!!!!!!

- Mozzarrella 0,45€ - also 14 Cent günstiger als bei uns

- Katzenfutter 0,25 Cent - "Miss Marple" hat sich draufgestürzt und sagt: sehr schmackhaft wink.gif vielleicht miaut sie morgen auf holländisch rofl1.gif


- Kaffee sowieso!!!!

... hab sicherlich noch ´was vergessen, das trage ich dann nach - bin bissl müd whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einkaufen im weiteren Sinn:

Hat jemand schon mal Urlaub im holländischen Reisebüro/von holländischen Internetseiten aus gebucht? Habe letztens gehört, dass man da echte Schnäppchen machen kann. Ich mein jetzt nicht, mit der deutschen T*I ab Amsterdam zu fliegen, sonder eher mit TU* Nederlands ab D´dorf.

Ist aber ziemlich schwierig, vernünftige Adressen zu ergoogeln. (Auch mit den entsrechenden Einstellungen) Falls jemand da Tipps/Adressen hat - immer her damit. Gerne auch per PM!
Gefällt dir dieser Beitrag?
*schubs hoch* - ich glaub ich muß doch einen neuen Thread aufmachen...

T*I Nederlands hab ich jetzt gefunden. Es ist unheimlich mühsam, in einer Sprache, die man nicht spricht, zu googeln. Also, falls jemand noch irgendwelche Adressen auf Lager hat, ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 05.09.2008)
Absolut unverständlich ist m.E. der letzte Punkt der Einkaufsliste.
Ich empfehle Dir ganz ernsthaft den Artikel auf Seite 122 des neuesten "Stern":
"Die unterschätzten Risiken des Shisha-Rauchens".

Nach dem Lesen weißt Du dann, was Du hier empfohlen hast.

Für Dich vielleicht unverständlich, für andere vielleicht eine gute Info. Ist doch das gleiche als wenn man schreibt das event. Zigaretten in Holland günstiger sind. Und alles was im Stern steht weiß doch eigentlich jeder. Für mich absolut nichts neues
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bine4386, 09.09.2008)
Für Dich vielleicht unverständlich, für andere vielleicht eine gute Info. Ist doch das gleiche als wenn man schreibt das event. Zigaretten in Holland günstiger sind. Und alles was im Stern steht weiß doch eigentlich jeder. Für mich absolut nichts neues

Das freut mich für Dich, bine4386!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir wohnen ca 15 min von der Grenze weg und sind heute noch in holland gewesen und haben getränkedosen, ceshwikerne gekauft naja und ein bisschen kleinkram für uns lohnt es sich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt nicht nur billigere, sondern auch bessere Sachen.
Kauf mal Unkrautvernichter in Holland. Das Zeug ist nicht nur billig, sondern wirkt auch viel besser wie die in Deutschland erhältlichen.

Un dann gibt es da in den Coffee-Shops noch Dinge, die in Deutschland verboten sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
och bei den brüdern in venlo kann man schon recht günstig einkaufen wink.gif
hab lange genug da unten gewonht und das genutzt. wie gut das ein freund nicht weit von der grenze wohnte, so konnte man einmal zwischenlagern und nochmals rüber whistling.gif

coffeeshops sind mir nicht wichtig, aber dort könnte man gut sitzen und nen café schlürfen und ne normale prince rauchen dazu meisst sehr gute mugge wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Samstag haben wir eine "Shoppingtour nach Venlo" gemacht.

Parken an der Maas und bei strahlendem Sonnenschein rein in die Innenstadt zum Wochenmarkt
- das war so klasse, das ich Samstag direkt nochmal fahren könnte wub.gif
Neben günstigem Obst und Gemüse (Spargel 2,5kg/6-,€) werden natürlich Blumen, Kleidung, Käse, Fisch,
Stoffe, Kaffee, Heimtierbedarf, (und sicherlich einiges, was ich jetzt vergessen habe) angeboten
Nach dem Genuss von Matjesbrötchen für Vati, Pommes (gibt´s in Papiertüten) für Mutti und Kaffee für Beide,
gings zu den "Brüder von Venlo".
Ich hatte mich vorher im Internet nach den Angeboten erkundigt
und war überwältigt von dem sagenhaften Kaffee- und Teeangebot thumbup.gif
Mal abgesehen davon, dass in der Innenstadt und im Supermarkt eine Vollheit herrschte,
brauchten wir an der Kasse nicht zu warten.
Sachen zum Auto geschleppt (Einkaufswagen kann man nur gegen ein hohes Pfandgeld mitnehmen)
und weiter ging´s auf einer Nebenstraße zu unseren Lieblingsblumenmärkten nach Velden und Arcen wub.gif
Ein Straßeschild machte auf den Verkauf von Geranien für -,50€ aufmerksam
- also anhalten, denn schauen kostet ja nix.... wink.gif
Es blieb natürlich nicht beim Schauen, tadellose Qualität! für o.g. Preis, also wurde "zugeschlagen".

In den Gartenmärkten war "die Hölle" los, mittlerweile hat man dort ja kaum mehr die Standarteinkaufswagen,
sondern Schubkarren und Rollcontainer.... whistling.gif
... diese animieren geradezu zum Großeinkauf, aber wir konnten uns beherrschen,
hatten das Auto ja auch schon fast voll laugh.gif

Auf dem Heimweg wurde das Auto noch mit Diesel für -,91€/l gefüttert und dann gings heim....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
am Samstag fahren wir für 1 Woche an die Nordsee (NL). Mich interessiert, was man dort noch günstiger einkaufen kann als in Deutschland, wenn überhaupt?
Schon mal danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wir kaufen in NL immer Myonnaise, auch der Ketchup vom Aldi dort ist lecker. Milch ist auch preiswerter. Wenn Du gerne chinesisches Essen magst, findest Du da viele Zutaten oder chin. Fertiggerichte.
Viel Spass an der Nordsee!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Ela biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Preise sind in den westeuropäischen Ländern auch nicht anders. Nur bei ganz wenigen Produkten.

Wenn man an der polnischen oder tschechischen Grenze wohnt, lohnt es sich schon zum Einkaufen etwas zu fahren, vor allem wenn man drüben volltankt! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Freundin war jetzt auch in den NL und hat festgestellt, dass Käse sogar teuerer ist. Kaffee kann man auch vergessen, da es ja hier bei versch. Ketten immer wieder Angebote (guter Kaffee) gibt z.B. für 2,49€.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das reizvolle am Eimkaufen in den Niederlanden ist doch weniger der Preis, sondern vielmehr die Produktauswahl, die ganz anders und meiner meinung nach besser ist als in Deutschland.

Allein im Süßigkeitenregal könnte man nen ganzen Einkaufswagen mit Leckereien voll machen, die es bei uns in D nicht gibt dribble.gif

Dann natürlich Getränke, Dutzende Sorten von "Dubbeldrank" Säften, immer zwei Sorten Saft gemischt.

Und mein Favorit, "Lipton Ice Sparkling", also der Eistee mit Kohlensäure von Lipton. Bei uns seit einigen Jahren und einem Dosen-Pfandgesetz leider nur noch ohne Kohlensäure erhältlich mad.gif , außer in wenigen Geschäften, die es mittlerweile wieder eingelistet haben, allerdings dann recht teuer.
In Holland gibts das Göttergetränk an jeder Ecke, auch in 2 Liter Flaschen.

Wenn ich in Holland war, bin ich praktisch nie mit leerem Kofferraum zurückgekommen whistling.gif

Außerdem gehört zu jedem Holland Besuch ein amtlicher Besuch in der ortsansässigen "Frituur", einmal "Frikandel spezial, Pommes spezial, Loempia, Kaassouflet, Bitterbollen und Fleeskrokett" bitte, und danach ne Woche lieber nix essen biggrin.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In jedem Fall muss man, genau wie hier, VERGLEICHEN!
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die Preise je nach Urlaubsort und Zeit schwanken whistling.gif

Ich habe festgestellt, dass Gouda/Edamer und Kaffee günstiger sind, als bei uns.
Erst letzte Woche haben wir auf dem Weg an die deutsche Nordsee einen Abstecher gemacht,
um das Auto vollzutanken. Diesel/1,02€/in Emden 1,13€.

118 Kaffeepads von Senseo kosteten an der "Tanke" 9,90€ - ein naturmildes NoName-Produkt lag bei 6,65/pro 100Stück.

Wenn wir Richtung Holland fahren, werf ich vorher gern schon mal einen Blick auf die HP von

ein Discounter noch ein Discounter oder 2 Bruder von Venlo

Fatzel, ich nehme an, du willst deinen Urlaubaber aber nicht mit einem Streifzug durch Aldi, Lidl&Co,
sondern am Strand verbringen, stimmt´s?
Also, viel Spaß, schönes Wetter und komm gut erholt und gesund zurück flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
missmocca:
wenn das Wetter mitspielt auf jeden Fall Strand und Meer.
Natürlich interessieren mich auch die holländischen Produkte (kein Lidl etc. wie du schon schreibst) und da werde ich mich umschauen.
Vielen Dank auch für deine lieben Wünsche wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich fahre täglich nach der Arbeit 50m durch Holland. Auf dieser Strecke ist eine Laden da kostet der Kaffee (Eduscho und Co.) 1,99 Euro. Jakobs 2,19 Euro. Ist doch immer noch billiger als in Deutschland, oder?
Vanille Vla, Frikandellen bzw. Bratrollen, hmmmmmmmmmmm.
Solltest Du mal in eine Holländische Pommesbude kommen, kann ich dir sehr den Sputnik empfelen.
Der holländische Gouda ist in Holland zwar teurer, schmeckt aber viel besser.
Ich kaufe dort auch immer Samstags auf dem Markt mein Gemüse. Ist viel preiswerter!
Nun wohnen wir natürlich hier auch direkt an der Grenze. Ich denke mal, wenn ich da ewig weit fahren müsste, würd ich nicht in Holland einkaufen gehen.

Bearbeitet von Ela1971 am 27.08.2009 14:24:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bierle
Süßigkeiten, Eistee mit Kohlensäure, Softgetränke in unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen
und: Nicht zu vergessen schlaubi.gif die -zig Sorten "Vla" im Kühlregal..... dribble.gif

Karamell/Vanille - Vanille mit Schokoperlen, Schoko/Vanille, Erdbeer/Vanille,.....


... noch etwas ist mir grad eingefallen!
Schokostreusel kennt doch fast Jeder hier - also ich meine die kleinen Schokowürmchen,
die man zum Verzieren von Torten, Eis o.ä. verwendet... unsere Kinder streuten sie gerne auf`s Brötchen.
In Holland gibt´s diese aber nicht nur in Vollmilchschoki, sonder auch in schwarz/weiß
- und außerdem bunte Fruchtstreusel oder rosa/weiße Fenchel/Anissamen von "de Ruijter"....


... das Thema Farbstoffe wird jetzt mal nicht diskutiert wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, dann weiß ich auch nicht, wass meine Freundin für'n Kaffee dort gekauft hat wenn der doch günstiger ist. Werde sie mal ansprechen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (missmocca, 27.08.2009)
@Bierle
und: Nicht zu vergessen schlaubi.gif die -zig Sorten "Vla" im Kühlregal..... dribble.gif

Schokostreusel kennt doch fast Jeder hier - also ich meine die kleinen Schokowürmchen,

Oh man klar, wie konnt ich die beiden Sachen vergessen... schaem.gif

Der gute Vla, schmeckt von der führenden holländischen Marke einfach besser als der vom Aldi hier.

Und natürlich der "Hagelslag" in zigtausend Variationen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ikea ist nicht generell günstiger. Ich besorge mir immer einen niederländischen Katalog zum Vergleichen. So war mal, ich meine vor ca. 3 Jjahren, ein Kinderbett um die Hälfte billiger als hier - Einbauteile "Rationell" entweder gleicher Preis oder teurer.

Praktisch alle Tipps hier treffen zu; nur Benzin ist teurer, Diesel dafür billiger. Tankt aber möglichst weit weg von der Grenze, am Besten in einem Einkaufszentrum (bei Makro oder so), denn sonst ist der Unterschied nicht soo groß.

Ja, die "vla" Sorten! Sind leider -wie viele nied. Sachen - arg süß. Gut ist auch bei AH der biologische "DIKSAP" (= dicker Saft). Geeignet ab 4 Monaten, also für uns wohl auch. Das gibts (ungesüßt!) z.B. mit Schw. Johannisbeere, mit Blaubeere, auch Apfel pur. Mit Wasser oder Mineralwasser verdünnen! - Sehr lecker. Gibts in der Babyabteilung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ergänzung noch was Kaffee betrifft: ich kaufe bei AH neuerdings immer den biologischen fair-trade Kaffee. Der ist dann zwar nicht viel billiger als hier normaler Kaffee, schmeckt mir aber weit besser als andere Sorten - und gibt einem zusätzlich noch ein gutes Gefühl... Ich hole immer 4 - 6 Päckchen (gibts nur à 250 gr) und lege den Vorrat ins Tiefkühlfach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fatzel, 27.08.2009)
Hm, dann weiß ich auch nicht, wass meine Freundin für'n Kaffee dort gekauft hat wenn der doch günstiger ist. Werde sie mal ansprechen.

Also ich kann auch nur bestätigen, daß Markenkaffee mindestens 1 Euro günstiger als in Deutschland ist.Wenn man grenznah wohnt und sowieso immer viel Kaffee
benötigt, lohnt sich die Fahrt auf jeden Fall.Allein schon wegen der schönen Atmosphäre in Venlo z.B. fahre ich immer wieder gerne dorthin.
Viele Grüße
Hausfrau tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns ist die Einkaufsliste immer groß.
Wir hoffen das wir es diesen oder nächste Monat schaffen in Holland ein zu kaufen.

Unsere Liste;
Sojasoße (weil es in NL großere Flasche Sojasoße gibt)
Sambal (ebenfalsch in große Glas, obwohl die inzwischen auch in D zu kaufen sind)
Satesoße (Erdnusssoße), orginal in großen Eimer.
Sate in Kochbeutel, drei Fleischspießchen mit Soße ca 30 Cents.
Fleischkroketten
Frikandellen, gibt hier auch oft nennt man die Rollis, schmecken doch anders.
Kokosbrood, zwar suß aber lecker auf Weißbrot.
Gekochten Leber, Brotaufschnitt, gibt hier nicht zu kaufen.
Kräuterfix für Hackfleisch, auswahl reichlich, Griechisch, Knoblauch, u.v.m.
Bami u. Nasimix, auch hier zu kaufen gibt, wir nehmen die von Connimex
Vla, inzwischen hier auch, aber keinen hopjesvla.
Matjes dribble.gif
Zwart op wit, Salmiakpulver

Na ja und was man so noch sieht rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, wenn wir mal nach Holland fahren, fahren wir zu den 2 Brüdern in Venlo.
Schokostreusel bzw. Schokoflocken sind ein Muss!!!!

Allerdings ist das bei den Spritpreisen nicht mehr so oft, ich wohne im Sauerland, also mind. 1 1/2 Stunde Fahrt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kann man Soße Hollandaise einfrieren? Sauce Hollandaise Holländische Soße: womit verfeinern bzw. würzen? Sauce Hollandaise: aus der Espumaflasche :-) Dosenbier aus Holland: günstiges Dosenbier aus Holland Putzproblem in Holland Medikamenten Name: Wie kann ich in Holland bestellen Wie mache ich eine leckere Sauce Hollandaise, die etwa so schmeckt wie die von THOMY
Passende Tipps
Stamppot mit Löwenzahn - aus Holland - preiswert und lekker
10 15
Holländischer "Stimpstamp"
10 6
Sauce zu Wild
3 3
Gebratenes Gurkengemüse
12 18