hallo was kann ich machen um den aschegestank aus der espressomaschien zu bekommen hab vergessen sie vom herd zu nehmen und es war zu wenig wasser drin jetzt ist sie angebrannt und stinkt nach asche
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Mit Entkalker Tabs kannst du die angebrannten Rückstände in deiner Espressomaschine effektiv lösen und den unangenehmen Geruch beseitigen. Diese Tabs sind eine einfache und bewährte Methode, um deine Maschine gründlich zu reinigen und wieder einsatzbereit zu machen.
Vielleicht mal Wasser mit 'nem Päckchen Backpulver darin aufkochen?
Könnte eventuell helfen, jedoch ist das ein Tipp ohne Garantie... :augenzwinkern:
edit: Achtung, dass es nicht zu arg schäumt! :schlaumeier:
Bearbeitet von chilli-lilli am 11.09.2008 11:10:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
tabida
Ich gehe davon aus, dass ist so eine italienische Espressokanne zum Zusammenschrauben.
Dann ist vermutlich der Gummi "verschmürzelet" (ich weiss das Wort auf hochdeutsch nicht, so in etwa "verbrannt").
Wenn Du den oberen Teil umdrehst, dann hat es da ein Sieb, das mit einem Gummi festgehalten wird. Diesen müsstest Du Auswechseln. Bei uns kann man die Gummiringe überall da kaufen, wo's auch die Kaffeekannen gibt und sie sind sehr günstig. Am besten nimmst Du ihn raus und mit ins Geschäft, damit Du die richtige Grösse findest.
Man sieht es dem Gummiring übringens meist kaum an, das etwas nicht stimmt. Aber der Kaffee schmeckt scheusslich.
Bearbeitet von tabida am 11.09.2008 11:22:28
Pete5444 Beiträge Dabei seit: 07.09.08
vielen danke ich werd mich dransetzten
bonny
@ tabida
Zitat
Dann ist vermutlich der Gummi "verschmürzelet" (ich weiss das Wort auf hochdeutsch nicht, so in etwa "verbrannt").
verschmort, einfach verschmort rofl rofl
wurst
Zitat (bonny @ 11.09.2008 12:30:06)
verschmort, einfach verschmort rofl rofl
:schlaumeier: durch Hitze in einen anderen Aggregatzustand übergegangen ;)
tabida
"verschmürzelet" ist aber schon viel viel schöner :D
bonny
Zitat (tabida @ 11.09.2008 13:19:35)
"verschmürzelet" ist aber schon viel viel schöner :D
sicher tönt das viel besser, aber wir müssen ja rücksicht auf unsere nachbarn nehmen...die sind prozentual besser vertreten rofl
besonders auf wurscht :pfeifen: :pfeifen: der versteht nur seine eigene sprache :P
Die Außerirdische7.621 Beiträge Dabei seit: 21.01.06
nochn Vorschlag: "verschreut"
aber "verschmürzelet" find ich so was von gut, das wird in meinen Wortschatz aufgenommen es sei denn, es ist ein Copyright drauf :hmm:
bonny
Zitat (Die Außerirdische @ 11.09.2008 15:12:56)
nochn Vorschlag: "verschreut"
aber "verschmürzelet" find ich so was von gut, das wird in meinen Wortschatz aufgenommen es sei denn, es ist ein Copyright drauf :hmm: