Teelöffel beschlagen in der Spülmaschine...

...das andere

Hab das Problem das meine Teelöffel in der Spülmaschine beschlagen und total stumpf aussehen. Das andere Besteck, das auch von Justinus ist, tut das nicht. Dieses sieht vollkommen in Ordnug aus. Auch die Esslöffel beschlagen nicht. Woran kann das liegen?

Danke schonmal!!!

Bearbeitet von FrankyJ am 15.09.2008 21:36:42
Justinus ist doch die Hildesheimer Rose, liege ich da richtig?
Besteck aus dieser Serie würde ich ausschließlich von Hand abwaschen und mit dem Silbertuch polieren... bloß nicht in die Spülmaschine!
Ich habe die komplette Hildesheimer Rose - Serie geerbt, sie ist mit Silber-Auflage und deshalb nix für Spülmaschine & Co.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 16.09.2008 04:00:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

nein es ist kein Silberbesteck. Ganz normaler Edelstahl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch mal, ein anderes Programm an Deinem Spüler einzustellen. Jeder Spüler hat ein (grün gekennzeichnetes) Eco- Proramm: das ist meist super für Gläser und auch Edelstahl. smile.gif
Ich verwende seit Jahren im Alltag normles WMF-Besteck und hatte nie Last damit im Spüler: dank Eco-Programm. flowers_2.gif
Auch die Gläser werden top. (Da beschwert sich auch der Nachbar nicht laugh.gif )

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 17.09.2008 04:23:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe gelesen, dass man ein stück alufolie in den besteckkorb-, schublade legen soll. das wäre auch gegen flugrost. versuche es doch mal damit.
bei den angelaufenen gläsern soll es sich, lt. aussage eines mielemonteurs, um das material des glases handeln. verstehe ich nicht ganz, weil ich viele gleiche gläser habe von denen einige den weißen belag haben und andere nicht.
das ist wohl das geheimnis des nachbarn!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe bei ständig laufender Nase während des Essens Spülmaschine anschließen: und einige Probleme Arabischer Döner Kebab! Self-made! Peking Ente Schlechte Fensterrahmen wärmedämmen Wert von Silberbesteckteilen - div. Einzelteilen Ölglas reinigen? Geschirrspülmaschine einbauen: Spülmaschine in vorhandene Küche bauen
Passende Tipps
Mundschutz und Brille: 5 Tipps gegen beschlagene Brillengläser
Mundschutz und Brille: 5 Tipps gegen beschlagene Brillengläser
43 41
Autoscheiben beschlagen - was tun? | Frag Mutti TV
Autoscheiben beschlagen - was tun? | Frag Mutti TV
22 14
Nach dem Baden ist der Spiegel beschlagen? Föhn & Seife helfen!
Nach dem Baden ist der Spiegel beschlagen? Föhn & Seife helfen!
13 19
Beschlagen der Schwimm- oder Taucherbrille verhindern
Beschlagen der Schwimm- oder Taucherbrille verhindern
10 12