Spanische Hauptspeise - welcher Wein?

Weinzubehör ist echt super, aber wenns wirklich toll sein soll kann das total ins Geld gehen. Ich mag ja viele Sachen von Alessi
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh Alessi ist aber wirklich teuer, oder? Dieser Weingläser-Halte-Verschluss ist bestimmt toll, wäre schön, wenn du den Link noch wiederfindest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier ist der link vom Alessi-Shop: http://www.alessi.de/ashop-de/home.php?lang=DE
Gefällt dir dieser Beitrag?
merci biggrin.gif und schöne Weihnachten. Habe dann doch nen Verschluss mit nem renteirkopf auf dem Weihnachtsmarkt gekauft happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
LOL, auch schön biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
chrisss, haste den link nochmal wiedergefunden? ich kann mir leider überhaupt nichts unter der beschreibung vorstellen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif ich finde den doch tatsächlich nicht mehr :-(...ich werde weiter suchen. Manchmal verschwindet soetwas aber auch immer in der unendlichen Tiefe des Internets *g*


Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen. Hoffe ihr seid alle 'gut rein gekommen'!!
Was gab's Silvester für Wein bei euch? Ich hatte extra drei Flaschen Dornfelder, nen richtig guten, besorgt. getrunken haben wir dann nur Sekt..tsetse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte leckeren Cabernet Sauvignon 2001 Gran Reserva aus Chile. Sehr lecker aber auch sehr schwer. Momentan finde ich ein Weißwein Cuvee aus China jawohl China sehr lecker. Ein Cuvee aus Muscat, Chardonay und Riesling.

Zu deutschem Rotwein mir schmeckt hier von der Bergstraße besonders ein Regent von einem guten Weingut aus Bensheim-Zell sehr gut.

Als Sekt trinke ich überwiegend mal einen deutschen Winzersekt oder einen spanischen Cava.

Liebe Grüße von der Bergstraße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sekt ist ja mal so absolut nicht mein Ding. Davon werde ich sofort betrunken, schon nach einem Glas gehen die Lampen an. Dann lieber einen schönen abend mit einem leckeren Riesling
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir is da auch so mit dem sekt, woher kommt das wohl?
2 gläschen und ich kichere wie n kleines schulmädchen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich finde ja denTempranillo ganz klasse. Preislich von 2,99 - 4,99? Jahrgang 2006 ist lecker. Passt super zu Fleisch, auch Käse und Oliven, sogar zur Gans mit Rotkohl. Als Aperitif würde ich vielleicht einen Tinto de Verano reichen. Rezept habe ich hier auch irgendwo schon gesehen. Klingt erfrischend und mal anders. Kommt bestimmt im Sommer auch gut. Pure " verano energy " - also Spaß und Energie = Sommer pur
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo allerseits,
zum Tappas-Abend mit Freunden gibt es bei uns seit einiger Zeit nur noch Madrilenen-Wein, wobei ich vorher noch nicht einmal wusste, daß um Madrid herum überhaupt Wein angebaut wird. Aber im Spanischen Laden um die Ecke wurde er uns dazu empfohlen. Ich habe noch keinen aus der 'Vinos de Madrid' gefunden, der mir nicht geschmeckt hätte, ist ja auch alles drin, was das Herz (und den Gaumen) erfreut: Tempranillo, Garnache, Merlot, Syrah und Cabernet Sauvignon. Ist allerdings ziemlich kräftig und braucht entsprechende Begleitung (Tappas mit Chili, oder Essen mit genügend Rückrad).
Zuletzt hatten wir den "fincas los santos" von 1998 (so heißt der Produzent, nicht der Jahrgang), zu Datteln im Speckmantel, Tortilla und eingelegten Oliven, mit viel Erfolg. happy.gif
Grüße
ZweiterVersuch

Bearbeitet von ZweiterVersuch am 01.02.2009 23:08:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
spanische agrarprodukte unerstützen? pestizide in obst und gemüse Organisationstipp fùr mein morgiges Menü Verkaufsveranstaltungen: Widerrufsrecht Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Menü Wein beim Grillen? Salz oder Pfefferstreuer? was ist was? Weihnachtsmenu