Organisationstipp fùr mein morgiges Menü

hallo!

hab morgen meinen grossen tag. wacko.gif

möchte gerne folgendes menü auftischen und hoff so sehr, dass es mir gelingt whistling.gif

ZUM APERITIV...... lachstatar mit selleriepuffer
VORSPEISE.......... Kleines Gemüsekäsetörtchen auf Knoblauchschaum mit marinierten Salat
HAUPTSPEISE...... Schweinefilet mit paprika-käse-kruste dazu lauchröllchen und meerettich-kartoffel-
gratin
VEGET. HAUPTSPEISE basilikumnocken auf feiner tomatensauce
NACHSPEISE........ Vanillekipferlparfait auf warmen apfelmusspiegel


so, jetzt bin ich grad alle rezepte durchgegangen und weiss grad nicht, wie ich des machen soll??? unsure.gif

die vorspeise muss für 30 minuten in den ofen. ok, kein problem. inzwischen gibt es aperitiv mit den
lachshäppchen.

das fleisch muss ich in der pfanne braten und dann so ca 10 minuten im ofen überbacken.

aber wie mach och das mit dem gratin??? cry_1.gif das muss nämlich für 45 minuten in den ofen!! ohmy.gif

gleich nach der vorspeise? das dauert mir zu lange! dann müssen die gäste ja ne gute stunde auf die hauptspeise warten.

kann man ein gratin schon vorher machen und danach nur mehr wärmen? z.bsp. wen. ich das fleisch im ofen überbacke.. einfach mit reintun?

oder habt ihr be idee?
Das ist ja ein 5 Sterne Menue! Da hätte ich mir vorher schon was einfallen lassen. Das weiß ich doch, ob mir die Zeit dafür reicht oder ob ich genug Platten oder Backöfen zur Verfügung habe!!!
Da kann ich Dir leider auch keinen Tipp geben. Mir wäre das in der Kürze der Zeit eine Nummer zu hoch! Aber vielleicht denke ich nur so, andere Muttis haben sicher einen guten Tipp für Dich! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach das geht schon wink.gif
Kartoffelgratin und Gemüsekäsetörtchen Zusammen in den Ofen schieben,Kartoffelgratin macht ein wenig mehr Garzeit nix aus,und beim überbacken des Schweinefilets bekommt er noch etwas Farbe wink.gif


Edit. wie sind die Gar-Temperaturen von Kartoffelgratin und Gemüsekäsetörtchen?

Edit.Edit.denn es gibt nix schlimmeres als nicht garen Kartoffelgratin mein liebster braucht ca. 60 Minuten.

Bearbeitet von wurst am 25.12.2011 18:28:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke.

ne, also ich hab das net so kurzfristig entschieden. bastel achon den ganzen dezember an meinem menü rum und hab auch alles vorher schon durchprobiert.

es klingt eigentlich nach mehr, als es im endeffekt is tongue.gif

gemüsekäsetörtchen müssen bdi 180 grad für 30 minuten in den ofen.

das gratin bei 175 grad für 45 minuten.


ich glaub das könnt ja echt funktionieren biggrin.gif super, ich danke dir!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (miri24, 25.12.2011)


gemüsekäsetörtchen müssen bdi 180 grad für 30 minuten in den ofen.





Du kannst auch noch wenn du die Gemüsekäsetörtchen rausholst den Ofen auf 150 Grad runterdrehen und wenn du mit dem Schweinefilet beginnst wieder hochdrehen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Miri, notfalls kannst du das Gratin auch mit Alufolie abdecken. Oder du stellst es zwischendurch (falls ihr doch mehr Zeit zwischen den Gängen braucht als jetzt von dir geplant) einfach ganz aus und läßt es im warmen

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
super, ich danke euch von ganzem herzen!

ich wusste, dass ihr mir weiterhelfen könnt happy.gif jetzt bin ich schon beruhigter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorausgesetzt, dass Du einen Umluft-Ofen besitzt, ist das doch alles easy-going. Dem Kartoffel-Gratin schadet es nicht, wenn es etwas länger im Ofen verbleibt. Die Fuffzehn Minuten, die das Gratin länger im Ofen bleiben muss als die Gemüsetörtchen ist genau die Zeit, in der die Gemüsetörtchen verspeist werden. Also isses doch sinnig, das Gratin und die Törtchen gleichzeitig in den Backofen zu geben. Wenn die Törtchen "gut" sind, einfach das Gratin noch weiter garen lassen.

Mann-O-Mann, mir tropft gerade der Zahn. Das wird ja eine super Schlemmerei.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
ICE AGE Doppelpack Filet Wellington - aber wie? Menü Beratung Kochen für mehrere Personen, wieviel brauche ich? Halloween steht vor der Tür Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Einladungs- und Menükarte: Geschenkidee für ein Menü und .... Spezielle Brote selber backen Leckeres Menü für zwei - spanisch? Wer kennt gute spanische Gerichte?
Passende Tipps
Menü für 2 Euro bei Burger King
20 6
Jägertopf
Jägertopf
92 42
Aprikosen-Lauch-Lende-Menü a la Eimermacher
17 2
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
19 11
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20