Zitat (Wyvern @ 07.09.2011 23:58:18) |
Oder in nen Dyson. Das sind immer noch die einzigen, die wirklich funktionieren. |
Dyson funktioniert sogar sehr gut, auf der Zyklonbasis einmalig und so gut wie nicht störanfällig und ist pflegeleicht in der Wartung.
Das Ding ist nur auf einer unangenehmen Hörebene sehr kreischig laut und im Handling ziemlich sperrig und schwer, wie ich finde. Viel Spaß macht es also nicht, zum Beispiel enge Haustreppen damit abzusaugen.
Sehr praktisch ist auf jeden Fall das Klicksystem für alle nötigen Boardinstrumente, die Schnur reicht genausoweit wie bei herkömmlichen Saugern, etwa 6m, das ist nicht viel.
Die Vollkunststoffummantelung garantiert keine Schäden an Türen und Möbeln und Böden und ist somit als sehr gut zu bewerten.
Die Saugwirkung ist ausgezeichnet und gründlich zu nennen und daß dies alles ohne teure Beutel geschieht, ist mehr als klasse.
Meine Erfahrung im
Vergleich ist jedoch die: Beutelsauger sind schmaler, eleganter, einfacher zu verstauen und deutlich leiser und buchstäblich leichter in der Handhabung, weniger sperrig.
Die Ausblasluft beim Dyson scheint sehr sauber, allerdings habe wir auch keine Allergiker im Haus, die Gegenteiliges beschreiben oder losprusten, wenn ich das Ding anschmeiße.
Design: Bissel dick aufgetragen, und Schönheit liegt ja immer im Auge des jeweiligen Betrachters, aber so ein lautes Geschoss darf ruhig sogar aussehen und sich benehmen wie Vin
Diesel, wenn er nur seine Arbeit vernünftig tut. ;)
Fazit: Der Sauger hält, was er verspricht, aber ist nichts für Leute, die lautes Auftreten nicht schätzen und weniger schleppen möchten.
Wer allerdings den ewigen Beutelkauf satt hat und trotzdem sehr gute Saugleistung will ist mit dem Dyson gut beraten. Allerdings kann man ihn nicht in einer schmalen Hausecke zwischen Tür und Treppe unterbringen.
Bearbeitet von Cuniculus am 09.09.2011 03:58:14