backup: wie mache ich das

hallo wie mache ich ein backup von meinem jetzigen pcsatus fals was passiert. kann mir das jemand sagen. danke im voraus
lg sareno
Am Besten, Du nutzt ein Backupprogramm wie z.B. Nero BackItUp, Norton Ghost oder wie sie nicht alle heißen. Ich gehe hier mal auf Norton Ghost ein, weil ich das nutze.

1. Programm installieren
2. Backup erstellen. Das Programm unterstützt Dich dabei, indem es Dich fragt, wo und was gespeichert werden soll
3. Backupimages ablegen. Dabei werden 1zu1-Abbilder von Deiner Festplatte in Form von Dateien erstellt. Diese kannst Du entweder auf eine DVD brennen oder auf einem anderen Laufwerk sichern. Ich habe dafür eine USB-Festplatte. Bedenke, dass ein Windows XP mit ein paar Programmen schnell mal 5-7 GB groß sein kann - ohne die eigenen Dateien.

Das wars... Du kannst neue Images in regelmäßigen Abständen anlegen lassen oder manuell erstellen, um so bspw. von jedem Monat ein Backup zu haben.

Im Fall der Fälle gehst Du dann folgendermaßen vor:

1. Lege die Norton Ghost-CD ein und starte den Rechner neu. Der Rechner bootet dann von der Norton-CD
2. Es wird dann automatisch nur das Backupprogramm gestartet (auf Basis eines alten Windows98, aber das ist total wurscht), kann sein dass Du eine Taste drücken musst, um von CD zu booten
3. Suche nach den Image-dateien
4. Nachdem die Image-Dateien ausgelesen und rübergespielt wurden nimmst Du die CD aus dem Laufwerk, startest den Rechner neu und alles ist wieder genauso wie zum Zeitpunkt der Backuperstellung

:-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Thunderbird: Probleme nach Update? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Kündigung? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
10 11