Junkers Therme, Knopffunktion


Hallo,

durch den Beitrag mit der Junkers-Therme bin ich auf das Forum hier gegoogelt :wub: und hab auch direkt mal eine kleine Frage, da ich ebenfalls keine Anleitung zu meiner Junkers ZWR 24-3ke hab und mir die erst mal kommen lassen muß. Links im Bedienfeld der Therme befindet sich ein Drehknopf. Er trägt im Uhrzeigersinn die Ziffern 1 bis 5, Dann im Bereich zwischen 5 und 6 den Buchstaben E, sowie als letztes noch die 7. Weiß jemand, wofür der Knopf ist? Im Moment steht er bei mir auf E, ich hätte aber gerne gewußt, was genau der Knopf tut und ob ich ihn auch auf andere Werte stellen darf und was dann passiert (oder auch nicht passiert).


Hallo, das ist der Temperaturregler für Heizungsvorlauf. Ich hab die Bedienungsanleitung vor mir.

Stellung 3: Fußbodenheizung max. Vorlauftemperatur ca.50°C

Stellung E: Niedertemperaturheizung max. Vorlauftemp. 70 °C

Bei Stellung 7 würde sich die Anlage bis 90 °C "hochschrauben" und wäre somit sehr unwirtschaftlich.

Also auf Stellung E lassen und gut.

Mfg



Kostenloser Newsletter