Tassimo TA1400 funktioniert nicht richtig... die Pads sind noch halb voll :-(


Hi,

ich habe bei meinem Tassimo TA1400 in letzter Zeit das Problem, dass die Pads noch halb voll bleiben :-(
d.h. wenn ich mir zB ein Latte mache ist in dem Milchpad noch fast die Hälfte des Pulvers im Pad sobald er fertig ist.

Kann mit bitte jemand einen Tip geben, oder mir verraten wo ich so ein Gerät in der nähe von Bochum reparieren lassen könnte?


Wo hast du das Ding denn gekauft? An diesen Laden würd ich mich wenden.

Alternativ könntest du mal in einer Suchmaschine "Tassimo" eingeben- dann wird unter anderem diese Seite angezeigt. Dort findest du sicher auch Kontaktadressen.

Bearbeitet von Valentine am 23.09.2008 21:34:00


Hast Du die Maschine schon mal richtig saubergemacht? Ich meine die Teile gut ausspuelen und dann nochmal mit der Reinigungdisk ran?


Hallo zusammen,

ich habe exakt das selbe Problem mit meiner Braun Tassimo 1200.

Nach ergebnisloser Suche im Netz, habe ich mich dann selbst mit der Maschine auseinander gesetzt. Ich hab sie also mal zerlegt.

Nachdem ich die Maschine zerlegt hatte, hab ich das Problem schnell erkannt.
Die Luft des Kompressors kommt nicht mehr bis zum Pad. Ich habe das Ventil dann mal "durchgepustet" und anschließend einen Latte gemacht. Es funktioniert. Leider aber nur einmal. Ich vermute das das Ventil durch die Kalkablagerungen beschädigt wurde. Auch mehrfaches entkalken hat bei mir bisher nicht geholfen.

Ich werde nun beide Ersatzteile bestellen und dann testen ob es reicht, wenn ich das Ventil tausche. Kann ja auch sein, das der Kompressor in mitleidenschaft gezogen wurde, da das Problem bei mir bereits seit ca. einem halben Jahr besteht.
Wenn ich den Kompressor nicht benötigen sollte, schick ich ihn einfach zurück zum Händler.

Auch für Leien ist das zerlegen der Tassimo recht einfach. Zumindest wenn man nur das Ventil tauschen muss. Die linke Seite der Maschine ist mit vier Schrauben befestigt. Zwei vorne und zwei hinten. Alle vier Schrauben sind Torx (T10).

Bei Bedarf kann ich Bilder einstellen oder eine kleine Seite bezüglich dieses doch sehr häufig auftretenden Problems erstellen.

Gruß
Tom


Danke Tom, bei Bedarf komme ich bestimmt auf Dein Angebot zurueck.