Rost auf heller Jacke: Rostentfernung

Hallo,

mein Sohnemann hat es heute geschafft, seine helle Jacke mit Rost einzusauen.

Er hat ein rostiges Rohr geschliffen und Papa und Opa haben sich gefreut, so ein zufriedenes Kind zu haben.

Sehr zu meinem Leidwesen. Seine helle Jacke (100 % Baumwolle) ist auf der Vorderseite von oben bis unten voller Rost-Staub.

Ich habe die Jacke bisher noch nicht gewaschen, hätte gerne vorab einen Tipp dazu.

Vielen Dank

Gruß vom Rhein
pieschi
Da habe ich was für dich gefunden!

https://www.frag-mutti.de/rostflecken-auf-k...ntfernen-a3769/

Es gibt auch hier noch mehrere Tipps über Rostflecken in Kleidung/Textilien bei FM!

Google das Ganze mal! Aber es scheint überall ein ähnliches "Rezept" zu sein!

Viel Glück! Habe auch dazugelernt!

Bearbeitet von Natze am 12.12.2016 17:13:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hurra,

sie ist wieder sauber! Mit

Danke!

Gruß vom Rhein
pieschi

Bearbeitet von piesch99 am 27.09.2008 09:53:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
teure Synthetik Jacke verfärbt Fleck aus Jacke entfernen Flecken aus Jacke entfernen Schnittmuster für Jeans jacke gesucht: ganz einfaches Muster Daunenwinterjacke: elektrisch geladen Reinigung Jacke China-Satin: Wasser-/Bierflecken in der Satinjacke Babyjäckchen "in einem Stück" gestrickt? Vergrauter Plüschstoff wieder weiß?