Urlaub in Tunesien

Hallo,

ich fliege nächste Woche nach Tunesien und bin mir nicht sicher, ob ich dort meinen Fön benutzen kann. Passt der Stecker dort oder brauche ich einen solchen Stromumwandler?
Und was ist günstiger...hier Geld in die dortige Währung zu tauschen oder dort vor Ort.
Ich denke, dass man es besser direkt dort umtauscht, kann mir vielleicht noch jemand sagen, welches die beste Stelle ür den Umtausch ist? Das Hotel, eine Bank...????

Hoffe auf baldige Antworten.


Viele Grüße

Mellia
Hallo Mellia,

gibt doch einfach mal www.tunesien.de ein.

Ich denke, dort wirst Du alle Informationen finden, die Du suchst.

Viel Spass im Urlaub! (Neidisch bin)

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo mellia flowers_2.gif

Ich denke Euro kannst du im Hotel umtauschen, die allerdings meistens ne kleine Gebühr nehmen. Am günstigsten tauschst du bei ner Bank.

Ein Arbeitskollege von mir ist Tunesier, den könnte ich mal genauer fragen.

Wenns in dem Hotel keinen Fön gibt (Website) kannst du deinen mitnehmen, Adapter (falls nötig) müsstest du an der Rezeption bekommen.

LG flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde mich mal hier einreihen:

Wir spielen mit dem Gedanken über Weihnachten nach Tunesien zu fliegen.
Wer kennt die Fluggesellschaft Nouvelair Tunisie, wie sind die Erfahrungen,
oder ist Tunisair besser?

Danke

Sparfuchs
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war jetzt in den Herbstferien in Djerba,
den Fön kannst du benutzen, ohne Probleme....

und tauschen kannst du beser in Tunesien, im Hotel,
das ist günstiger als in Deutschland. Die haben einen
festgelegten Wechselkurs, ist also egal, wo du tauschst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe ein Jahr in Tunesien gelebt und mehrere Urlaube dort verbracht...
Mit den Steckern gibt es keine Probleme soweit ich mich errinern kann.
Geld sollte man wirklich in Tunesien umtauschen entweder bei einer Bank oder im Hotel, da hab es nie Probleme. Die hatten auch immer Tabellen mit den aktuellen Umrechnungskursen.
Tunisair ist eine gute Fluglinie, der Service ist gut und in ihrer 60 Jähirgen Geschichte gab es keine Unfälle. Wir sind auch immer gut runtergekommen^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war erst im Frühling in Mahdia, und Tunesien ist grandios!! Geld tauschen musste dort, welches wieder mitnehmen darfst Du nicht. Strom ist der gleiche wie hier, brauchst auch keinen Adapter.
Wein und Bier gibts nur an der Hotelbar oder in speziellen Geschäften, setz Dich ins nächste Taxi, sag Du willst Wein kaufen, Taxi fährt Dich hin. Geh immer mit Rucksack aus dem Hotel, dann kontrollieren die dich nicht, wenn Du Deinen Wein reinschmuggelst, zwinkern.gif !
Wenn Du was auf dem Bazaar kaufen willst musst Du das ganze Repertoire des Feilschens abziehen, und fang bei 20% des genannten Preises an, zahl nicht mehr als 40%. Wenn der Händler Dich aus dem Laden werfen will liegst Du richtig. Shishas und Ledertaschen solltest Du beim Abflug in der Flughafenhalle kaufen, billiger gehts nicht.
Trink viel Minztee, und trink einen Bouhka auf mich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und schmelze nicht beim Anblick treuer brauner Augen:

1001 Geschichten

Gruß,
MEike
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Urlaub und wenig Moos... Was tun? bandscheibenvorfall und Urlaub 400 euro job/urlaub Fragen?! gehört das hier her? Was ich in meinen Ferien erlebte: Skurrile Urlaubserlebnisse Arabisch! Wie übersetzen?? Wählt ein Handy die Notrufnummer des jew. Landes? Tiere im Urlaub Hilfe - ich hab den Urlaubsblues
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Online Sprachen lernen
Online Sprachen lernen
18 10
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
8 21
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Spaghetti Napoli mit Harissa
9 1