Putz kommt von der Wand/Decke: unter dem Fenster


hallo,

seit Wochen beobachte ich, dass ständig Putz herunterkommt.Es betrifft die Küche und das Schlafzimmer meiner Tochter, sowie auch etwas in meinem Schlafzimmer.Woran kann das liegen???


Hallo Aida, vielleicht kannst du uns deine Wohnung etwas genauer beschreiben.

Altbau oder Neubau, Außenmauern, Dachgeschoss, Feuchtigkeit, hast du frisch gestrichen ?.

Bei uns blättern z.B. im WC die Seitenwände neben dem Fenster ab. Jemand meinte das liegt am zu starken Farbauftrag.


noch besser wären da ein bis zwei bilder :wub:


Das Gebäude stammt von 1979-gestrichen wurde im Februar, aber jetzt erst fällt der Putz stückchenweise herunter.Ich heize noch nicht, da wir noch ca.20° hier haben.Auch kommt z.Bsp. der Putz bei meiner Tochter an der ungeöffneten Fensterseite runter.
Sooo viel für Fotos zu erstellen ist es nicht, aber in der Küche habe ich schon die abgeblätterten Stellen am Rolladenkasten mit Deckweiß nachgeholfen(dieser war vorher rot gestrichen...)


kommt wirklich der putz runter oder 'nur' die farbe?

eigentlich klingt das nach feuchtigkeit, auch bei 20° kann die luftfeuchtigkeit zu hoch sein. man heizt ja nicht nur zum waermen, sondern auch damit einem die huette nicht durch und durch feucht wird.


bei meiner Tochter ist es schon der Putz...leider
aber sie schließt auch nie die Rolladen, ob das vielleicht eine Alternative wäre??Das war ja auch in den warmen Monaten so und da war die Heizung abgestellt...


das abblaettern von farbe kann durch zu dicken farbauftrag kommen, aber davon faellt nicht monate spaeter der putz runter.
kommt vielleicht von irgendwoher naesse ins mauerwerk? kaputte regenrinne, fallrohr, riss im aussenputz/fassade?



Kostenloser Newsletter