Neues Zuhause für Stadttaube gesucht

In: Tiere
Hallo liebe Mit-User,

ich wende mich heute mit einem Anliegen an Euch.

Wir behausen im Moment eine Stadttaube.
Sie wurde geschwächt in der Münchner Innenstadt gefunden und von mir wieder aufgepäppelt. Nun geht es ihr wieder gut - nur ist es leider so, dass wir sie nicht behalten können und somit wird händeringend ein neuer Platz gesucht.

Bei Stadttauben handelt es sich genau genommen um Haustiere.
Einzelne Tauben werden als die Neue nicht aufgenommen - kennen die Futter- und Brutplätze nicht und würden innerhalb wenigen Tagen den Kampf da draussen nicht überleben.
(Wusste ich auch nicht. Dachte, dass ich das Tier nur aufpäppeln müsste und es dann in ihre Freiheit zurückentlassen könnte - aber eine kundige Internetseite hat mich da eines besseren belehrt.)

Wer also schon Tauben hat und noch eine Taube mehr nicht scheut - der möge sich bitte bei mir melden.
Ich wäre sehr dankbar - und das Tierchen erst...!

Wir wohnen übrigens im Raum Rosenheim - würde aber für einen guten Platz gerne auch eine Strecke fahren. Oder wir treffen uns auf halbem Wege.
Schreibt mir bitte einfach - dann finden wir zusammen bestimmt eine gute Lösung!

Vielen herzlichen Dank - Eure Christine

Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Regionale Preisunterschiede +Sortimentunterschiede: Auch bei Handelsketten Alter Kater - junge Katzen: geht das gut? Schwarzer Stubentiger braucht ein neues Zuhause! Wisst ihr jemand der eine Katze möchte? Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... kranke Kinder .. Notfälle bei der Hamsterhilfe Nrw: Um Mithilfe gebeten... Junggesellinenabschied: Ideensammlung Ausgefranstes nähen: ich krieg ne Krise