Tischdekoration: Besondere Tischdeko für Geburtstag

Hallo Muttis,

bin auf der Suche nach einer speziellen Tischdeko für eine Geburtstagsfeier. Wir feiern den 47. von einem lieben Freund.
Nun möchte ich die Tische mit einer zu seinem Hobbys passenden Deko schmücken.
Das wäre: Tanzen, Motorradfahren und Modelleisenbahn.
Hat jemand von euch die zündende Idee? Meiner Freundin und mir will einfach nichts einfallen.
Da wir nur eine bestimmte Summe zur Verfügung haben, sollte die Deko nicht allzu teuer sein. Würden das Ganze aus basteln.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Lotte
Habt ihr jemanden mit (kleinen) Kindern im Bekanntenkreis? Wenn ja, leiht euch von denen die Brio-Bahn aus und baut die auf dem Tisch auf... zum Tanzen oder Motorradfahren fällt mir leider so gar nichts ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine kleine Holzbahn im Kreis aufbauen, die Lock aufsetzen und im Kreis eine Blumendeko oder Tortenplatte setzen. Zum Tanz vielleicht Noten- und -Schlüssel auf Kopierpapier ausdrucken, ausschneiden und auf dem Tisch verteilen. Alte Bilder vom Motorradfahrer Kopieren ausschneiden und ebenfalls auf den Tisch verteilen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei einem oder mehreren Motorrad-Haendlern Prospekte holen. Manchmal haben die auch irgendwelches Werbematerial wie Poster oder sogar Aufsteller, die sie nicht (mehr) brauchen, und geben sie euch kostenlos. Solltet ihr noch genug Zeit haben, vielleicht auch mal im Internet auf webpages der Motorrad- und Modelleisenbahn-Hersteller gehen und diese kontaktieren. Vielleicht ruecken die auch was an Werbesachen und Deko raus. Fragen kostet nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Is doch bald wieder Weihnachten und die Dominosteine stehen in jedem Supermarkt rum... daraus kann man mit ordentlich Zuckerguss als Kleber Eisenbahnen basteln. Für die Räder könnt ihr kleine Pappkreiselchen ausschneiden und mit Alufolie umwickeln... macht nachher auch keinen Stress mit dem Entsorgen - eventuell anwesende Kinder und Naschkatzen erledigen das gern :)

Hier gibts ein Rezept... ist zwar für Kindergeburtstage... aber wen juckts? ;)

Fürs Motorradfahren... hm... mir fällt spontan ein, dass man ja Motoradteile ins Buffet integrieren könnte... Die müssen natürlich extrem gut geschrubbt werden, aber ich glaub, so ein Vorderrad (oder eben nur die Felge....) mit ner Glasplatte drüber als Torten-Platte käme sicher gut. Oder man dekoriert sie einfach so im Raum. Dann müssen sie nicht ganz so supersauber sein (kann man ja was drunter legen).

Fürs Tanzen: fällt mir leider nix ein :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist keine Video-Thek in der Nähe? Oder Kontakt zum Kino in der Stadt? Vielleicht haben die noch die Pappaufsteller von Easy-Rider oder Dirty-Dancing. Irgendwas in der Art.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein brotteig (fladenbrot)
1kg mehl
1x hefe
1tl zucker
2tl salz
zum bestreichen öl ( nussöl olievenöl welches auch immer)
zwischen 350ml - 600ml warmes wasser
( kommt drauf an wie das brot werden soll) für hohes brot weniger, flaches mehr.
ich warieire immer wie ich es haben will, fange immer erst mit wenig an und schütte nach wenn gebraucht wird.

wenn er 2x gegangen ist, formst du daraus eine eisenbahn, oder auch ein motorad.
(das passt auf den tisch und kann auch gut gegessen werden.)

ofen auf 175° backen bis es durch ist. zeit weiß ich nicht.
eine schüssel wasser stelle ich immer noch mit rein, eigendlich bei jeden hefeteig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Witzig wäre ja, wenn man denn eine lange Tafel hätte, eine Reihe Gleise aufzubauen und die Modelleisenbahn darauf hin und her fahren zu lassen. Hat nicht noch irgendein Bekannter eine im Keller? Ein paar Gleise kriegt man sicher auf Ebay, die Lok selber kann vielleicht seine Frau/Freundin am Tag des Geburtstages mitbringen? Der Trafo steht dann selbstredend vor dem Geburtstagskind... falls es alles Einzeltische sind, würd ich Waggons/ Häuschen/ Gleise/ alles was dazu gehört irgendwie versuchen in die Mitte des Tisches zusammen mit einem Gesteck/ einer Kerze oder so zu dekorieren. Also großer Teller - dicke Kerze in die Mitte - paar, hmmm, sagen wir mal, jahreszeitgemäß Herbstblätter und Hagebutten drumrum und je zwei, drei Modelleisenbahnstückchen.

Motorräder: Uff - da kenn ich mich nicht mit aus. Aber ein Besuch in einem Bikerladen könnte nicht schaden...

Tanzen: da fällt mir viel zu ein - aber als Tischdeko? Was tanzt er denn überhaupt? Standard/ Latein? Es gibt doch diese putzigen Tanzanleitungen für Anfänger, diese kleinen Schuhe und Pfeile, wisst ihr was ich meine? Wenn man Papiertischdecken hätte, könnte man die da drauf malen/ drucken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Muttis,

zunächst mal vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Sind super Ideen!

Falls es euch interessiert:

zum Motoradfahren:
- Wir haben einen Motorradhelm und einen Tankrucksack bekommen. Werden wir mit aufs Buffett stellen. Alte Teile v. Motorrad sind uns zugesagt worden.
- Prospekte v. Motorrädern besorgen wir noch. Die werden Teil der Tischdeko sein. Zusammen mit Texten von alten Filmen, die er so gerne sieht. Tja, dann haben wir uns die zu ihm passende Farben f. Tischdecke/Servietten u. Kerzen gekauft.

Tanzen:
- Wir haben die Logos seines Lieblingstanzlokals kopiert und vergrößert. Wird 2 Wände schmücken. Dort wird dann auch die Tanzecke sein.

Modelleisenbahn:
- Dominosteine und restliche Zutaten habe ich heute besorgt.


Liebe Grüße

Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Forennutzer,
ich veranstalte im privaten Rahmen Feiern für meine Familie.

Da stand ich auch schon oft vor der Frage, was und wie man Dekorieren möchte.

Mittlerweile hat sich für mich in punkto Tischdekoration der afrikanische Stil hervorgetan.

Besonders weil er sich sehr gut kombinieren lässt.

grüße
stefan

---
URL entfernt. Für einen derartigen Tipp benötigt man keine Shop-Werbung und mehrfaches
editieren oder gar die Wiederholung des Beitrages ist nicht immer sinnvoll ;)
Bitte bzgl. Werbung die Forumregeln lesen, die bei der Registrierung anerkannt wurden.
Danke!
W.


Bearbeitet von Wecker am 15.09.2009 19:06:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh doch mal wegen der Motorradteile zum Schrotthändler. Da kostet es sicher nicht die Welt.
Ein Bekannter hat mal irgendwelche Verschraubungen von Wasserrohren( Er arbeitet in der Brancche) mit dem Sandstrahler gereinigt und dann als Kerzenständer auf den Tisch gestellt. Sah echt super aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hei Polarlicht, ich fürchte die Party ist schon vorbei ;) der Thread ist vom letzten Jahr!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, und hier wird garantiert niemalsnie wieder jemand vorbeikommen, der Ideen für Motorrad-, Tanz- oder Eisenbahndeko sucht.
Denn diese Party war super einmalig, und niemand auf der ganzen Welt wird sich von diesem Thread inspirieren lassen, deshalb ist es totaaal sinnleer, hier noch Ideen zu posten. :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uups, Ihr habt recht. Sorry, ich hatte mich an dem Beitrag von dekostefan festgehalte und die Daten der anderen nicht beachtet. Also wie schon gesagt "Asche auf mein Haupt".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Lotte-Franziska,

ich hätte hier eine passende Tischdekoration aus Afrika für deinen Zweck. Ist ein Motorrad aus Draht. Ich finde es sieht echt Klasse aus. :)
Dieses Mottorrad finde ich auch nicht schlecht, is für ne Tischdeko aber vielleicht ein bisserl teuer, kommt auf dein Budget an. :D


Liebe Grüße

tuttifruttimutti

unerwünschte Werbung entfernt , Bitte an die Forumsregeln halten !

Bearbeitet von Jeanette am 20.09.2009 09:43:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da die Feier schon vor fast 1 Jahr gelaufen ist , mach ich hier die Tür zu !
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tischdekoration zum Geburtstag mit Rosen
Tischdekoration zum Geburtstag mit Rosen
12 6
Upcycling: Tischdekoration aus Pappe basteln
Upcycling: Tischdekoration aus Pappe basteln
23 17
Maritime Tischdekoration zum Geburtstag
Maritime Tischdekoration zum Geburtstag
21 12