Tischdeko: Ideen für spezielle Tischdeko gesucht


Wer hat Ideen für die Tischdeko zu den Begriffen Tanken, Tankstelle Zapfsäule?

Kann auch irgendwie Bezug zum Advent haben.

Die Tischdeko soll für lange Kaffeetafeln geeignet sein, nicht zu groß, zu aufwändig, zu teuer und dabei schnell gemacht.

Freu mich auf Eure Ideen!

Bearbeitet von Fleur am 21.09.2015 16:44:53


Wow, das ist mal kniffelig!
Tankstelle, Advent, billig und einfach... Was für eine Kombi!
Ich vermute mal, es soll eher lustig sein, als elegant. Dafür könnte man Sachen zweckentfremden.

Meine erste Idee wäre es, in einem Spielzeugladen nach Zubehör zu suchen. Da gibt es doch garantiert Auto- und Tankstellensachen für Kinder, die man als Deko verwenden kann, und seien es erstmal nur Spielzeugautos und Lastwagen. Vielleicht gibt es sogar Tankstellen und Zubehör aus Lego oder Playmobil.
Die Ladefläche eines größeren Spielzeug-Lastwagens könnte z.B. zum Servieren benutzt werden, z.B. beim Kaffeetrinken für Zuckerwürfel oder Abends für Knabbersachen.
Hat man eine Spieltankstelle aus Holz o.ä., könnte man ggf das Dach als Etagere missbrauchen, wenn es groß und stabil genug ist. Vielleicht hat ja jemand mit Kindern was zu Hause, das er leihen kann, oder man schaut mal bei Ebay, damit es nicht zu teuer wird.

Ansonsten müsste man mal im Baumarkt oder an der Tanke schauen, welche typischen Gegenstände es gibt, die geeignet und klein genug wären, um als Tischdeko zu dienen und die man evtl zweckentfremden kann. Kleine Kanister als Blumenvasen oder so.

Den Advent kann man sicher irgendwo dazuschummeln, für eine lange Tafel braucht man entsprechend mehr.

Vielleicht eine Straße als Tischläufer, also grauer Stoff mit aufgemalter Fahrbahnmarkierung.

Basteln kann man sicher viel, z.B. indem man irgendwas mit Tonkarton und Kleber zur Zapfsäule umfunktioniert, aber gerade bei einer langen Tafel ist da mit "einfach" und "schnell" recht schnell Schluss.

Bearbeitet von Schelmin am 24.09.2015 09:28:06


Die Idee mit den Spielzeugautos etc. finde ich super :daumenhoch:
Vielleicht kannst du dir diese bei Familien mit Kindern ausleihen.
Oder ihr kauft diese Sachen und habt gleich (Weihnachts-)Geschenke für Kinder. :nikolaus:

Bearbeitet von Sammy am 24.09.2015 09:36:12


Wie wäre es wenn ihr in Autoreparaturwerkstätten und/oder Tankstellen (am besten von dem Konzern wofür ihr die Party schmeißt) nach leere Motorenölkanister(chen) oder -Fäßchen fragt. Die sind vit. froh die Verpackungen los zu werden. Ordentlich gesäubert und nicht zu groß könnte das als Deko schon mal passen. Mit Girlanden, adventlike, umwickeln und feddig. :D
Oder von alten (kaputten) Spielzeug-LKWs die Reifen abmontieren und als Deko benutzen.
Sich mal auf Trödelmärkte umsehen, wäre vielleicht auch eine Option. Wer weiß was man da noch entdecken kann/wird B) .
Ich wünsche dir/euch viel Erfolg


Noch 'ne Dekomöglichkeit : leere Konservendosen (Obst,Gemüse) (sollen Ölfässer darstellen) anmalen (z.B. blau-weiß für Aral/ Gelb-blau für Jet usw) oder mit Aufkleber von der Tankstelle
aufhübschen. Die könnte man auch als Windlichter nehmen, dann allerdings Löcher reinbohren (lassen).

Ich hoffe ich konnte dir/euch helfen aber vorallem hoffe ich, dass die Vorschläge durchfürbar sind.


Hui, das sind viele gute Vorschläge!
Die muss ich jetzt mal sacken lassen, ich denke, ich kann was damit anfangen. Danke!
Das Einladungsposter habe ich schon fertig und abgeschickt.



Kostenloser Newsletter