Ideen für Tischdeko -Alle Farben dieser Welt-

In: Kinder
Suche Ideen für die Tischdekoration zum Thema alle Farben dieser Welt zum selber basteln und für wenig Geld. Sollte auch in kurzer Zeit gebastelt werden können. Hat jemand die zündende Idee oder Vorschlag?
Etwas mehr Hinweise wäre hilfreich.

Für welche Altersgruppe -- welcher Anlaß -- spezifische Gruppe [Kaffeklatsch - Literatentreff - Gärtner - Politiker - Sportler - Partyfreaks] ... ???

Wie wär's mit einem mäandernden RegenbogenFluß direkt auf dem Tisch, dessen Materialien und Farben sich im Verlauf ändern? Den FlußRand könnte man mit kleinen Kieseln festlegen und das FlußBett mit Sand, bunter Sand, Glassteinchen, Murmeln ... befüllen und auf dem Fluß die Unterschiedlichsten bunten Dinge fließen lassen. zB. Schiffchen, bunte Blätter, kleine Papierblumen, Gartenfrüchte (Nüsse, Zapfen...) ... kleine farbige Sachen, die sich überall in der Wohnung finden lassen ... ggf. Souveniers.

Lila Gruß smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus dem Bauch heraus würde ich eine Kinderfeier vwrmuten, immerhin steht es unter "Kinder" hier im Forum...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja genau das ist Thema im kindi und nun hätte ich passend dazu eben zum Geburtstag eine passende Deko. Noch ideen ?

Bearbeitet von Schlumpel13 am 04.02.2018 21:05:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow was für eine tolle Idee Danke schon Mal. Da ich hier noch neu bi und etwas unbeholfen ? werde ich mich in Zukunft deutlicher und detalierter ausdrücken. ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann fang mal direkt mit 'kindi' an ;-), vermutlich meinst Du Kindergarten, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau was ist den eure Abkürzung dafür ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schlumpel13, 04.02.2018)
Genau was ist den eure Abkürzung dafür ??

Kita= Kindertagesstätte
Kiga= Kindergarten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kann man auch einfach ausschreiben, was man sagen will? Muss es denn immer alles abgekürzt werden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zwar keine Kinder.. Da ich aber Kinderlieb bin helfe ich gerne. Im Netz findet man sehr viele gute Ideen.
Hier ein paar Vorschläge die ich im Netz gefunden habe:

https://archzine.net/dekoration/100-super-b...r-kindergarten/

http://bastelnmitkids.de/schneemann-basteln-mit-kindern/

https://www.tafeldeko.de/news/windlicht/

Bearbeitet von Orgafrau am 04.02.2018 22:38:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Binefant smile.gif

das Sub~Forum 'Kinder' ist mir überhaupt nicht bewußt gewesen.

~~~

In einem anderen Thread, der reaktiviert wurde hatte ich die Tage eine tolle KinderSeite besucht. Die hat sehr viele Bastelvorschläge:

Zitat
Zitat (MEike, 18.03.2006)
Ob du auf dieser Seite etwas findest?

zzzebra - das Webmagazin für Kinder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Ideen. Ist auf alle Fälle was dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tischdeko für Konfirmation Tischdekoration: für kleine und große Feste Tischdekoration: Besondere Tischdeko für Geburtstag Tischdeko für Herbstgeburtstag: Laub trocknen in Mirkrowelle??? Maikäfer - Deko: Tischdeko Maikäfer Tischdekoration zum 50igsten Es kommt ein Engelchen geflogen: Schnelle Tischdeko zu Weihnachten Bauernfest: Tischdeko
Passende Tipps
Balkonpflanzen und Tischdeko vom Gartenabfall
Balkonpflanzen und Tischdeko vom Gartenabfall
14 12
Konserven und Fischdosen als Garten- oder Tischdeko
Konserven und Fischdosen als Garten- oder Tischdeko
19 42
Farbkopierer für Tischdeko nutzen
Farbkopierer für Tischdeko nutzen
21 21
Wurstplatte als Tischdeko verwenden
6 6
Hübsche Tischdeko für ein Chinagericht - Bok Choy-Kohl in einem Glas
Hübsche Tischdeko für ein Chinagericht - Bok Choy-Kohl in einem Glas
12 5
Tischdeko - einfach aber toll
31 25