Waschmaschine: Gummidichtring vom Laugenbehälter ist ab


Hallo an alle die mir hoffentlich weiter Helfen können!

Ich wollte an meiner eine Grundreinigung vornehmen (Entkalken und Entflußen), da auch meine Wäsche so unangenehm riecht, nach dem Waschen.
Ich habe die Waschmaschine von meiner Nachbarin übernommen und nun wollt ich eine Grundreinigung machen mir dem Mittel "Dr. Beckmann - Waschmaschinen Pflege".
Sie ist seit 4 oder 5 Jahren nicht sauber gemacht worden (hat man auch gesehen) und nun wollt ich den Gummidichring sauber machen, da geht es auf einmal ab und habe auch den gesamten Spannfederring in der Hand vom Laugenbehälter (durchgehen eine Feder).
Ich bin schon seit Stunden am Tüfftel, wie ich das wohl wieder dran bekomme.

Kann mir BITTE einer einen Tipp geben, wie dieses Problem beheben kann?
Ich bin kurz vorm Platzen!!

Liebe Grüße und Danke vorab!!


Versuch mal übers Internet die Seite des Herstellers aufzurufen und meist gibts da noch die Gebrauchsanleitungen zum Download.

Wenn du da drin dann nix findest, hm....dann würd ich wohl noch weiterprobieren und ggf. irgendwann meinem Mann dann übergeben. :P


Danke für deine Antwort!!

Ich habe in einem anderen Forum was gefunden, eine gut geschilderte Lösung.
Mal sehen, ob ich es hinbekomme, soll auch sehr schwer sein.

Danke


so alles wieder Heile. Juhu!!


Super, freut mich das du es doch noch alleine hingekriegt hast.
Ist immer schön wenn man stolz auf sich selbst sein kann! Grz! ;)



Kostenloser Newsletter