Supraventrikuläre Tachykardie: Wie verhalte ich mich richtig?

Hallo. Ich hatte letzten Freitag zum 3. Mal einen Anfall von Herzrasen mit Atemnot und Brustschmerzen, der sich aber nicht wieder beruhigen wollte. Also bin ich Samstag zum Bereitschaftsarzt und der hat mich zum Lungeröntgen in die Notaufnahme geschickt, weil ich zusätzlich noch Asthma habe.Das haben sie nicht gemacht, haben aber nen Herzinfarkt ausgeschloßen( will ich auch hoffen, bin erst 22) und vermuten eben das oben genannte. Nun hab ich heute aber immernoch das Gefühl, dass sich der Brustkorb nicht richtig öffnet und die rechte! Brustseite weh tut... Hat jemand damit Erfahrung, was mach ich denn jetzt und was mach ich vor allem dagegen???

Danke fürs Lesen! wub.gif
Liest du mal meinen Beitrag vom 7.10. bei "Herzbeschwerden von der Wirbelsäule" auch bei Gesundheit. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du schreibst, man hat einen Herzinfarkt ausgeschlossen. Welche Untersuchungen wurden denn gemacht, um diese Aussage machen zu können?
EKG, Blutabnahme ...? Mit welcher weiteren Vorgehensweise hat man dich aus der Notaufnahme entlassen?
Solltest du anhaltend Probleme haben, würde ich schon nochmal einen Kardiologen aufsuchen, um es richtig abzuklären. Und wenn es kein Herzproblem ist (was ich dir natürlich wünsche), sollte man weitersuchen.
Ich wünsche dir alles Gute.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ tante ju: Wie haben die denn das festgestellt? Ausserdem bin ich doch so ein Schisser...


@Elisabeth: Genau die Reihenfolge: EKG, Blutbild, Blutdruck und aufm Rücken rumklopfen( was auch immer das bringt)
Und im Falle des Falles soll ich eiskaltes Wasser trinken oder pressen wie aufm Klo. Mit dem freundlichen Hinweis, dass es bei manchen hilft und bei manchen nicht.... ranting.gif

Das nimmt mir aber weiß Gott nicht die Angst vorm nächsten Anfall
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soweit ich weiss bedeutet die Diagnose "Herzrhythmusstörungen"! Hast du mal gegoo+lt?