Spinat - wie lange haltbar: nach Auftauen


Hi zusammen,

ich hab mal eine etwas dringendere Frage (da ich gleich kochen will) ^_^ . Wie lange kann man aufgetauten Spinat noch essen?

Ich habe Dienstag (also vor 2 Tagen) TK-Spinat in der Mikrowelle 6 Minuten erhitzt und dann ca. 2 Std. drin stehen lassen. Danach hab ich den in den Kühlschrank gestellt, wo er jetzt noch steht.

Die Frage ist, ob es gesundheitsschädlich ist, den noch zu essen!?

Gruss
Kröti


Lieber nicht essen! Spinat ist so´ne Sache. Es ist ein relativ nitrathaltiges Gemüse, in dem durch Warmhalten/Erhitzen Nitirit gebildet wird, und dass kann zu Gesundheitsbeeinträchtigungen führen. Er ist zudem nicht lange haltbar, also 2 Tage und schon mal erhitzt- ich würd´s lassen.


:heul: Mein schöner Spinaaaaat! :heul:
Na gut, ist vielleicht besser. Danke für die Antwort. :blumen:



Kostenloser Newsletter