Spinat - wie lange haltbar: nach Auftauen

Neues Thema Umfrage

Hi zusammen,

ich hab mal eine etwas dringendere Frage (da ich gleich kochen will) ^_^ . Wie lange kann man aufgetauten Spinat noch essen?

Ich habe Dienstag (also vor 2 Tagen) TK-Spinat in der

Die Frage ist, ob es gesundheitsschädlich ist, den noch zu essen!?

Gruss
Kröti

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Lieber nicht essen! Spinat ist so´ne Sache. Es ist ein relativ nitrathaltiges Gemüse, in dem durch Warmhalten/Erhitzen Nitirit gebildet wird, und dass kann zu Gesundheitsbeeinträchtigungen führen. Er ist zudem nicht lange haltbar, also 2 Tage und schon mal erhitzt- ich würd´s lassen.

War diese Antwort hilfreich?

:heul: Mein schöner Spinaaaaat! :heul:
Na gut, ist vielleicht besser. Danke für die Antwort. :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter