Macht Schokolade dick? Steckt Rinderblut in Schokolade und Noug


Steckt Rinderblut in Schokolade und Nougatcreme?
Bleibt ein verschluckter Kaugummi mehrere Jahre im Magen?

oder
Macht Schokolade süchtig?
Schokolade für die Hautpflege?

wisst ihr die Antworten nicht?
dann klickt euch mal durch


Sollte ich damit hier nicht richtig sein, werden die Mods schon wissen wohin damit.
Dann einfach verschieben. Danke.

Aber Gitti
das weiß doch jeder Schokolade macht dick nur die ganz Biteren nicht.
Übrigens Bananen machen auch dick .
Ich habe es schon gelesen das mann Schokolade auch zur Hautpflege verwendet.Ich selber bin da nicht dafür .Die verstopft doch die Poren der Haut ?
HannaS


jaaaaaaa isch weiß :pfeifen: doch diese seite fand ich grad, dachte es könnte euch interesieren. :D


Ich war ein wenig überrascht über die Aussage, dass Schoki Stierblut enthalten soll. In meinem geliebten Lakritze soll es ja auch drin sein, aber das hält mich nicht davon ab, das Zeugs in mich reinzustopfen.
Schoki macht dick, aber nur, wenn man zuviel davon futtert. Ein Riegel am Abend vor dem TV lutschen macht nicht dick.


Wesentlich interessanter wäre die Frage:

WAS MACHT NICHT DICK ???

Und vor allem vor dem Fernseher!
Weil.... da isst man ja ohne nachzudenken!
Uäää...
Und jetzt kommt mir nicht mit so Sachen wie Möhren, Obst, etc.
Das ess ich mittags, aber nicht vor dem Fernseher.
Ganz toll finde ich übrigens immer Chips light.
Die haben ja quasi überhaupt keine Kalorien!!!
Gerade mal 20 weniger als die normalen.... huhahaha.....!

Ätzend !

Schönen Abend bei allem was dick macht vor dem Fernseher...

KaRa... :pfeifen:


Zitat (kara2708 @ 18.10.2008 19:22:40)
Wesentlich interessanter wäre die Frage:

WAS MACHT NICHT DICK ???

Und vor allem vor dem Fernseher!

OK, also ist hiermit erwiesen: Essen macht nicht dick - FERNSEHEN macht dick!

(Gottseidank guck ich schon seit Jahren so gut wie nie fern :) )

LOL, so kann man das auch sehen. Böses Fernsehen.
Und die noch die Antwort auf die Frage, warum Ritter Sport Schokolade den Zusatz "Sport" im Namen hat. Ich wußte das noch nicht.
Ritter Sport


Zitat (kara2708 @ 18.10.2008 19:22:40)
Ganz toll finde ich übrigens immer Chips light.
Die haben ja quasi überhaupt keine Kalorien!!!
Gerade mal 20 weniger als die normalen.... huhahaha.....!


Die kaufe ich ab und an mal. Die mit viel Paprika kann man essen.
Ich esse ich aber nicht, weil sie leckerer sind als die aus der Grünen Tüte.
Sondern viel mehr, weil man da nicht ganz so fettige Finger hat.
Scheint also was dran zu sein, dass die weniger Fett haben als herkömmliche Chippes.

Leider macht Schoki dick. Die Erfahrung mache ich z.Zt. Aber ich komme im Augenblick leider nicht gegen diesen Süßzwang an. :unsure:
Ich hoffe doch bald, daß dieser gewisse Klick im Kopf kommt und es wieder anders herum geht. :(


haste denn nicht gelesen? du brauchst nur sehr dunkle zu essen dann ist er schneller wieder weg, der hieper auf schoki.

ich esse manches mal fast eine ganze, dann ist für 2-3monate wieder schluss.
da juckts mich nicht mal, wenn mein mann sie mir unter die nase hält und mich kosten lassen will.


Zitat (kara2708 @ 18.10.2008 19:22:40)
Ganz toll finde ich übrigens immer Chips light.
Die haben ja quasi überhaupt keine Kalorien!!!
Gerade mal 20 weniger als die normalen.... huhahaha.....!

Tja, der Fetteghalt ist tatsächlich niedriger - wie beworben. Da die Dinger aber damit zwangsläufig mehr Kohlenhydrate haben, ist der Kalorienunterschied wesentlich geringer als vielleicht erwartet.

Beispiel: Irgendein Chip hat "klassisch", sagen wir mal, 30% Fett (dürfte in etwa hinkommen). Beworben wird die Light-Variante mit "30% weniger Fett als classic". Der hat also nicht 0% Fett, sondern 21% (30% aus 30 sind halt nur mal 9). Am Chip selbst ändert sich nichts. Und da die Kalorien auf 100g berechnet werden, hast Du zwar 9g Fett = 81 Kalorien gespart, gleichzeitig enthalten aber diese 100g Light-Chips 9g mehr Kohlenhydrate und Eiweiß = 36 Kalorien, bleiben also gerade mal 40 gesparte Kalorien pro 100g. Aber so in hellblauer Tüte mit dem Wort "light" drauf macht es doch trotzdem gleich ein ruhigeres Gewissen, gelle? :D

Nach Adam Riese ca

1g Fett = 9 kcl
1g Zucker = 4,5 kcl

Ausrechnen müsst ihr euch dass schon selbst, denn man weiß ja nicht, welche Chippes ihr euch so reinzieht


guter Link, der uns evtl alle ein bisschen schlauer machen wird und das ein oder andere Ammenmärchen ein wenig zurecht rückt. :blink:



ich komm grad aus nem Wellnessurlaub und hab dort in Schokolade gebadet, das ist sehr empfehlenswert ... ich wollte garnicht mehr raus aus der Wanne

* schwärm *

Zitat (HannaS @ 18.10.2008 18:46:03)

das weiß doch jeder Schokolade macht dick nur die ganz  Biteren  nicht.
Übrigens Bananen machen auch dick .

:lol: so ein quatsch, es kommt drauf an, nicht mehr kalorien zu sich zunehmen wie man verbrennen kann.
100g schokolade haben ca. 600kcal. die bitteren ebendso wie vollmilch (kleine abweichungen gibt's natürlich)

:P ich liebe bananen und schokolade und bin trotzdem nicht dick.

:schlaumeier: bananen sind sehr gesund!

kann man die Schoki, in der man badet auch essen? Oder ist das so eine spezielle spezial-Schokolade?


würde mich jetzt auch mal interessieren. Stellt euch mal vor die kann man auch essen, das wäre fatal. Wie sollte man sich da beherrschen können. rofl


ich habe eben fast eine Komplette Packung Kekse mit Schokolade gegessen..ich habe ein schlechtes GEwissen :pfeifen:

Ich versuche es aber schon nicht jeden Tag zu machen...aber ohne kann ich auch nicht! Einen Riegel pro Tag muss schon sein ;-)


Also, ich liebe auch Schokolade und wie man an meinem Namen sieht hauptsächlich Bitterschokolade mit mindestens 70 %.
Was aber nicht heißen soll, das ich manchmal auch einer Marzipan oder Mousse au Chocolate oder zu Ostern gefüllten Schokoeiern widerstehen kann. Aber von den bitteren Sorten kann man einfach viel weniger essen als von den hellen.
Von den Kalorien ist da nicht viel Unterschied, ausser so gefüllte Sachen, die haben dann schon nochmal mehr.
Aber was soll´s, ab und zu muss es einfach sein. Ich genieße die Schoki ja auch und stopfe sie nicht einfach so hinein.

Dick und ich bin auch nicht grade untergewichtig :pfeifen: , macht nicht nur zuviel Schokolade, sondern meiner Ansicht nach die Gesamternährung und vor allem die BEWEGUNG. Aber ích weiss aus eigener Erfahrung, daß das immer leichter gesagt als getan ist.


Alles was mit Schokolade zu tun hat mag ich :ohgrosserbernhard:
Ich koennte zum Fruehstueck schon Schoki vertilgen.
Aber am liebsten mag ich im Moment eine Schoki,die hat so american cookie-Fuellung.
Man ist das lecker.
Irgendwie hat jeder,der weiss wie ich mich auf Schokoladen-Entzug benehme immer Schoki im Haus. rofl

Schwiemus Freund reist viel und bringt mir auch immer ne Tafel Schoki aus dem Land mit.

Ich habs aber letzten Winter so derbe uebertrieben.Ich bin tatsaechlich aufgegangen wie ein Hefekuchen.
Frueher konnte ich alles futtern ohne dick zu werden,aber diese Zeiten sind vorbei.

Vorallem vor dem Pc futtere ich manchmal ohne nachzudenken.
Aber Schokolade ist einfach zu toll.

Ich musste mal als Kind eine Anti-Karies Kur machen.Da durfte ich vier Wochen lang keinen Zucker essen.

Nach einer Woche habe ich angefangen zu heulen.Meine Tante hat mir dann Diabetikerschoki in das Papier von Milka eingewickelt und ich habs tatsaechlich nicht bemerkt.

Lg Dara


Zitat (AV1 @ 21.10.2008 12:27:41)
kann man die Schoki, in der man badet auch essen? Oder ist das so eine spezielle spezial-Schokolade?


jawoll, die könnte/konnte man auch aus der Wanne naschen, hab ich mich aber ehrlich gesagt nicht getraut ... sonst hätte ich vermutlich auch nach wenigen Minuten auf dem Trockenen gesessen ... hihi

cool, BadewannenSchokolade :sabber:
Das will ich auch mal haben.
Neben dem Link zu Ritter Sport hab ich jetzt auch noch den hier gefunden
Schweizer Spezialitäten

da gehts um herstellung etc. mit leckeren Bildern


Ich habe einen interessanten Artikel gefunden!

Wisst Ihr warum die Ritter Sport Schokolade so heißt, wie sie heißt?

Weil Sie extra für Sportler entwickelt wurde. Sie sollte zum Mitnehmen in eine Sporttasche passen und deshalb hat man das Format gewählt. Auch dieses "Aufknacken" der Packung war eher für sportliche Menschen gedacht und war praktischer als bei anderen Verpackungen :-)

Soweit zu Sport und Schokolade *g*


schokoschoki

thihi, sowas müsste dochn eigentlich ärztlich verschrieben werden, schließlich ist shokolade offizieller seelentröster....also muss auch das anschauen von schokolade hilfreich sein..

@Dara: Tole Geschichte :lol: meine Schwester ist auch so aüchtig nach Schoki. Wenn die überraschend zu besuch kommt, fahre ich auch immernoch mal schnell zum Kaufmann... sicher ist sicher, denn eigentlich reicht die Schoki, die ich da habe nie <_<


Habe heute Milka mit Daim entdeckt. Die ist zwar nicht bitter, aber echt lecker !!!


Zitat (Zartbitter @ 25.10.2008 22:19:44)
Habe heute Milka mit Daim entdeckt. Die ist zwar nicht bitter, aber echt lecker !!!

und ich die mit Wassermelone :sabber: die knistert so schön beim essen :wub:

Ich habe mich über Ausflugsziele in Köln informiert und dabei entdeckt ,dass es dort ein

Schockoladenmuseeum gibt und dort soll es auch einen Schockoladenbrunnen geben

an dem die Busucher naschen können . :sabber:

Vielleicht bekommt man dort auch Auskünfte über die Inhaltststoffe der Schockolade .


Daim, einfach unglaublich lecker. Kennt ihr den Daimkuchen bei IKEA? Der ober Hammer. Den sollte jeder mal probieren


Meinst Du den Almondy? Ein recht dünner Kuchen, mit Karamel und Schokoüberzug? Der ist wirklich lecker, da könnte ich mich reinlegen...


Zitat (AV1 @ 28.10.2008 19:37:08)
Daim, einfach unglaublich lecker. Kennt ihr den Daimkuchen bei IKEA? Der ober Hammer. Den sollte jeder mal probieren

Ja, der hat zwar so ca. 1 Millionen kalorien, aber der ist voll lecker... :sabber: :sabber: :sabber:

:lol: Ja Daim ist toll.
Und der Kuchen ist oberlecker :sabber:
Ich habe mal Daim im kleingemacht und unter Schokoeis gehoben.
War das lecker.

Lg Dara


Zitat (Pinguin21 @ 26.10.2008 10:54:50)
Ich habe mich über Ausflugsziele in Köln informiert und dabei entdeckt ,dass es dort ein

Schockoladenmuseeum gibt und dort soll es auch einen Schockoladenbrunnen geben

an dem die Busucher naschen können . :sabber:

Vielleicht bekommt man dort auch Auskünfte über die Inhaltststoffe der Schockolade .

Das bekommt man dort ;-)

Ich war schon mal in dem Schokoladenmuseum. Jeder darf an dem Schokoladenbrunnen naschen ;-)

Das Museum zeigt die Geschichte, unter anderem von der Sarotti Schokolade. Ich fand es ganz interessant, jedoch auch sehr teuer. Ich glaube am meisten verdienen die Leute dort an den verkauften Produkten..verständlicherweise!

Lecker ist es ja schon!

die sind sicher auch nicht günstig da.

Daim hab ich auch mal klein gemacht, aber danach konnte ich mir ein neues Messer für den Mixer kaufen :heul:


Link entfernt - Bitte an die Forumsregeln halten


ich bin wirklich davon überzeugt, dass schokolade der seele hilft...wenns mir mal so richtig schlecht geht, dann hilfts mir unheimlich. aber ich esse lieber dunkle schokolade, milchschoki ist nicht so meins

Bearbeitet von Jeanette am 02.11.2008 12:07:01

stand das hier schon irgendwo? Die Dunkle soll ja auch gesünder sein als Milchschokolade.

Kann das wer bestätigen?


oh..jaa..ich kann es aus eigener Erfahrung bestätigen *lol*..immer her mit der Schokolade. Ich bin aber glaube ich schon süchtig :-( ...Aber ein kleines Laster kann ja nicht schaden ;-)

Hier findest Du sehr viel Wissenswertes über die Wirkung von Schokolade :


auch diesen Link entfernt

Bearbeitet von Jeanette am 02.11.2008 12:07:32


Zitat (sabinsele @ 30.10.2008 20:28:01)

ich bin wirklich davon überzeugt, dass schokolade der seele hilft...wenns mir mal so richtig schlecht geht, dann hilfts mir unheimlich. aber ich esse lieber dunkle schokolade, milchschoki ist nicht so meins

jepp schoko ist gut für Seele und gut gegen Stress. natürlich nur, wenn man's nicht übertreibt. Sonst kehrt sich der Effekt um und man bekommt Stress wegen der Figur ^_^

ich hab letztens snickers nachbauten gekauft, in einem discounter. irgendwie eine sehr enttäuschende sache. ich hab bei bongusto.de gelesen, dass man mit einer handvoll erdnüsse den vitamin e gehalt eines tages erfüllt. da dachte ich, so in ner schokoriegelverpackung, das gilt doch auch...

Bearbeitet von sabinsele am 05.11.2008 22:15:06


Und was war jetzt enttäuschend daran? :unsure:


Zitat (sabinsele @ 05.11.2008 22:12:45)
ich hab bei bongusto.de gelesen, dass man mit einer handvoll erdnüsse den vitamin e gehalt eines tages erfüllt. da dachte ich, so in ner schokoriegelverpackung, das gilt doch auch...


... und den Fettgehalt eines Tages auch :(
Erdnüsse bestehen zu fast 50% aus Fett, und dann noch 100% Zucker uassenrum machts nicht besser :D

Das ist ungefähr so wie die Leute, die glauben, dass sie was Gesundes zu sich nehmen, wenn sie "nimm2" lutschen. :lol: :lol:

ich finde das FakeSnickers aus dem Aldi eingentlich ganz gut, aber noch besser ist das Snickerseis. Aber dass das in rauen mengen nicht gesund ist ist klar


oh jaaa snickerseis. LECKER! Ich mag die FakeSchokiDinge vom Aldi auch ganz gerne. Finde den Unterschied jetzt auch nicht besonders gross. Kennt ihr die Cocosschoki vom Aldi? Oh man die ist ja sohoooowaaaas von lecker!!


Cocosschoki?...ohh..das hört sich gut an.

Das Eis von den Schokoriegeln liebe ich auch. Ich liebe sowieso Eis.

Aber das mit den Kalorien ist ja auch genauso bei Müsliriegeln. Die haben in der Regel fast genauso viele Kalorien wie ein normaler SChokoriegel. Dann greife ich doch lieber zum Schokoriegel ;-)


Das stimmt. Zuckerstange und Müsliriegel tun sich echt nicht mehr viel :P


Zitat (Bierle @ 05.11.2008 22:56:10)
... und den Fettgehalt eines Tages auch :(
Erdnüsse bestehen zu fast 50% aus Fett, und dann noch 100% Zucker uassenrum machts nicht besser :D

Das ist ungefähr so wie die Leute, die glauben, dass sie was Gesundes zu sich nehmen, wenn sie "nimm2" lutschen. :lol: :lol:

ich weiss ich weiss...leider..
aber lass mich doch bitte dran glauben. kleine selbstveräppelei ist doch erlaubt

GEnau...der Glaube kann Berge versetzen :D

Ich gehe heute auch nicht zum Sport, weil das Wetter so schlecht ist *grins*..auch solche Tage muss es geben...!!
VIELLEICHT gehe ich morgen ! haha

Wünsche einen schönen Abend mit viel Schoki!


Schoki hat halt so eine herrlich beruhigende Wirkung und ich freue mich schon immer auf den ersten Bissen. Immernoch wie damals als Kind. Wenn ich allerdings zuviel Schokolade esse, ist diese Wirkung ganz schnell weg ;)


Und Schokolade macht auch noch schön!




Na, was wollen wir denn mehr? :-D :sabber:


Text wg. fehlender Kenntlichmachung eines Zitats und fehlender Quellenangabe entfernt


Bearbeitet von Die Außerirdische am 18.11.2008 09:34:12


da hat aber jemand auf einem Lexikon geschlafen ;)



Kostenloser Newsletter